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Kosten Zahnriemen, Keilrippenriemen, Kupplung

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 8:53

Guten Morgen ;)

War gestern mal bei meiner Werkstatt um mich schonmal um ein paar Kosten zu informieren. Jetzt ist die Frage an euch, ob das ungefähr hinkommt, nicht das ich zuviel bezahle.

 

Also es würden knapp 680 Euro anfallen für folgende Arbeiten:

-Zahnriemenwechsel inkl Wasserpumpe

-Keilrippenriemen neu

-Kupplungssatz

Danke für eure Antworten

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Hallo Melfja

 

eiso der Preiß ist "schon " Ok, wenn mann sieht das du einen Kupplungssatz mit drinne hast und wasserpumpe und auch die "Arbeitsleistung für alles einbauen ,denke ich schon das es gerechtfertigt ist .

Ps: billiger geht es immer., beziehung ist das halbe Leben...grins

MFG

winston310365

am 4. Januar 2006 um 9:00

Besorg dir die Teile lieber selber im Internet und hol noch ein paar Angebote ein...

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 9:05

Die Sachen im Netz holen mache ich bei diesen Teilen ungern, da wenn hier ein Materialfehler liegt und es die Fachwerkstatt einbaut man nicht wirkich jemanden Haftbar für Schäden machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Melfja

Die Sachen im Netz holen mache ich bei diesen Teilen ungern, da wenn hier ein Materialfehler liegt und es die Fachwerkstatt einbaut man nicht wirkich jemanden Haftbar für Schäden machen kann.

kannste schon ,aber das hin und herr geschike würde mir "Persönlich" auf den wecker gehen , grade wie du schon "erwähnst " Materialfehler ..grins.

MFG

winston310365

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 9:21

:)

also von vw wurde mir gesagt der keilrippenriemen muss neu...

Zahnriemen möchte ich nun bei 95tkm auf der Uhr machen.

Kupplung, naja, 2te Gang knackt beim einlegen + Rally-Gang geht schwer rein

Kupplung neu nach 95.000km? Fährst du nur im 2ten Gang an? ;)

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 9:27

sischa *G*

ich weiß net ob die kupplung wirklich neu muss, aber das knacken im 2ten und das sich der R-Gang schwer einlegen lässt macht mich unsicher.

Zitat:

Original geschrieben von Melfja

:)

also von vw wurde mir gesagt der keilrippenriemen muss neu...

Zahnriemen möchte ich nun bei 95tkm auf der Uhr machen.

Kupplung, naja, 2te Gang knackt beim einlegen + Rally-Gang geht schwer rein

Vorsichtiger Schalten ,wäre doch eine lösung..grins ,oder mal ein wechsel auf ein anderes Getriebe öl ,das wäre die billigere Lösung und danne eventuell ne neue Kupplung !

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 9:30

ich drück nichmal die gänge rein. schalte wirklich sanft

getriebeöl ist bei 92tkm neu gemacht worden da dort die symptome auch waren

Zitat:

Original geschrieben von Melfja

ich drück nichmal die gänge rein. schalte wirklich sanft

getriebeöl ist bei 92tkm neu gemacht worden da dort die symptome auch waren

und war ein erfolg zu spüren ,wo du Neues getriebe öl drauf machen lassen hast ? ich meine 3000 Km biste ja weit gekommen.

MFG

winston310365

Wollt ich dir auch vorschlagen.Das knacken beim in den 2ten schalten ist beim Golf schon beinahe "serienmäßig".

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 9:35

besserung nach neuem getriebeöl war da, ja...

aber das sollte eigentlich dauerhaft so sein :/

am 4. Januar 2006 um 9:37

Lass die Kupplung drin. Die ist nie und nimmer hin.

Zitat:

Original geschrieben von Melfja

besserung nach neuem getriebeöl war da, ja...

aber das sollte eigentlich dauerhaft so sein :/

was heißt schon dauerhaft...grins ,nix ist für die Ewigkeit.

aber danne habe ich auch eine vermutung (synkronring/e muß aber nicht) und /oder "eventuell" schaltgestänge einstellen lassen (glaube ich aber ehe weniger) ,vieleicht verabschidet sich dein Getriebe langsamm ,oh gott (hoft mann ja nicht)

MFG

winston310365

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