ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kostenpunkt 1 Inspektion Serviceumfang A

Kostenpunkt 1 Inspektion Serviceumfang A

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 9:17

Hallo,

für die die noch die erste 1. Inspektion vor sich haben:

Ich habe für den Stempel im Serviceheft und ein paar kleinigkeiten 280€ bezahlt.

Der Wagen wurde nicht gewaschen, und innen sah es aus wie vorher.

Bis bald

Sergi

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Kostenpunkt 1 Inspektion Serviceumfang A

 

Zitat:

Original geschrieben von sergi

Hallo,

für die die noch die erste 1. Inspektion vor sich haben:

Ich habe für den Stempel im Serviceheft und ein paar kleinigkeiten 280€ bezahlt.

Der Wagen wurde nicht gewaschen, und innen sah es aus wie vorher.

Bis bald

Sergi

Hi,

sollte denn eine Wäsche (ungefragt) inbegriffen sein?

Kenne ich überhaupt nicht, weder von MB noch von Audi (vorher).

Ehrlich gesagt, wäre mir das auch nicht Recht, denn unter Umständen jagen die den Wagen durch irgendeine Waschanlage incl. Wachs-Kleckerei...... Sowas mach ich denn doch lieber selbst! ;)

Gruß

wuddeline

Moin,Moin!

Habe auch für Serviceumfang A auch 250 Euro hingeblättert.

100 Euro Arbeitslohn, 117 Euro für Öl (0W 30) und Filter + Mwst. Den Stempel hatte ich nicht. Hat eine andere DC Werkstatt bei 28000 Km festgestellt, weil ich den Ventildeckel

der einen Gußfehler hatte reklamieren wollte.Zitat "Hätten Sie den ersten Service bei DC machen lassen wäre es uns aufgefallen und auf Kulanz behoben worden."Aber Rechnung nachgereicht und siehe da kein Problem.

Für Servicemfang B habe ich letzte Woche 370 Euro gezahlt.

Bremsflüssigkeit wurde gewechselt Öl habe ich geliefert.

Übrigens jede gute DC Werkstatt händigt nur ein gewaschenes Auto aus, ich muß immer ausdrücklich drauf hinweisen das er nicht gewaschen werden soll.Außer von außen hat meiner noch nie eine Waschstraße gesehen.

""Außer von außen hat meiner noch nie eine Waschstraße gesehen.""

Auch ich lasse mein Fz in der Waschstrasse nur von außen waschen und keinesfalls auch von innen... ;) ;) :)

Hellmuth

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

""Außer von außen hat meiner noch nie eine Waschstraße gesehen.""

Auch ich lasse mein Fz in der Waschstrasse nur von außen waschen und keinesfalls auch von innen...

Hellmuth

:D:p:D

Der war gut!

Assyst

 

Hier in Berlin kostet ein Assyst A (20000 Km) 170.-€ und ein B (40000 Km) 350.-€. Die späteren B werden teurer werden, weil dann zusätzliche Arbeiten hinzukommen.

Dies allerdings sind die Preise bei Verwendung von Öl 10W-40. Das ist wohl das Billigste von MB zugelassene Öl. Weil etwa 7 L reingehen, schlägt der Ölpreis schon sehr zu Buche.

Man muss es verlangen, sonst kippen die das teuerste Öl ein. Oder man bringt sein Öl mit...

Grüße

Hellmuth

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 9:36

Re: Assyst

 

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Hier in Berlin kostet ein Assyst A (20000 Km) 170.-€ und ein B (40000 Km) 350.-€. Die späteren B werden teurer werden, weil dann zusätzliche Arbeiten hinzukommen.

Dies allerdings sind die Preise bei Verwendung von Öl 10W-40. Das ist wohl das Billigste von MB zugelassene Öl. Weil etwa 7 L reingehen, schlägt der Ölpreis schon sehr zu Buche.

Man muss es verlangen, sonst kippen die das teuerste Öl ein. Oder man bringt sein Öl mit...

Grüße

Hellmuth

Hallo,

woher weis ich das die von MB wirklich das teuere ÖL einfüllen ?

Gruß

Sergi

Wenn man es zusammen mit Pellkartoffeln zum Stippen verwendet, erkennt man es am Geschmack ;) :)

Hellmuth

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Wenn man es zusammen mit Pellkartoffeln zum Stippen verwendet, erkennt man es am Geschmack ;) :)

Hellmuth

Jetzt mal wirklich...

Die können mir doch viel erzählen, und kassieren 20-30€ für 1 Liter ÖL.

Oder ?

am 13. Dezember 2003 um 20:37

Hallo Sergi, danke für die Info zu den Preisen der A-Inspektion. Du hast da nur einen kleinen Fehler gemacht. Wie auch andere Kollegen geschrieben,haben liefere das Öl doch bei der Inspektion mit, dann weist du erstens was du drin hast, und sparst ne Menge pro Liter. Aber nimm nur Öl mit, dass den Vorschriften entpricht. Siehe in der Betriebsanleitung nach. Da steht drauf was dein Motor braucht (MB Blatt 229.1 oder 229.3) das steht auf den Öldosen auch drauf. Wenns passt und günstig ist, greif zu

bei Aral oder ähnlichen. Vor allem hat man Zeit vorher zu vergleichen. Übrigens: Keine Scheu, das Öl mitzubringen!!

Das habe ich bei DC schon sehr oft gesehen, dass es heist:

Öl ist im Auto für den Wechsel. Gruß vom Schleifchen

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Schleifchen

Hallo Sergi, danke für die Info zu den Preisen der A-Inspektion. Du hast da nur einen kleinen Fehler gemacht. Wie auch andere Kollegen geschrieben,haben liefere das Öl doch bei der Inspektion mit, dann weist du erstens was du drin hast, und sparst ne Menge pro Liter. Aber nimm nur Öl mit, dass den Vorschriften entpricht. Siehe in der Betriebsanleitung nach. Da steht drauf was dein Motor braucht (MB Blatt 229.1 oder 229.3) das steht auf den Öldosen auch drauf. Wenns passt und günstig ist, greif zu

bei Aral oder ähnlichen. Vor allem hat man Zeit vorher zu vergleichen. Übrigens: Keine Scheu, das Öl mitzubringen!!

Das habe ich bei DC schon sehr oft gesehen, dass es heist:

Öl ist im Auto für den Wechsel. Gruß vom Schleifchen

Hallo,

danke für den Hinweis. Werde dann zur B Inspektion das Öl mitnehmen...

Gruß

Sergi

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 15:38

Re: Assyst

 

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Hier in Berlin kostet ein Assyst A (20000 Km) 170.-€ und ein B (40000 Km) 350.-€. Die späteren B werden teurer werden, weil dann zusätzliche Arbeiten hinzukommen.

Dies allerdings sind die Preise bei Verwendung von Öl 10W-40. Das ist wohl das Billigste von MB zugelassene Öl. Weil etwa 7 L reingehen, schlägt der Ölpreis schon sehr zu Buche.

Man muss es verlangen, sonst kippen die das teuerste Öl ein. Oder man bringt sein Öl mit...

Grüße

Hellmuth

Hallo Hellmuth,

würde mich mal interessieren bei welcher MB Niederlassung in Berlin du für den Assyst A 170€ bezahlt hast ?

Salzufer hat mir 277€ abgenommen, obwohl nur die Inspektionsarbeiten abgerechnet worden sind...

Gruß

Sergi

hi!

so habe letze woche auch mal denn A- service machen lassen hat ganze 180€ inkl autowaschen gekostet ( sieht echt gut aus so sauber :-) ) ach es sind noch 40€ für denn wechsle von paar gummilager an der vorderachse,bas+esp sensor rep,und wechsle linker fensterheber angefallen (viel auf kulanz wohl a service 32tage überzogen war)also recht positiv!!!

sinbad

Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Sinbad

hi!

so habe letze woche auch mal denn A- service machen lassen hat ganze 180€ inkl autowaschen gekostet ( sieht echt gut aus so sauber :-) ) ach es sind noch 40€ für denn wechsle von paar gummilager an der vorderachse,bas+esp sensor rep,und wechsle linker fensterheber angefallen (viel auf kulanz wohl a service 32tage überzogen war)also recht positiv!!!

sinbad

Hallo Sinbad,

war das eine MB NL. ?

Wenn ja was haben die alles gemacht...Super Preis !

Ich habe fast 280€ bezahlt !

Berichte mal !

Gruß

Sergi

hallo!

ja klar bei mercedes wegen garantie usw.

haben des gemacht was bei A-service so gemacht

werden muss! ölwechsle usw.

sinbad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kostenpunkt 1 Inspektion Serviceumfang A