Kosten Unterschied 4b und 4f
Hallo liebe Community ich habe mal ein paar fragen.
Ich fahre zurzeit einen Audi A6 4B Avanti 2.4L Quattro Automatik Bj 99
Ich bin gerade dabei mir einen 4f zukaufen, wie hoch wäre der kosten auf wand für einen 2.7 oder 2.0 TDI 4f? Steuern sind glaub ich beim 2.7 TDI bisschen über 400 € und 2.0 bisschen über 300€, mein alter 4b nimmt einfach zuviel Benzin und das Getriebe hat ne Macke versicherung Zahl ich alle 3 Monate 165€, und Steuern auch so in etwa, würden mehr kosten außer Steuern auf mich zu kommen ? Also Versicherung usw ?
Beste Antwort im Thema
Ja, das Leben ist zu kurz, um dort zu geizen! Ich hab auch gerne unterwegs 100 Euro mehr dabei, als nötig. Somit auch gerne 100 PS mehr, als ich gerade brauche.
Was sind 210 Euro im Jahr an Mehraufwand?
Kannst ja Deinen nächsten A6 ganz ohne Motor nehmen und den dann nachrüsten.
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Also hättest Du ohne Warmfahren noch was rausbekommen?:-)
Mal ne Rechnung: wenn ein Privatmann 15tkm im Jahr fährt und dabei 7l/100km braucht, dann sind das 1.470€ im Jahr bei einem Literpreis von 1,4EUR. Die Tabelle zeigt, wie lächerlich sich der Mehrverbrauch auswirkt. Wenn es daran hängt oder scheitert, dann lieber nen Opel!
15000 100 7 1,4 1470
15000 100 8 1,4 1680
15000 100 9 1,4 1890
15000 100 10 1,4 2100
Wenn du so denkst, dann kannste dein Geld ja auch direkt aus dem Fenster schmeißen
...
Also wenn du mich fragst ist es immer schön, wenn man was sparen kann
... Kann man ja auch schon mit der Fahrweise beeinflussen, denn man kann einen 2.7-er sicherlich auch mit 7l fahren
...
Achso, wenn man die einzelnen Motoren vergleicht, dann sollte man nie vergessen, dass man noch andere laufende Kosten hat...
Gruß Leon
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53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NotiOPR
Hallo liebe Community
ich habe mal ein paar fragen.
Ich fahre zurzeit einen Audi A6 4B Avanti 2.4L Quattro Automatik Bj 99
Ich bin gerade dabei mir einen 4f zukaufen, wie hoch wäre der kosten auf wand für einen 2.7 oder 2.0 TDI 4f? Steuern sind glaub ich beim 2.7 TDI bisschen über 400 € und 2.0 bisschen über 300€, mein alter 4b nimmt einfach zuviel Benzin und das Getriebe hat ne Macke
versicherung Zahl ich alle 3 Monate 165€, und Steuern auch so in etwa, würden mehr kosten außer Steuern auf mich zu kommen ? Also Versicherung usw ?
Versicherung schau doch einfach mal bei www.check24.de nach.
Regionalklassen und persönliche-%te machen viel aus!
Sagst Du auch Tannen Baum oder Brems Pedal?
Um Deine Frage zu beantworten: fährst Du nur 5.000Km p.a., dann lass Deinen Benziner reparieren und fahre ihn weiter.
Wenn Diesel, dann eine Sechszylinder. Der macht Spaß und nimmt nur 10 Liter.
Rechne die 400+ durch 12 und Deine potentielle Tankrechnung und gut.
Zitat:
Original geschrieben von NotiOPR
Hallo liebe Community
ich habe mal ein paar fragen.
Ich fahre zurzeit einen Audi A6 4B Avanti 2.4L Quattro Automatik Bj 99
Ich bin gerade dabei mir einen 4f zukaufen, wie hoch wäre der kosten auf wand für einen 2.7 oder 2.0 TDI 4f? Steuern sind glaub ich beim 2.7 TDI bisschen über 400 € und 2.0 bisschen über 300€, mein alter 4b nimmt einfach zuviel Benzin und das Getriebe hat ne Macke
versicherung Zahl ich alle 3 Monate 165€, und Steuern auch so in etwa, würden mehr kosten außer Steuern auf mich zu kommen ? Also Versicherung usw ?
Reparatur kostet über 2000 € und mein 2.4 l Audi nimmt 12 - 14l sonst 10l
Diesen 4f würd ich auch 5 - 6 Jahre fahren
Ich check das mal mit der Versicherung der 2.7er ist langlebiger oder?
Du kannst auch als 2,7 eine heruntergerittene Pissmöhre bekommen. Du solltest über den Ansatz Deines Vorhabens nachdenken.
Da würd ich ich schon aufpassen das ich keine piss möhre kaufe mein dicker hat schon 266tkm inzwischen runter deswegen
Muss nen neuer her, also versicherungstechnisch nehmen sich der 2.0er
Und der 2.7er nichts ca 20€ teuer als mein 2.4er
Tannen Baum - oder baum?
Was meinst du damit ? Also wegen Diesel ? Ich hatte noch nie einen
Ich zielte auf Deine merkwürdige Schreibweise.
Wieso keinen Diesel. Reinsetzen und fahren, das Drehmoment holt Dir das Weiße aus den Augen!
Zitat:
Original geschrieben von NotiOPR
Was meinst du damit ? Also wegen Diesel ? Ich hatte noch nie einen
Ah ja heute is Net so gut mit schreiben Ausreden ist das Display von iPhone zu klein
also wird's nen 2.7er multitronic
ich denke der hällt ne weile
Dann kannst auch einen 3-L nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von NotiOPR
Ah ja heute is Net so gut mit schreiben
Ausreden ist das Display von iPhone zu klein
also wird's nen 2.7er multitronic
ich denke der hällt ne weile
Zitat:
Original geschrieben von NotiOPR
Ah ja heute is Net so gut mit schreiben
Ausreden ist das Display von iPhone zu klein
also wird's nen 2.7er multitronic
ich denke der hällt ne weile
Schau doch mal unter 2.7 Multitronic in der Suche nach.
2.0 TDI nimmt nur 7l und läuft auch sehr gut, ich wollte es nur gesagt haben ...
Aber die 2.7-er/3.0-er Fraktion scheint ja schon wieder jemanden überzeugt zu haben ... Ich bin zufrieden mit 140 PS im A6 und vorher auch mal 150 PS V6 TDI gefahren
... Leistungsmäßig kein Unterschied
Gruß Leon
Zitat:
Original geschrieben von leon93
2.0 TDI nimmt nur 7l und läuft auch sehr gut, ich wollte es nur gesagt haben
...
Aber die 2.7-er/3.0-er Fraktion scheint ja schon wieder jemanden überzeugt zu haben
... Ich bin zufrieden mit 140 PS im A6 und vorher auch mal 150 PS V6 TDI gefahren
... Leistungsmäßig kein Unterschied
Gruß Leon
Warum sollte man auch von 150 auf 140PS einen Leistungsunterschied feststellen ... Diese Aussage ist etwas merkwürdig. Einen Unterschied von 140 zu ~180PS merkt man aber sehr wohl.
Am besten du fährst dn 2.7 und 3.0 mal probe. Undd dann entscheidest du
Von den kosten her Versicherung 45 % bei mir ca 470,00 € im Jahr. Steuern um die 450,00 € Jahr beim 3.0 TDI + Sprit + Service
Wenn ich 99 Jahre alt wäre würden mich 140 PS im A6 auch zu frieden stellen