ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Kostenschätzung Schaden nach Flucht

Kostenschätzung Schaden nach Flucht

Opel
Themenstarteram 8. Februar 2022 um 8:38

Hallo, heute bin ich aufgewacht mit einem Schaden an meiner Autoseite. Meine Vermutung ist das Werksgelände wo mein Auto gestern stand wo evtl jmd mit Gabelstapler oder Hubwagen gegen gefahren sein könnte.

Habt ihr eine Ahnung was das Kosten wird? Es ist ein Opel Corsa Baujahr 2021 geleast.

Ich hab die Hoffnung das man das ausbeulen und lackieren kann und deswegen nicht so teuer ist?

Der Schaden ist so groß wie eine große Hand

Vielen Dank im vorraus.

Corsa 1
Corsa 2
Corsa 3
Ähnliche Themen
31 Antworten

Habe deinen Beitrag verschoben, mache dich erst mit dem Forum vertraut und suche dir dann das richtige Unterforum aus.

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 9:08

Hallo, danke für das verschieben. Muss ich jetzt noch etwas machen?

Nein,einfach abwarten und hoffen das jemand der Karosserie und Lackiererfahrung hat, einen passenden Beitrag schreibt.

Denke das wird teuer, da wird die hoffentlich vorhandene Vollkasko einspringen müssen.

Ich würde noch eine Anzeige wegen Unfallflucht erstatten.

Auf den Bildern sieht das so aus als wäre der Unfallgegner ein Poller oder ähnliches aus Stein gewesen.

Ich würde mal mit 2500.-€ Schaden rechnen, auch wenn hier im Forum bei jeglichen Schäden oft nur Beträge von ein paar hundert Euro genannt werden.

Bei so einem neuen Auto werden oft auch gleich Neuteile, wie hier eine neue Tür verbaut.

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 15:00

Also ich kann in sofern den Schaden durch Stein oder Poller ausschließen weil ich das ja mitbekommen haben müsste, bringt mir ja nichts mich selbst anzulügen, geschweige denn ein Forum wo ich anonym unterwegs bin. Auf dem Werkgelände (produzierendes Gewerbe) fahren viele Fahrzeuge von Hubwagen bis Gabelstabler rum. Anders kann ich mir den Schaden nicht erklären. Ist aber eh irrelevant woher der Schaden kommt die Frage bleibt natürlich wie teuer es wird.

Meint ihr nicht man kann das obere Teil lackieren und unten ausbeulen und lackieren?

Die Türe könnte man ausbeulen und lackieren , wie willst du den Schweller ausbeulen, der ist zu

Den Schweller kann man ziehen.

Kann man muss man aber nicht

Denke es läuft über VK und da hat der Leasing Geber auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Die Reparatur sollte mit ihm abgesprochen werden, sonst könnte es später Ärger geben

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 15:54

Vielen Dank für die Antworten heißt das dass der Liesinggeber entscheiden darf wie es repariert wird?

Das mit Sicherheit, die werden bestimmt ein Gutachten in Auftrag geben.

am 8. Februar 2022 um 17:53

Zitat:

@Dome123456789 schrieb am 8. Februar 2022 um 16:54:07 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten heißt das dass der Liesinggeber entscheiden darf wie es repariert wird?

Ja, denn schließlich gehört dem doch das Auto. ;)

Ganz oft wollen die Neuteile einbauen (was beim Schweller echt Panne ist und du dem Auto damit keinen Gefallen tust) aber dort sitzen eben keine Fachleute die Ahnung von so etwas haben, kann man nur hoffen das der Gutachter das anders sieht.

Diese Beschädigung ist schnell ausgebeult, mache so etwas 2-3 x im Monat.

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 18:08

Vermutlich eine dumme Frage, aber ich kenne mich mit dem Thema Auto nicht gut aus. Bekommen die das überhaupt mit wenn ich das einfach so reparieren lasse und denen nichts davon sage?

Das würde ich auf keinen Fall machen. Da ist sonst bei Leasingrückgabe Bambule angesagt, denn der Fachmann wird die Reparatur immer erkennen.

Zitat:

@Dome123456789 schrieb am 8. Februar 2022 um 19:08:04 Uhr:

Vermutlich eine dumme Frage, aber ich kenne mich mit dem Thema Auto nicht gut aus. Bekommen die das überhaupt mit wenn ich das einfach so reparieren lasse und denen nichts davon sage?

In der Tat ne dumme Frage;).

Das gibt nur Ärger. Und das lässt sich auch messen.

Da hast nur Theater am Hals…also lieber ehrlich sein…

Deine Antwort
Ähnliche Themen