ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kostenfaktor... Kotflügel spachteln+lackieren

Kostenfaktor... Kotflügel spachteln+lackieren

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 16:47

Tag zusammen!

Will nächste Woche meinen G2 in die Werkstatt bringen.

Da meine hinteren Radkästen jeweils um 4cm gebördelt wurden, ist nun das Blech wellig und der Lack ist abgeplatzt.

nun sollen die gespachtelt werden und anschließend lackiert werden (tornadrot).

Hat einer ne Ahnung was mir der Spaß ungefähr kostet...

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

du meinst gezogen. :)

wie wellig ist es denn jetzt?

hast du ein bild davon?

ich kan dir nur abraten große unebenheiten mit spachtel ausgleichen zu wollen.

das taugt nichts...

wegen der lakierung musst du bei dir im umkreis fragen, denn die preise laufen sehr sehr stark auseinander.

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 17:48

ja klar mein gezogen....

hier ist nen bild

http://www.picupload.net/image/ee8d25ded87acbb1009b51788.jpg

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Bug1987

ja klar mein gezogen....

hier ist nen bild

http://www.picupload.net/image/ee8d25ded87acbb1009b51788.jpg

mfg

Das Schaut ja nicht gerade toll aus !! Eher verzinnen lassen und dann lacken ! Preise kann ich dir leider nicht sagen !

Liegt wohl daran das ich nen anderen level bin ...

Weia, da würd ich die Kotis aber noch ein wenig nacharbeiten, finde das sieht bissl komisch aus wenn an den seiten die originale Kante noch zu sehen ist und oben alles rund ist.

Letzten Oktober haben wir zwei Kotis verzinnen und lacken lassen für 250€

Will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber bei der Rad/Reifenkombination und der momentanen Fahrzeughöhe wäre nichtmal bördeln notwendig gewesen. Sieht nicht so aus, als hätte das Rad da irgendwelche Platzprobleme.

Zitat:

Original geschrieben von Bug1987

ja klar mein gezogen....

hier ist nen bild

http://www.picupload.net/image/ee8d25ded87acbb1009b51788.jpg

mfg

Hoffe mal, dass du kein Geld für diese schlechte Arbeit gezahlt hast!

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 18:42

ne ich hab nichts bezahlt.

das hat der Vorgänger gemacht!

bei 215/45 15 zoll.. musste das wohl gemacht werden, da die sonst überstehen

@matze

wo hast du das machen lassen? bei VW? Hast du eventuell Bilder? Und du hast die Radkästen dann ohne Kante? Finde das das auch besser aussieht..

weiß gar nicht, ob vw so arbeiten macht.

denke eher nicht. und wenn doch, dann mehr als unbezahlbar. ;)

frag einfach mal beim karosseriebauer um die ecke...

Nee das hab ich nicht bei VW machen lassen. Hab ich bei nem örtlichen Karosseriebauer machen lassen der mir das auch anschließend lackiert hat. Gezogen hab ich die Teile selbst.

Am Ende sah das dann so hier aus.

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 19:17

wie hast du denn die kante wegbekommen?

Der karroseriebauer hat dann nur noch die letzten Unebenheiten verzinnt oder wie?

Wenn meinen G2 jetzt abgebe, dann muss ich wohl mehr zahlen, wenn das mal so wie bei dir sein soll.

Oder nicht? Da ja erst mal die "kante" wegmuss.....

Die Kante geht eigentlich ganz einfach weg, zuerst ziehste mit ner Zange das Blech so weit wie möglich nach außen, geht auch mit nem Hammer, danach bleibt noch die Kante bissl sichtbar, die klopst Du einfach mit nem Hammer nach innen so das es langsam gerade wird. der Rest macht dann das Zinn ;)

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Die Kante geht eigentlich ganz einfach weg, zuerst ziehste mit ner Zange das Blech so weit wie möglich nach außen, geht auch mit nem Hammer, danach bleibt noch die Kante bissl sichtbar, die klopst Du einfach mit nem Hammer nach innen so das es langsam gerade wird. der Rest macht dann das Zinn ;)

Sagt mal , was für hau ruck methoden sind denn das :rolleyes: !!

Hat doch funktioniert und finde für nen laien wie mich isses gar net so scheiße geworden :D Das Du als gelernter Blechklemptner da die Hände übern Kopf zusammenschlägst dachte ich mir da schon *g*

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Hat doch funktioniert und finde für nen laien wie mich isses gar net so scheiße geworden :D Das Du als gelernter Blechklemptner da die Hände übern Kopf zusammenschlägst dachte ich mir da schon *g*

Da bekommt man echt graue haare bei ;) , aber du weisst ja , jeder hat sein fachgebiet :D !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kostenfaktor... Kotflügel spachteln+lackieren