ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kostenlose Schwackebewertung - Aktion der F.A.Z.

Kostenlose Schwackebewertung - Aktion der F.A.Z.

Themenstarteram 2. März 2008 um 15:45

www.faz.net/autopreise

Vielleicht interessiert das auch noch andere: Unter obiger Adresse kann man bis einschließlich 24. März 2008 anonym und kostenlos eine Gebrauchtwagenbewertung mit Hilfe der Schwacke-Datenbank durchführen. Sonst kostet das wohl je 7,90 €.

Gespreichert sind alle in Deutschland erhältlichen Automodelle der letzten 12 Jahre. Man gibt Fahrzeugtyp, Laufleistung und Sonderausstattung ein. Ausgegeben werden am Ende die aktuellen Einkaufs- und Verkaufspreise beim Händler. Die Preise basieren auf folgenden Annahmen:

- Fahrzeug aus 1. Hand

- unfallfrei

- durchschnittlich gepflegt

Ich hab das heute in der Sonntags-F.A.Z. gelesen und gleich ausprobiert. Vielleicht ist es ja auch für andere hier interessant.

Besten Gruß,

CG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2008 um 15:45

www.faz.net/autopreise

Vielleicht interessiert das auch noch andere: Unter obiger Adresse kann man bis einschließlich 24. März 2008 anonym und kostenlos eine Gebrauchtwagenbewertung mit Hilfe der Schwacke-Datenbank durchführen. Sonst kostet das wohl je 7,90 €.

Gespreichert sind alle in Deutschland erhältlichen Automodelle der letzten 12 Jahre. Man gibt Fahrzeugtyp, Laufleistung und Sonderausstattung ein. Ausgegeben werden am Ende die aktuellen Einkaufs- und Verkaufspreise beim Händler. Die Preise basieren auf folgenden Annahmen:

- Fahrzeug aus 1. Hand

- unfallfrei

- durchschnittlich gepflegt

Ich hab das heute in der Sonntags-F.A.Z. gelesen und gleich ausprobiert. Vielleicht ist es ja auch für andere hier interessant.

Besten Gruß,

CG

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. März 2008 um 16:11

danke für den link, aber leider ist es momentan voll da

am 2. März 2008 um 16:18

bei mir gehts nicht, muss dafür zahlen, muss ich mich vorher anmelden?

Themenstarteram 2. März 2008 um 16:23

Zahlen musste ich nichts, keine individuelle Anmeldung oder Registrierung ist erforderlich, so steht es auch audrücklich in der Zeitung.

Einfach alle Fahrzeugdetails eingeben. Am Ende nicht vergessen, die Bewertung durch Druck auf die große Schaltfläche anzufordern, die sich speziell auf die kostenlose F.A.Z.-Aktion bezieht (also nicht durch die allgemeine Schaltfläche "Bewertung anzeigen" (oder so ähnlich)).

So müsste es jetzt hoffentlich auch bei Dir klappen!

Krasse Sache, meine Karre ist jetzt noch im Einkauf teurer, als ich vor einem Jahr bezahlt hab...

am 2. März 2008 um 19:08

Meine auch, auch wenns nur ein halbes Jahr her ist :) Achja bei mir gehts. Danke für den Link

EDIT: Ich muss mich verbessern nach dem ich kurz "nachgezählt" hab, nach 8 Monaten :D

am 2. März 2008 um 19:20

Funzt, aber bei Sonderausstattung ist viel zu wenig aufgelistet, habe wesentlich mehr drin...

@erratic

 

du musst pben links von A-Z voll durchgehen und nicht unten rechts auf weiter klicken..

 

Seltsamerweise ging es bei mir beim zweiten mal berechnen nicht mehr den Gutschein anzuklicken...ist das begrenzt auf einen Versuch?

 

Stephan

am 2. März 2008 um 21:04

evtl. ip adresse gespeichert, mal neue i-net verbindung herstellen oder router resetten...

ah ja, a-z, jetzt hab ich es gesehe oder es war eben noch nicht da...(-;

Dieses Schwacke Ding funktioniert einfach nicht ordentlich. Oder bin ich der einzige, der damit Probleme hat?

Wähle ich M-Sportpaket kann ich keine Lederaustattung mehr auswählen - auch wenn ich Leder i.V.m. M Sportpaket auswählen will sagt er mir, ich hätte schon eine andere Austattung gewählt.

Dasselbe Spielchen beim Comfort Paket - da ist ja ein Radio dabei, dann kann ich kein Navi mehr wählen - auch nicht den Punkt Navi i.V.m. Comfort Paket. Mit den Paketen kommt das Ding irgendwie nicht richtig klar.

Es gibt auch Links, das ist das bewerten immer Kostenlos *gg* ;)

 

*EDIT: Sorry, Links funzt nicht seh's gerade. Mal schauen wodran es liegt. Gread ging er noch...

 

*EDIT 2: kA, aber hier ist der Link drinne :) Klick mich

Coole Sache :-) Ist nur Traurig das meiner nur noch einen Bruchteil vom NP Wert ist :(

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Dieses Schwacke Ding funktioniert einfach nicht ordentlich. Oder bin ich der einzige, der damit Probleme hat?

Wähle ich M-Sportpaket kann ich keine Lederaustattung mehr auswählen - auch wenn ich Leder i.V.m. M Sportpaket auswählen will sagt er mir, ich hätte schon eine andere Austattung gewählt.

Dasselbe Spielchen beim Comfort Paket - da ist ja ein Radio dabei, dann kann ich kein Navi mehr wählen - auch nicht den Punkt Navi i.V.m. Comfort Paket. Mit den Paketen kommt das Ding irgendwie nicht richtig klar.

Genau das selbe Problem hatte ich auch!

Gruß Andre

am 3. März 2008 um 9:42

Am besten alles einzeln anklicken, dann müssts doch sicher funktionieren!

sagt mal, kann das denn sein dass Autos hier auch "überbewertet" bzw. eher grösszügiger angesetzt werden ? Meiner hätte jetzt nach einem Jahr einen Händler - VK von 800,- mehr als ich gezahlt habe... Trotz fehlender Klima und ansonsten auch recht "nackt" ausser ein paar Gimmicks. Gut hab niedrigen KM Stand aber dass kann doch nicht soviel raussreissen.... Wenns stimmt wärs super will den ja eh verkaufen :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kostenlose Schwackebewertung - Aktion der F.A.Z.