Kostenvoranschlag, erste Inspektion
Hallo zusammen,
wie fair findet ihr den Kostenvoranschlag für die 1. Inspektion Corsa F 1,2, 3021?
Ähnliche Themen
32 Antworten
Entspricht den Vorgaben des Herstellers. Arbeitspreis vermutlich im ortsüblichen Rahmen, Öl für FOH verhältnismäßig günstig.
zu teuer, ich habe im letzten Jahr für meine 1.Inspektion nur 158,87€ bezahlt+Big Deal. Einfach nur Wucher fast 300,00€ für die 1.Ins.Die 2. Inspektion steht bei mir bald an, das ist dann die große Inspektion drin, die wird dann über 300€ kosten, weil da auch mehr gemacht wird.
Zitat:
@-Bluewin- schrieb am 21. Juni 2022 um 13:19:50 Uhr:
zu teuer, ich habe im letzten Jahr für meine 1.Inspektion nur 158,87€ bezahlt+Big Deal. Einfach nur Wucher fast 300,00€ für die 1.Ins.Die 2. Inspektion steht bei mir bald an, das ist dann die große Inspektion drin, die wird dann über 300€ kosten, weil da auch mehr gemacht wird.
Kannst ja Öl, Ölfilter, Pollenfilter selber mitbringen dann wird es etwas günstiger.
Genau. Und dann keine Garantie für selbst mitgebrachtes Zeug würde ich da auf die Rechnung schreiben. Da kannst die Wartung gleich komplett selber machen...
Ist halt so, so lang Garantie keine Abweichungen provozieren, danach alles egal...
300 für die 1.Wartung wo nichts gemacht wird ist aber definitiv viel. Pollenfilter ist erst im 2.Jahr dran. Wobei die ja auch den Liter Öl für 40Euro verkaufen, den es sonst für 5 gibt.
Und der 1.Beitrag, da sieht man weder einen KV, noch sind die 3021? plausibel?
Solange das Öl von Opel freigegeben ist verlierst du auch nicht die Garantie.
Sonst würden die zur Inspektion das Öl garnicht einfüllen
@aleDp
du hast das Bild wieder gelöscht wo dein Kostenvoranschlag zu sehen war, hast Du kein Big-Dael? Ich kann nur von meiner 1. Inspektion sagen das ich nur 158€ bezahlt habe. Öl würde ich nicht mitbringen, ist mir einfach zu heikel.
Öl nicht heikel. MeinFOH bietet das den Kunden sogar an und ist behilflich beim Suchen. Wovor hast du Angst
vielleicht wegen der Garantie? wenn ich Material mitbringe, wird dieses auch vermerkt in der Rechnung.Meine Garantie läuft zwar bald aus, aber ich möchte kein Risiko eingehen, wenn der Motor kaputt geht, dann ist nämlich nichts mit Kulanz
Stimmt nicht aber lasse dir Angst machen. Das können die in Deutschland gut . Warum soll der Motor beim richtigen Öl kaputt gehen
Zitat:
@-Bluewin- schrieb am 21. Juni 2022 um 21:33:47 Uhr:
vielleicht wegen der Garantie? wenn ich Material mitbringe, wird dieses auch vermerkt in der Rechnung.Meine Garantie läuft zwar bald aus, aber ich möchte kein Risiko eingehen, wenn der Motor kaputt geht, dann ist nämlich nichts mit Kulanz
Dann bekommst du jetzt 0W30 und Ende des Jahres noch mal 0W20 wegen der Garantie
Zitat:
@haseh schrieb am 21. Juni 2022 um 21:16:47 Uhr:
Öl nicht heikel. MeinFOH bietet das den Kunden sogar an und ist behilflich beim Suchen. Wovor hast du Angst
wie dämlich ist der denn?
Hier den Kostenvoranschlag, wurde aus Versehen gelöscht
Zitat:
@aleDp schrieb am 21. Juni 2022 um 12:12:57 Uhr:
Hallo zusammen,
wie fair findet ihr den Kostenvoranschlag für die 1. Inspektion Corsa F 1,2, 3021?
normal.
diskussion über inspektionskosten sind im übrigen so alt wie motor talk selber.
Bei meinem BigDeal, für meinen Astra K steht allerdings ein kleiner aber feiner Zusatz drin. Weitere Vorrausetzung ist, das die für die Inspektion benötigten Teile und Schmiermittel beim oben genannten Händlerbetrieb erworben werden.
Hatb ihr das beim BigDeal nicht drin stehen?