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Kostenvoranschlag von Mercedes

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 11:57

Hallo,

also ich komme direkt zur Sache:

Mein E220 CDI stand etwa 1 Woche draußen bei kalten Temperaturen und wurde nicht bewegt. Gestern Abend startete ich das Auto ganz normal, fuhr ca. 15 km und die Störung "Batterie/Generator" defekt, 10 Minuten später erscheint die Meldung "ESP Defekt", danach "Bremsen defekt".

Schlußendlich konnte ich weder bremsen noch fahren, das Auto ging später aus und nicht mehr an auf dem Standstreifen.

Der ADAC kam und schleppte meinen 211 bis zu Mercedes-Benz.

Heute erhielt ich einen Anruf, zwei Batterien seien geplatzt, deswegen sprang er nicht mehr an. Außerdem seien Lichtmaschine und Genrator kaputt.

Der Herr von Mercedes sagte mir sie würden das Auto nochmal komplett durchchecken und gab mir einen Kostenvoranschlag von ca. 2000-2200€.

Jetzt habe ich die Frage, ob dieser Preis zu hoch gesetzt ist? Und würde man bei diesem "Durchckecken von Mercedes" auch einen Thermostatdefekt erkennen, denn ich habe die Vermutung, dass dieser auch seinen Geist aufgegeben hat den die Temperatur kommt eigentlich fast nie über 65 Grad.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

 

Vielen Dank

Croatia0910

Beste Antwort im Thema

Das ist doch alles so faul das es zum Himmel stinkt!!!!

Es platzen nicht 2 Batt., noch nicht mal eine. Basta!!!

Zellenbruch ok, aber mehr nicht. Und wenn, dann bei einer und nicht gleich bei 2.

Kauf eine G14 von Varta, baue sie ein und fahre nach Hause!!!

Dann kannst du immer noch die Stützbatt. wechseln. Fiamm in der Bucht 60 Euro inkl. Versand. Mit dem schönen Stern-Auflkeber kostet die Fiamm bei MB 130 Euro:mad:

Lass dir mal das Kurztest-Protokoll kopieren, würde mich mal interessieren was da drin steht :D

Dann kannst du die Lima in ruhe prüfen.

Da verarscht dich doch einer!!!

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Lichtmaschine und Generator ist das Gleiche.

Und das beide Batterien und die Lima hinüber sein sollen ist auch komisch.

Ich würde mir das mal vor Ort anschauen...

vG

Bei mir waren nur die Kohlen der Lima am Ende.

Die Fehlermeldungen waren die gleichen, bis zum Stillstand.

Neuer Regler rein, Batterien geladen, das wars.

Kosten in meiner Werkstatt, 90 Euro.

2000 ist schon frech.

Thermostat kostet 40 Euro und ne gute halbe Std. Kann man leicht selber machen.

Das alles aufeinmal defekt ist glaube ich auch nicht.

Fahre hin und die sollen dir die beiden geplatzten batterien zeigen und auch die defekte lichtmaschine (im zweifel die defekte mitnehmen und selbst prüfen).

Könnte wetten das die nur wieder viel Geld verdienen wollen.

Gruß Chekker

Die werden doch nicht wie bei A.T.U werden, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Chekker

Das alles aufeinmal defekt ist glaube ich auch nicht.

Fahre hin und die sollen dir die beiden geplatzten batterien zeigen und auch die defekte lichtmaschine (im zweifel die defekte mitnehmen und selbst prüfen).

Könnte wetten das die nur wieder viel Geld verdienen wollen.

Gruß Chekker

Hallo

wie willst du den Generator selbst prüfen?

Im übrigen wird fast immer ein Austauschteil eingebaut so das du die alte zurückgeben mußt du dafür ca 100,-€ bekommst.

Gruß

Limarus

Batterien können platzen wenn sie gefroren sind ... aber wie will man dann noch starten?

@limarus

und wie willst du dir sicher sein das Mercedes dir auch die wahrheit sagt und nicht nur geld verdienen möchte? Also laut meiner Erfahrung traue ich den nicht mehr.

Das ist doch alles so faul das es zum Himmel stinkt!!!!

Es platzen nicht 2 Batt., noch nicht mal eine. Basta!!!

Zellenbruch ok, aber mehr nicht. Und wenn, dann bei einer und nicht gleich bei 2.

Kauf eine G14 von Varta, baue sie ein und fahre nach Hause!!!

Dann kannst du immer noch die Stützbatt. wechseln. Fiamm in der Bucht 60 Euro inkl. Versand. Mit dem schönen Stern-Auflkeber kostet die Fiamm bei MB 130 Euro:mad:

Lass dir mal das Kurztest-Protokoll kopieren, würde mich mal interessieren was da drin steht :D

Dann kannst du die Lima in ruhe prüfen.

Da verarscht dich doch einer!!!

In der Tat stinkt das zum Himmel! Lass das Fahrzeug zu einer freien Werkstatt abschleppen und checken.

am 7. Dezember 2013 um 18:35

Hallo Themenstarter,

wechsel erstmal nur die Batterie (Kostenpunkt: 100 - 200€). Wenn dein Auto anspring, hast du das erste Ziel erreicht.

Im KI kann man sich auch die Boardspannung anzeigen lassen (Im "Geheimmenü"), Wenn du merkst, dass die Spannung dauernd fällt, ist die Lichmaschine defekt. In diesem Fall, ab zu einer freine Werkstatt.

- Eine Lichtmaschine kostet bein ebay unter 250€ (Zubehör).

- Ein orginalen Thermostat hab ich kürzlich ebenfalls bei Mercedes neu für unter 60€ gekauft.

- den Keilriehmen kannst dann auch wechseln.

Meiner Meinung nach müsstest du mit 600€ auskommen.

PS: Bitte nicht schlagen wenn ich falsch liege :)

Gruß

Sammy

Du hast jetzt eh schon die ARSCHKARTE!!! Denn Dein Taxi steht bereits beim Geldvernichter!! Wenn DU denen jetzt sagst das Du den Schlitten NICHT dort reparieren lassen und dafür abholen willst, werden die Dir erstmal locker 300€ für die "Diagnose" bzw Fehlersuche berechnen ... vll sogar mehr :)

Ich wunder mich wieviele Menschen es heutzutage noch gibt die KEINE vertrauenswürdige Werkstatt in seinem Umkreis haben und immer gleich zum Vertragshändler schleppen lassen!!!

Dabei ist es egal ob MB / Audi / Ford / Renault etc... FAST alle bescheissen bei Ihren Diagnosen und / oder Werkstattleistungen!

Viel Glück bei der Fehlersuche und der Reparatur

Gruss aus Hannover

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

Du hast jetzt eh schon die ARSCHKARTE!!! Denn Dein Taxi steht bereits beim Geldvernichter!! Wenn DU denen jetzt sagst das Du den Schlitten NICHT dort reparieren lassen und dafür abholen willst, werde die Dir erstmal locker 300€ für die "Diagnose" bzw Fehlersuche berechnen ... vll sogar mehr :)

... 

Dabei ist es egal ob MB / Audi / Ford / Renault etc... FAST alle bescheissen bei Ihren Diagnosen und / oder Werkstattleistungen!

...

Da hast du - leider - absolut recht.

Traurig, das Vertragshändler zu derartigen "Pfefferkuchenbuden" verkommen sind.

 

Die MB-Bude bei mir in Obg. hat Dinger gucken lassen, dass ich dachte, ich hocke in Uganda beim Gemischtwarenhändler!

 

Vllt. sollte ich schon mal Kisuaheli lernen ... :rolleyes:

Nur A - D lässt alles bei Mercedes machen..... aber ich denke nicht mehr lange, denn die Gebrauchtwagengarantie endet...

:)

...ich habe meine feine, kleine Werkstatt wo ich im Schnitt die Hälfte bezahle bei besserer Arbeit.

 

Dass zwei Batterien auf einmal platzen habe ich noch NIE gehört... was soll da platzen ?????????????

Schnell Auto von dort WEG holen....

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

 

Ich wunder mich wieviele Menschen es heutzutage noch gibt die KEINE vertrauenswürdige Werkstatt in seinem Umkreis haben und immer gleich zum Vertragshändler schleppen lassen!!!

 

Ich hab als Zweitwagen einen Suzuki und habe 2 Vertragswerkstätten im 40km-Umkreis die ich zum Service nehmen muß um die Garantie nicht zu verlieren.

Die eine hat es geschafft 1,5 Liter Wischwasser in einen vollen Behälter zu pressen (gegen Bezahlung natürlich) und die zweite die ich "versucht" habe, hat für den Liter Motul 3000 5w30 doch glatt 24,- pro Liter verlangt.

Der reine Service (was das auch war) hat mit Luftfilter- und Innenraumfiltertausch 236,- gekostet (ohne sonst noch irgendwas).

Wir haben schon eine merkwürdige "Markenwerkstattkultur" - ich freu mich jedenfalls auf den 13.1.2014 - da brauch ich keine Suzuki-Markenwerstatt mehr aufzusuchen - die Garantie läuft dann nämlich ab. Mein Schrauber im Nachbardorf freut sich - der würde sich schämen 24,- für den Liter Motoröl zu verlangen.

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