ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kotflügel bördeln/ziehen

Kotflügel bördeln/ziehen

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 18:49

Hallo,

wollte mal nachfragen was ihr mir so zum kotflügel ziehen/bördeln sagen könnt? Kann man das selber machen? oder kommt jemand aus dem raum bodensee der sich da auskennt und mir helfen kann?

Gibt es auch Lackierer die so etwas machen? wenn ja was kostet das so? Ich würde halt gern frisches lackieren vermeiden (falls möglich)

Danke für eure Hilfe schon mal;)

Gruß

Beste Antwort im Thema

Kümmer Dich lieber erstmal um das Verdeck und andere, eventuell anfallende Defekte und spar das Geld für so nen unnötigen Quatsch sonst ist die Karre bald wirklich nur noch so viel Wert wie ne Handtasche - ist wirklich ein gut gemeinter Rat denn ein frisch gekaufter e36, den man noch nicht kennt kann gern mal 1000Euro fressen wenn man will, dass alles ordentlich in Schuss ist.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

wenns echt unbedingt nötig ist, dann lass es wenigstens machen, von ner werkstatt, die das auch kann. da müsste es bei jedem in der näheren umgebung ein paar geben...

meine kotflügel rosten so schön, weil der vorbesitzer schön selber gebördelt hat... :mad::mad::mad:

gruß

AUA!

 

Greetz

Cap

am 13. Januar 2012 um 7:22

Bördeln kann jeder! Einfach die Kante warm machen(Heißluftfön), von innen die Kante randengeln(Hammer oder Fender-Roller) und abschließend die Innenkante mit etwas Lack versiegeln(geht mit Pinsel, sieht eh keiner).

am 13. Januar 2012 um 7:26

also ich habe für ziehen/bördeln und neu lackieren 700€ bezahlt

selber machen rate ich dir ab weil davon muss man doch schon en bisl ahnung von lack undso haben

nicht böse gemeint

Zitat:

Original geschrieben von bobbatz

Bördeln kann jeder!

Wenn ich sowas schon wieder lese...:rolleyes:

Macht ihr mal:D

 

am 13. Januar 2012 um 7:31

Das einzige Problem ist die Innenseite am Falz. Wenn der Lack da platzt, dann gibt das ein Rostnest. Da kann der Lacker aber auch nichts machen, weil er da ebensowenig drankommt.

Dazu kann man aber nach dem Lacken Hohlraumversiegelung einbringen.

am 13. Januar 2012 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von bobbatz

Bördeln kann jeder!

Wenn ich sowas schon wieder lese...:rolleyes:

Macht ihr mal:D

Naja ...bei einem Auto mit dem Gegenwert einer Handtasche, kann man sich schonmal probieren. Übung macht den Meister.

am 13. Januar 2012 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von bobbatz

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

Wenn ich sowas schon wieder lese...:rolleyes:

Macht ihr mal:D

Naja ...bei einem Auto mit dem Gegenwert einer Handtasche, kann man sich schonmal probieren. Übung macht den Meister.

sehe ich genauso. ;)

Kümmer Dich lieber erstmal um das Verdeck und andere, eventuell anfallende Defekte und spar das Geld für so nen unnötigen Quatsch sonst ist die Karre bald wirklich nur noch so viel Wert wie ne Handtasche - ist wirklich ein gut gemeinter Rat denn ein frisch gekaufter e36, den man noch nicht kennt kann gern mal 1000Euro fressen wenn man will, dass alles ordentlich in Schuss ist.

am 13. Januar 2012 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

Kümmer Dich lieber erstmal um das Verdeck und andere, eventuell anfallende Defekte und spar das Geld für so nen unnötigen Quatsch sonst ist die Karre bald wirklich nur noch so viel Wert wie ne Handtasche - ist wirklich ein gut gemeinter Rat denn ein frisch gekaufter e36, den man noch nicht kennt kann gern mal 1000Euro fressen wenn man will, dass alles ordentlich in Schuss ist.

selbst ein frisch gekaufter golf1 kann 1000€ kosten wenn man alles in schuss haben will.Das dürfte ja jedem klar sein und hat mit E36 nix zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von jaklar483

selbst ein frisch gekaufter golf1 kann 1000€ kosten wenn man alles in schuss haben will.Das dürfte ja jedem klar sein und hat mit E36 nix zu tun.

Und warum erzählst du es dann hier?:rolleyes:

Ich würde dem frischgebackenen Besitzer eines Golf 1 genau das gleiche empfehlen...

am 13. Januar 2012 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von jaklar483

selbst ein frisch gekaufter golf1 kann 1000€ kosten wenn man alles in schuss haben will.Das dürfte ja jedem klar sein und hat mit E36 nix zu tun.

Und warum erzählst du es dann hier?:rolleyes:

damit du im Internet was zu tun hast solange noch keine Freundin in Sicht ist.... :rolleyes:

am 13. Januar 2012 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

Ich würde dem frischgebackenen Besitzer eines Golf 1 genau das gleiche empfehlen...

Ich nicht,weil es selbstverständlich ist von sowas auszugehen.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kotflügel bördeln/ziehen