ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Kosten Z20LET Motor + Getriebe + Anbauteile

Kosten Z20LET Motor + Getriebe + Anbauteile

Themenstarteram 10. April 2005 um 16:10

Servus!

Plane für nächstes Jahr einen Turboumbau.

Kann mir jemand von euch die genauen Kosten niederschreiben? hat jemand von euch Connections zu den Teilen?

Das es nicht billig wird, ist mir klar und solche Antworten braucht ihr nicht zu posten.

Abgesehen von der Bremsanlage und Rädern.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. April 2005 um 9:32

hi

es gibt mehrere möglichkeiten!

die günstigste ist einen verunfallten zu schlachten. da hast du alles was du brauchst schon dabei

trotzdem wirst du nich unter 5000€ bleiben!

auf grund des alters wäre der c20let die günstigere alternative!

wenn du dich da auskennst und alles selbst machen kannst beist du da sicher schon mit 3000-4000 dabei!

einen C20LET kriegt er nicht eingetragen, weil man in der Schadstoffklasse nicht sinken darf.

Beim C20LET ist bei Euro2 schluss. Der Corsa hat Euro3 oder4...

am 11. April 2005 um 13:00

ups hatte das c in der sig überlesen! beim b gehts!

dann hast du recht.

mit dem c20let wirds nichts!

Themenstarteram 11. April 2005 um 22:02

Servus!

Genau so ist es. Also ich werde in dieser Kategorie sicherlich keine Kosten sparen, denn das kann dann zum Schluß ziemlich teuer werden.

Alles sollte schon neu sein. Im B Corsa Forum wurde der Preis genannt. Um die 16.000 Euro kann man rechnen, sowas hatte ich mir auch vorgestellt.

Jetzt stelt dich die Frage wo man das ganze herbekommt, denn da kann man schon paar flocken sparen...

am 12. April 2005 um 5:27

geld scheinst du ja genug zu haben :D

Kannst ja den alten motor als anlasser nehmen ^^ klein genug is er ja ;)

tja leistung is net billig und bei c corsa isses etwas schwerer umzubauen wegen dem achsträger vorne

Frag doch mal bei DH-Exclusiv.Die können dir dann auch bei Einbau und Eintragung weiterhelfen.

am 17. April 2005 um 21:38

Den C20Let kann man auf D3 Norm Schlüsseln!

am 18. April 2005 um 13:13

ja es gibt umrüstkats auf D3 für den c20let!

16000€???

was wird das wenn es fertig ist??

also ich denke der preis ist völlig übertrieben!

es sei denn du willst das auto komplett neu bauen!

also die kosten für den c20let leigen bei motor + einbau und tüv etwas über 4000€

du bracust noch bremsanlage...

selbst nit dem Z kommst du wohl eher schwer über die 10000!

aber ist es das wert??

D3 ist aber nicht Euro3, und alle Corsa C erfüllen mindestens Euro 3 und meist schon D4 und Euro4.

 

MFG ECOTEC

Themenstarteram 18. April 2005 um 20:16

Die 16.000 Euro beinhalten auch noch einen "Feinschliff" am Motor selbst. Dann denk mal an ein Getriebe, das kostet mittlerweile auch nochmal locker 2000-3000 Euro. Motorsteuergerät, und und und. Also da kommt man schon leicht auf den Betrag.

Motorsteuergerät hast du schon. :D

am 19. April 2005 um 8:21

na wenn du das so sagst!

ich finde es besser wie die leute die 3000 über haben und den motor umbauen und dann feststellen das die kohle nich reicht!

wenn der umbau durch ist kannst du ja mal die kosten listen würde mich echt mal interesieren!

viel erfolg beim bau deiner Waffe! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von OpelCorsaCXXL

Die 16.000 Euro beinhalten auch noch einen "Feinschliff" am Motor selbst. Dann denk mal an ein Getriebe, das kostet mittlerweile auch nochmal locker 2000-3000 Euro. Motorsteuergerät, und und und. Also da kommt man schon leicht auf den Betrag.

feinschliff am motor? ja nur vmax evo235, der rest serie... toll*g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Kosten Z20LET Motor + Getriebe + Anbauteile