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Kosten Zahnriemenwechsel Clio 1.4 16V
Wieviel kostet ein Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe? Hab ein Clio 1.4 16V Expression (98 PS), Jg 2007, 90TKM.
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17 Antworten
Das was die Werkstatt verlangt. Manche Modelle brauchen einen Haufen Arbeit bis alles wieder an seinem Platz ist, bei anderen geht das leichter.
Und den Thermostaten wechselt man dabei gleich mit
schrauber
Mit wieviel muss man da ungefähr rechnen?
Wenn der >Zahnriemen erst 4 Jahre alt ist, und die km erst bei 90.000 sind kostet es dieses Jahr noch überhaupt nichts.
Erst nächstes Jahr sollte der fällig sein.
Es sei denn, Renault hätte bei diesem Modell andere Wechselintervalle vorgeschrieben.
schrauber
Ich möchte evtl den renault kaufen und möchte wissen, wieviel ich eben nächstes Jahr für die Zahnriemen und etc. investieren muss.
Bei diesem Auto wurden die Bremsen neu gemacht und die Kugellager. Ist es eigentlich normal, dass man bei einem relativ neuen Auto, wie dieses, die Kuglellager schon machen musste? Ich hab eben nicht so viel Ahnung von Autos...
Rechne mit einem Zahnriemenwechsel (je nach Region und Werkstatt) bei dem Motor zwischen 250 und 400 € ein ...
Was für Kugeln wurden denn da gelagert? Falls du Radlager meinst .... das ist total unterschiedlich. Bei manchen kommen sie nach 90.000 km .... andere brauchen welche nach 200.000 km.
Dann war es wohl Radlager, eben ich hab nicht so viel Ahnung von Autos... deshalb möchte ich mich für eure Antworten bedanken!
Bei Radlagern gehen eigentlich nur die Lager vorne hinüber.
Das wird vermutlich auch nur eine Seite gewesen sein.
Mit einem großen Schraubstock kann man das am Wochenende selbst machen.
Bremsen sind nach 90.000 reif, wenn man viel zwischen Gas und Bremse wechselt oder eben im Gebirge zuhause ist. Da sind oft auch die vorderen Bremsscheiben reif. Zumindest sollte man, wenn sie nicht gewechselt wurden mal nachmessen. Vielleicht hat man sie dem neuen Käufer zum Wechsel überlassen.
Sie halten bei vorsichtiger Fahrweise durchaus auch länger. Ich habe meine bei 155.000 gewechselt. Das ist aber schon ungewöhnlich lange. Einen zweiten Wechsel wird es also kaum geben.
Die Vorderreifen könnten, auch bei vorsichtiger Fahrweise, nach 90.000 reif gewesen sein.
schrauber
Der Lagerwechsel bei 90.000 spricht für eine "sportliche Fahrweise". Aber ein solches Auto wurde ja auch deswegen gekauft.
schrauber
Zahnriemensatz (mit WaPu, Umlenkrollen, "Keilriemen, Servo-Riemen, Thermostat, ggf. Klima-Riemen) bei Renault ca. 750 €....freie Werkstatt ca. 550-600 €.
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Zahnriemensatz (mit WaPu, Umlenkrollen, "Keilriemen, Servo-Riemen, Thermostat, ggf. Klima-Riemen) bei Renault ca. 750 €....freie Werkstatt ca. 550-600 €.
Ich = Renault-Werkstatt
... und wir machen es für 400 €. Ohne Originalteile. Sondern Teile direkt von Conti, Optibelt, Dayco etc...
Nur auf Kundenwunsch mit Thermostat. Ansonsten wird dieses nur gewechselt, wenn es defekt ist.
...und beim 2.0 16V mit 197 PS im Clio Sport
Was kostet hier der Spaß bei dir
Zitat:
Original geschrieben von ChrisCZT
... und wir machen es für 400 €.
Wow, darf man fragen wo?
Zitat:
Original geschrieben von ChrisCZT
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Zahnriemensatz (mit WaPu, Umlenkrollen, "Keilriemen, Servo-Riemen, Thermostat, ggf. Klima-Riemen) bei Renault ca. 750 €....freie Werkstatt ca. 550-600 €.
Ich = Renault-Werkstatt
... und wir machen es für 400 €. Ohne Originalteile. Sondern Teile direkt von Conti, Optibelt, Dayco etc...
Nur auf Kundenwunsch mit Thermostat. Ansonsten wird dieses nur gewechselt, wenn es defekt ist.
Ich glaube, da ist Renault nicht so begeistert.
Das sollte man, wenn überhaupt, anders formulieren.
schrauber
400 €....keine Originalteile...ohne Thermostat.....fehlt sonst noch was.....dann kann jeder den Preis anbieten...nicht böse sein.....aber wahr!