- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Kostenloser Leihwagen bei Reparatur auf Garantie?
Kostenloser Leihwagen bei Reparatur auf Garantie?
Die Überschrift sagt schon alles eigentlich.
Steht einem ein kostenloser Leihwagen zu oder nicht.
Ich hatte meinen letztens 2 mal zur Reparatur auf Garantie, hätte aber immer mindestens 30€ für einen up! zahlen müssen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@rockyzoomzoom schrieb am 5. April 2017 um 21:29:52 Uhr:
....aber wenn ihr euch über den Tisch ziehen lassen wollt, nur zu, Kunden wie euch braucht VW ganz dringend....
rzz
Würdest du bitte wieder in deine alte Gammelkiste von einem Mazda steigen und dich in diesem Forum nicht mehr blicken lassen? Wenn man sich deine Beiträge hier ansieht stellt man schnell fest, dass du 1. entweder angestauten Neid los werden musst, weil du dir kein Mittel- bzw. Oberklassefahrzeug leisten kannst oder 2. von irgend einer "Anti Audi/VW" Firma bezahlt wurdest hier jedem zu erzählen wie scheisse die beiden Marken sind oder am warscheinlichsten 3. deine "Liebe des Lebens" dich sitzen gelassen hat und lieber zu einem VW/Audi -Fahrer eingestiegen ist, anstatt in deine versiffte Schrottschüssel.
Wenn du hier nichts beizutragen hast außer deinen persönlichen Krieg mit Passat, VW oder whatever jedem Neuposting anzutackern, dann ..... dich bitte oder halt einfach deine .....
Ich habs satt in JEDEM Beitrag zum Thema VW auf irgend einen geistigen Dünnschiss von dir zu stoßen!
Ähnliche Themen
45 Antworten
Nein. Du hast keinen Anspruch auf einen Leihwagen.
Quentin
Bei Rückrufaktionen in der Regel ja, aber nicht bei Reparatur, sei es auf Garantie oder nicht.
Das Autohaus bei dem ich meinen zur Reparatur hatte, spendiert netterweise (vermutlich auf eigene Kosten) Nahverkehrstickets.
Bei meinem Autohaus bekomm ich immer einen kostenlosen Leihwagen wenn ich möchte, aber ich möchte nicht immer einen (Lass mich dann stattdessen eben zum Büro bringen und nachher wieder abholen wenn der Wagen fertig ist).
Wenn ich bei Garamntiearbeiten keinen kostenlosen Leihwagen erhalten würde, dann würde ich dem Typ aber ganz schon die Hölle heiß machen. Als unser VW / Audi Müll insgesamt 2 Monate in der WS stand wegen ca. 30 Garantiemängel haben wir auch einen kostenlosen Leihwagen erhalten. War zwar eine versiffte 10 Jahre altge Schrottkiste, was eigentlich auch unverschämt ist aber immerhin.... Bei Opel auch 4 mal für je 2 Tage einen kostenlosen Corsa erhalten. Bei BMW 3 mal einen 320 D und 1 mal einen 520 D.
wer sich mit kostenpflichtigen Leihwagen über den Tisch ziehen läßt ist selber Schuld. Das VW jetzt an den Kunden sparen muß wegen den Milliarden Kosten ihres Dieselbetruges ist ja auch klar und zeigt sich hier wieder mal ganz deutlich.
rzz
Zitat:
@blackoakbrown schrieb am 5. April 2017 um 15:51:16 Uhr:
Bei Rückrufaktionen in der Regel ja, aber nicht bei Reparatur, sei es auf Garantie oder nicht.
Das Autohaus bei dem ich meinen zur Reparatur hatte, spendiert netterweise (vermutlich auf eigene Kosten) Nahverkehrstickets.
Das ist eine falsche Aussage. Leihwägen bei Garantiearbeiten sind in aller Regel immer kostenlos für den Kunden. Wenn VW hier abkassieren will und der naive treudoofe Kunde immer schon zahlt, na dann sind ja alle glücklich !
rzz
Zitat:
@rockyzoomzoom schrieb am 5. April 2017 um 16:53:00 Uhr:
Wenn ich bei Garamntiearbeiten keinen kostenlosen Leihwagen erhalten würde, dann würde ich dem Typ aber ganz schon die Hölle heiß machen. Als unser VW / Audi Müll insgesamt 2 Monate in der WS stand wegen ca. 30 Garantiemängel haben wir auch einen kostenlosen Leihwagen erhalten. War zwar eine versiffte 10 Jahre altge Schrottkiste, was eigentlich auch unverschämt ist aber immerhin.... Bei Opel auch 4 mal für je 2 Tage einen kostenlosen Corsa erhalten. Bei BMW 3 mal einen 320 D und 1 mal einen 520 D.
wer sich mit kostenpflichtigen Leihwagen über den Tisch ziehen läßt ist selber Schuld. Das VW jetzt an den Kunden sparen muß wegen den Milliarden Kosten ihres Dieselbetruges ist ja auch klar und zeigt sich hier wieder mal ganz deutlich.
rzz
Nun kläre uns doch mal auf was ein Qualitätsprodukt ist, wenn VW/Audi alles Müll ist. Dann können wir auch alle mal was ordentliches fahren.
kenn es auch nur bei rückrufaktionen!
jedoch hol- und bringservice ist immer kostenlos. nutze das angebot beim service.
Ich hatte bei der ersten Reparatur auf Kulanz einen GTI und beim zweiten Mal Tickets fürs Taxi zum Flughafen. Zahlen würde ich nichts. Dazu gibt es doch die Mobilitätsgarantie...
Zitat:
@smuutje schrieb am 5. April 2017 um 17:56:04 Uhr:
Dazu gibt es doch die Mobilitätsgarantie...
Die greift aber nur wenn Du liegen bleibst und in die Werkstatt geschleppt werden musst.
Einen Anspruch gibt es nicht. Wenn die Werkstatt was anbietet, geht das auf deren Deckel. Mal gibt's einen Taxischein, mal einen Werkstattersatzwagen oder auch bei größeren Autohäusern was Nettes zum "Anfixen" für den nächsten Autokauf.
Wenn man sofort zusammen mit den Fahrzeugpapieren die Visitenkarte seines Anwalts abgibt auch schonmal NICHTS.
Garantiefall hatte ich noch nie. Und zur Inspektion gönne ich mir schonmal nen Up für fünfzehn Eus.
Allzeit gute Fahrt
Variantpasst
Wieso gibt es keinen Anspruch? Ich habe ja quasi einen Nutzungsausfall.
Bisher habe ich da auch immer kostenlos einen Leihwagen bekommen. Letztes Jahr, als der BiTurbo den Kabelbruch hatte, hab ich nach 3 Tagen noch angerufen und gesagt, dass ich irgendwie mobil bleiben müsste übers lange WE, wenn die Aktion noch länger dauert. Kein Problem...
@Jason_V.
Warum solltest Du einen Anspruch haben?
Wenn z.B. Dein Fernseher zuhause während der Garantiezeit defekt wird hast Du einen Anspruch darauf das man das Gerät repariert, aber nicht das Dir der Hersteller/Verkäufer während der Reparatur einen anderen Fernseher hinstellt.
Komisch ist es schon das wenn es um Autos geht das Anspruchsdenken ein anderes ist als im restlichen Leben ... ;-)
Überall wo wir Kunde waren, sei es bei Opel, BMW, VW, Audi gab es immer einen kostenlosen Leihwagen bei Garantiearbeiten. Offensichtlich hat dies sich bei VW nun geändert. Die Frage ist: Warum? Warum wird gerade jetzt, wo VW auf Kundenbindung und eine positive Aussenwirkung mehr denn je angewiesen ist, der Kunde so in Anspruch genommen bei Problemen, die VW zu verantworten hat (Garantiearbeiten bedingen mangelhafte Qualität). Hier wird von vielen ja gerade so getan, als ob es absolute Ausnahme sei wenn man einen kostenlosen Leihwagen erhält! Anders herum ist es richtig: Es ist absolute Ausnahme, KEINEN Leihwagen zu erhalten.
rzz