ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kotflügel bördel lassen? Gewindefahrwerk

Kotflügel bördel lassen? Gewindefahrwerk

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 18:11

Hey Leute,

ich weiß dieses Thema wurde schon X mal durchgekaut, aber ich finde nichts was mir ganz genau weiterhelfen kann.

Ich habe Felgen 17/225/45 drauf und möchte 40mm runter mit meinem Hübschen.

So, gesagt wurde mir dass es durch die Felgenbreite nicht möglich ist ohne Die Kotflügel bördeln zu lassen.

Wie viel wahrheit ist an der Aussage? und was genau brauche bzw. muss ich machen um die 40 mm zu realisieren?

Stabi? Antriebswelle?

Ich bitte um eure Hilfe!!!

 

Danke

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 31. Juli 2012 um 18:43

bördeln bei 17 zoll, und 40mm tiefer:confused: wo hast du das denn her? das passt alles so, ohne das du da was machen musst. lg golfi

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 18:48

inwiefern spielt denn die breite des reifens eine Rolle?

Das hat mir der TÜV heini bei der eintragung der reifen gesagt.

Wie tief wäre denn möglich? ich hab gelesen ab 40 mm muss ein neuer stoßdämpfer rein?

ich habe aufm golf 8 1/2 x18 mit 225ern und 35mm tiefer. da wurde nichts gemacht. sollte bei dir also problemlos passen.

gruß

am 31. Juli 2012 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von JIMBASTI

inwiefern spielt denn die breite des reifens eine Rolle?

Das hat mir der TÜV heini bei der eintragung der reifen gesagt.

Wie tief wäre denn möglich? ich hab gelesen ab 40 mm muss ein neuer stoßdämpfer rein?

was ist das denn für ein tüv prüfer? absoluter blödsinn. musst mal im tüvgutachten gucken welche tiefe du fahren darfst. wieso ab 40 mm neue stossdämpfer? da du ja gewinde einbaust,kommen automatisch andere rein(die die beim fahrwerk dabei sind)

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 20:15

Mein Fehler ich meine nicht Stoßdämpfer sondern Stabi."sorry"

Also auf was sollte ich beim Kauf von einem Gewindefahrwerk achten?

Habt ihr vielleicht ein paar beispiele?

schon mal vielen dank für eure antworten

am 31. Juli 2012 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von JIMBASTI

Mein Fehler ich meine nicht Stoßdämpfer sondern Stabi."sorry"

Also auf was sollte ich beim Kauf von einem Gewindefahrwerk achten?

Habt ihr vielleicht ein paar beispiele?

schon mal vielen dank für eure antworten

dafür gibt es den DANKE button(nur so als hinweiss;)) kommt drauf an was du möchtest.einfach nur hart und tief langt ein billiges(ta technix, jom,usw) willst du komfort,musst du dementsprechend etwas mehr investieren. kann dir persönlich ap empfehlen,habe ich jetzt in meinem passat drinne und der komfort ist echt super obwohl noch 19 zöller mit 225 35 montiert sind.

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 20:33

Ok "Button" klappt :D also tief ja, am besten auf 50mm, auf jeden fall comfortabel, dass mit einschränkungen gerechnet werden muss ist mir klar.

Mein Wunschdenken ist so: Im sommer vorne 50 hinten 40,

im winter das ding hoch schrauben damit ich nicht den Schneepflug spiele. Das ganze

dann noch mit ein wenig comfort, also nicht die Total harte variante.

Und Preislich hatte ich gehofft um und bei 600 zu liegen.

Themenstarteram 1. August 2012 um 1:44

wie sieht es mit diesem hier aus?

http://www.dtsshop.de/product_details.php?pid=62779_2012

ist das preis leistungverhältnis ok?

Bei der Info steht, dass bei der Serienmäßigen rad/reifenkombi eine

Spurenverbreiterung nötig ist. Inwiefern wird das gefährlich? bzw wie

bekomme ich im vorwege raus, ob es mit meiner reifenkombi passt?

 

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

Zitat:

Original geschrieben von JIMBASTI

Mein Fehler ich meine nicht Stoßdämpfer sondern Stabi."sorry"

Also auf was sollte ich beim Kauf von einem Gewindefahrwerk achten?

Habt ihr vielleicht ein paar beispiele?

schon mal vielen dank für eure antworten

dafür gibt es den DANKE button(nur so als hinweiss;)) kommt drauf an was du möchtest.einfach nur hart und tief langt ein billiges(ta technix, jom,usw) willst du komfort,musst du dementsprechend etwas mehr investieren. kann dir persönlich ap empfehlen,habe ich jetzt in meinem passat drinne und der komfort ist echt super obwohl noch 19 zöller mit 225 35 montiert sind.

Zitat:

Original geschrieben von JIMBASTI

Ok "Button" klappt :D also tief ja, am besten auf 50mm, auf jeden fall comfortabel, dass mit einschränkungen gerechnet werden muss ist mir klar.

 

Mein Wunschdenken ist so: Im sommer vorne 50 hinten 40,

im winter das ding hoch schrauben damit ich nicht den Schneepflug spiele.

Dann mußt du aber jedesmal zum Tüv und neu Eintragen lassen, neue Sturzeinstellung ist dann eigentlich auch nötig.

 

Gruß Tobias

am 1. August 2012 um 7:50

Man muss hier mal ein bisschen für Aufklärung Sorgen.

Frage 1. Welchen Motor hast du drinne? Falls du einen 1.6er hast, brauchst keinen anderen Stabi, da dünne Antriebswelle rechts.

Punkt 2. Ab 50mm brauchst du einen anderen Stabi, aber nur wenn du rechts die dicke AW hast. In diesem Fall reicht der von FK. Vom TT Stabi persönlich halte ich nichts, da dann die Koppelstangen schon sehr schief stehen und gut auf Sapnnung sind. Um Widersprüchen vorzubeugen. Ich bin bei 80mm und fahre FK Stabi. Bei 50 mm brauchst du im Winter nix hochschrauben. Da stehen bei 17" noch nicht mal die Räder im Radkasten.

Punkt 3. Falls du irgendwann mal vorhaben solltest doch tiefer wie 50mm zu gehen (was ich glaube), dann kaufe lieber ein härteres Fahrwerk, sonst kann es ganz schnell sein, das die rechte AW Bekanntschaft mit dem Rahmen macht. Dann Federwegsbegrenzer reinzustopfen um dies zu verhindern, halte ich für keine gute Idee.

 

Anbei noch ein Bild wie das ganze bei mir aussieht.

Themenstarteram 1. August 2012 um 13:30

Ich denke du hast recht. 40 mm sind doch recht wenig, es werden wohl auf jeden fall auf 50 mm hinaus laufen.

Mal im ernst, Gewindefahrwerk macht einen ja flexiebel. Nutzt man das auch? oder reicht vielleicht sogar ein sportfahrwerk?

Ich habe einen 1,4 l drinne.

Wie wäre es denn mi diesem Gewindefahrwerk? http://www.dtsshop.de/product_details.php?pid=62779_2012

am 1. August 2012 um 14:10

Also 98% der Leute die ein Gewinde fahren, drehen auch dran. Wenn du jetzt ein festes Fahrwerk kaufst, kanns gut möglich sein das du hinterher nicht zufrieden bist. Beim Gewinde stellst du so ein wie es dir gefällt und dann passt der Lack. Wenn du "nur" einen 1.4er fährst, brauchst du so schnell keinen Stabi.

AP ist schon okay. Aber schau mal das du noch billiger bekommst.

Themenstarteram 1. August 2012 um 14:14

ok das wollte ich hören :D also doch gewindefahrwerk :D:D also ich bin auf der Homepage von DTS.

Die bieten diese DTS-fahrwerke an, ist das was ordentliches? Sind um einiges günstieger

am 1. August 2012 um 14:20

Nun du solltest wissen was du vor hast bzw. erreichen willst. Gehts dir um Optik oder um Performance? Ich mein ein Rennwagen wird der 1.4er nie. Also gehe ich davon aus, das es mehr Optik ist, gepaart mit einem angenehmen Fahrverhalten.............. Also sind AP, FK, DTS und Konsorten in Ordnung. Ansonsten H&R, Eibach, naja KW oder Bilstein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kotflügel bördel lassen? Gewindefahrwerk