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Kostenloser Umbau von 320i auf 325i!!!!!!

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 17:25

Hallo zusammen,

Wer von euch möchte seinen E36 320i auf 325i umbauen?

Ich suche einen M50B20 Motor ohne Vanos.

Benötige außerdem die komplette Auspuffanlage.

Und alle Anbauteile die nicht mit dem M50B25 identisch sind.

Habe einen M50B25 ohne Vanos Laufleistung ca. 160tkm anzubieten.

Um kurz zu erklären was ich vor habe:

Habe mir meinen E36 Limousine mit einem AT Motor gekauft.

Original war in dem Fahrzeug ein 2L Motor verbaut.

Einer meiner Vorgänger hat einen 2.5L Motor eingebaut und diesen nicht eintragen lassen.

Nun habe ich vor wieder den Originalmotor einzubauen.

Wer mir helfen kann bitte melden.

Mir wäre es am liebste, wenn jemand seinen 320i auf einen 325i umbauen möchte.

Dann könnte man alle Bauteile 1:1 tauschen und keiner hätte irgendwelche Kosten.

Falls jemand interesse hat das gesamte Fahrzeug zu kaufen, bitte auch melden.

Hierzu einige Daten:

E36 Limousine 320i Bj. 02/91

Wie gesagt M50B25 Motor verbaut. (laut Angabe vom Vorgänger ca. 160tkm)

Fahrzeug-km 240000

M3 Frontschürze

M3 Aussenspiegel

Raid Sportlenkrad

Klarglas Rückleuchten

Klarglas Nebelscheinwerfer

Scheinwerfer Blenden

Heckspoiler von Zender

E46 M3 Schaltknauf

Schaltwegverkürzung

DOTZ 17" LM-Felgen

M3 Stabilisator

Geänderte Domlager auf neuesten Stand

Bremsen Vorne Neu (ATE PowerDisk)

Super Sound Anlage mit tollem Klang

Weiterhin sind sehr gute Winterreifen auf Original BMW Felgen dabei

Das Fahrzeug wurde bereits auf Euro 2 umgerüstet

Gruß Sleinsa

Beste Antwort im Thema

besser waere eine vernuenftige Erklaerung,sonst macht es nur den Anschein das mit dem Motor etwas nicht stimmt,oder sonstige negative Aspekte...

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Lass ihn doch einfach eintragen und gut ist;)

Bist ja nicht der erste der sowas hat!

Schade, würde meinen 320i M50 mit Vanos gegen einen 325i M50 mit Vanos tauschen :D Betonung auf würde :D

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Lass ihn doch einfach eintragen und gut ist;)

Bist ja nicht der erste der sowas hat!

Ist schon richtig dass ich da nicht der einzige bin.

Allerdings mag ich so eine nachträglich eingebautes Zeug nicht.

Fängt schon an dass ich dann andere Reifen brauch.

Und dann weiß ich nicht was mir der TÜV alles noch für Steine in den Weg wirft.

Als ich mal nachgefragt habe war er überhaupt nicht begeistert.

Hab da keine Lust drauf.

Original gibts nichts zu meckern und ich hab meinen Frieden.

Gruß Sleinsa

Wenn es nur andere Reifen sind, die du dann benötigst, würde ich den aktuellen Motor drin lassen. Informier dich doch erstmal, vielleicht ist es ja garnicht so teuer. Denn umbauen musst du das ja dann auch noch. Kostet Zeit und evtl. Geld, wenn du es machen lässt.

Zudem ist ein 325 wirklich spritziger ;)

Und warum kauft man sich dann son Teil erst?:rolleyes:

Sorry,aber da fehlt mir das Verständnis für:D

Warum brauchst du andere Reifen?

Von BMW eine Umbaubescheinigung oder wie das Ding heißt besorgen und gut ist.

Ocer gleich mal bei nem anderen Tüv nachfragen;)

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 17:44

Ok. Stop bevor das hier in die falsche Richtung geht.

Ich möchte keine Erklärung was einfacher ist.

Mir ist klar dass es der einfachere Weg wäre den aktuellen Motor einzutragen.

Allerdings hängen hierbei noch andere Faktoren dran, die es hier nicht zu nennen bedarf.

Ich wollte auf diesem Wege nur jemanden finden der einen 2,5L Motor gegen einen 2,0L Motor tauschen möchte.

Nehmt mir das nicht übel, aber bis jetzt hat mir das noch nicht sehr viel weiter geholfen.

Gruß Sleinsa

Sorry,dachte du kannst mir mal deine Logik erklären:rolleyes:

Egal,dann viel Spaß beim Umbau, drück dir die Daumen!

Der Modoa is bestimmt jekloot, wa? :D

Zitat:

Original geschrieben von Sleinsa

Ist schon richtig dass ich da nicht der einzige bin.

Allerdings mag ich so eine nachträglich eingebautes Zeug nicht.

Fängt schon an dass ich dann andere Reifen brauch.

Und dann weiß ich nicht was mir der TÜV alles noch für Steine in den Weg wirft.

Als ich mal nachgefragt habe war er überhaupt nicht begeistert.

Hab da keine Lust drauf.

Original gibts nichts zu meckern und ich hab meinen Frieden.

Gruß Sleinsa

Was denn für andere Reifen? :confused:

Für den 325i waren dieselben freigegeben wie für den 320i......

Übrigens ist eine 325i Limo mit Standardausstattung mit einer 320i Limo selben Baujahres und selber Ausstattung bis auf ein paar Motorenteile und das Differenzial identisch!

Also Fahrwerk,Federn,Bremsen und der ganze Kram.Ja,auch das Getriebe war dasselbe!

Also besorg dir so ne Bescheinigung bei BMW und such dir nen anderen TÜVer,der dir das einträgt.

Da is keinerlei Bastelei dabei,wenn der Vorbesitzer das ordentlich gemacht hat.

 

Greetz

Cap

besser waere eine vernuenftige Erklaerung,sonst macht es nur den Anschein das mit dem Motor etwas nicht stimmt,oder sonstige negative Aspekte...

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

 

Der Modoa is bestimmt jekloot, wa? :D

Ich kann sagen dass ich mit den Motornummern bei BMW war, weil ich schon einige Teile gekauft habe.

Die hätten mir anhand der Seriennummer bestimmt gesagt wenn der geklaut wäre.

Kann auch nicht mehr sagen, da ich das Fahrzeug wie gesagt so gekauft habe.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

Was denn für andere Reifen? :confused:

Für den 325i waren dieselben freigegeben wie für den 320i......

Hab eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom E36 320i Touring gelesen.

Der hat auch den 2,5er Motor reingesetzt.

Da stand eben drinnen dass die Mindestbereifung 195 sei.

Da hatte ich mir allerdings schon einen kompletten Satz 185er Winterreifen gekauft.

Wie das bei der Limo aussieht weiß ich allerdings nicht.

Ich hab BMW schon angeschrieben wegen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Die lassen sich allerdings richtig viel Zeit.

Wenn mir jemand sicher sagen kann was geändert werden muss, dann wäre ich auch hierfür sehr dankbar.

Dann kann ich nachprüfen ob das gemacht wurde oder entsprechend nachholen.

Gruß Sleinsa

195er Reifen waren soweit ich weiß nie Serie am E36. Bei meiner 325er Limo sind 185er und 205er ab Werk eingetrage, also ist das mit den 195ern nicht richtig.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von Sleinsa

Hab eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom E36 320i Touring gelesen.

Der hat auch den 2,5er Motor reingesetzt.

Da stand eben drinnen dass die Mindestbereifung 195 sei.

Da hatte ich mir allerdings schon einen kompletten Satz 185er Winterreifen gekauft.

Wie das bei der Limo aussieht weiß ich allerdings nicht.

Ich hab BMW schon angeschrieben wegen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Die lassen sich allerdings richtig viel Zeit.

Wenn mir jemand sicher sagen kann was geändert werden muss, dann wäre ich auch hierfür sehr dankbar.

Dann kann ich nachprüfen ob das gemacht wurde oder entsprechend nachholen.

Gruß Sleinsa

Wie bereits angemerkt kann das mit den 195ern nie und nimmer stimmen.....das kleinste,das aufm E36 erlaubt war,waren definitiv die 185er,denn die stehen auch in meinem Fahrzeugschein,ob die auch beim 320i Touring drinstehen,weiß ich ned,aber geht es nun um ne Limo oder um nen Touring,der bei dir mit dem "falschen" Motor rumsteht?

Wenns ne Limo is,versteh ich dein Rumgehadere ned,denn der 325i durfte im Winter mit 185ern bewegt werden,acuh wenn ich das persönlich nicht machen würde,da ich die Leistung des Fahrzeugs zu hoch dafür empfinde.Selbst bei meinem 320i benutze ich seit jeher 205er für den Winter....

Was umgebaut werden "muß"?

Differential,Antriebswellen,Kupplungsscheibe und der komplette Motor inkl. Ansaugung und Abgasanlage,das WARS,mehr ned.

Der Rest ist,wie gesagt identisch!

Kannste auch hier nachschauen:

Klick

 

Greetz

Cap

Mir gehen die 185er winterreifen auch auf den sack nächsten winter kommen da 205er drauf, im schnee gehts ja noch aber wenns dann wärmer wird und die straßen nur noch nass sind, dann haben die 185er arge probleme, je nach belag und temperatur kann man nicht mal den 2ten ohne schlupf ausdrehen...

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