Kotflügel bördeln/ziehen
Hallo,
wollte mal nachfragen was ihr mir so zum kotflügel ziehen/bördeln sagen könnt? Kann man das selber machen? oder kommt jemand aus dem raum bodensee der sich da auskennt und mir helfen kann?
Gibt es auch Lackierer die so etwas machen? wenn ja was kostet das so? Ich würde halt gern frisches lackieren vermeiden (falls möglich)
Danke für eure Hilfe schon mal
Gruß
Beste Antwort im Thema
Kümmer Dich lieber erstmal um das Verdeck und andere, eventuell anfallende Defekte und spar das Geld für so nen unnötigen Quatsch sonst ist die Karre bald wirklich nur noch so viel Wert wie ne Handtasche - ist wirklich ein gut gemeinter Rat denn ein frisch gekaufter e36, den man noch nicht kennt kann gern mal 1000Euro fressen wenn man will, dass alles ordentlich in Schuss ist.
Ähnliche Themen
30 Antworten
wenns echt unbedingt nötig ist, dann lass es wenigstens machen, von ner werkstatt, die das auch kann. da müsste es bei jedem in der näheren umgebung ein paar geben...
meine kotflügel rosten so schön, weil der vorbesitzer schön selber gebördelt hat...
gruß
AUA!
Greetz
Cap
Bördeln kann jeder! Einfach die Kante warm machen(Heißluftfön), von innen die Kante randengeln(Hammer oder Fender-Roller) und abschließend die Innenkante mit etwas Lack versiegeln(geht mit Pinsel, sieht eh keiner).
also ich habe für ziehen/bördeln und neu lackieren 700€ bezahlt
selber machen rate ich dir ab weil davon muss man doch schon en bisl ahnung von lack undso haben
nicht böse gemeint
Zitat:
Original geschrieben von bobbatz
Bördeln kann jeder!
Wenn ich sowas schon wieder lese...
Macht ihr mal
Das einzige Problem ist die Innenseite am Falz. Wenn der Lack da platzt, dann gibt das ein Rostnest. Da kann der Lacker aber auch nichts machen, weil er da ebensowenig drankommt.
Dazu kann man aber nach dem Lacken Hohlraumversiegelung einbringen.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Zitat:
Bördeln kann jeder!
Macht ihr mal
Naja ...bei einem Auto mit dem Gegenwert einer Handtasche, kann man sich schonmal probieren. Übung macht den Meister.
Zitat:
Zitat:
Macht ihr mal
Naja ...bei einem Auto mit dem Gegenwert einer Handtasche, kann man sich schonmal probieren. Übung macht den Meister.
sehe ich genauso.
Kümmer Dich lieber erstmal um das Verdeck und andere, eventuell anfallende Defekte und spar das Geld für so nen unnötigen Quatsch sonst ist die Karre bald wirklich nur noch so viel Wert wie ne Handtasche - ist wirklich ein gut gemeinter Rat denn ein frisch gekaufter e36, den man noch nicht kennt kann gern mal 1000Euro fressen wenn man will, dass alles ordentlich in Schuss ist.
Zitat:
Original geschrieben von vcalmeo
selbst ein frisch gekaufter golf1 kann 1000€ kosten wenn man alles in schuss haben will.Das dürfte ja jedem klar sein und hat mit E36 nix zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von jaklar483
selbst ein frisch gekaufter golf1 kann 1000€ kosten wenn man alles in schuss haben will.Das dürfte ja jedem klar sein und hat mit E36 nix zu tun.
Und warum erzählst du es dann hier?
Ich würde dem frischgebackenen Besitzer eines Golf 1 genau das gleiche empfehlen...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von jaklar483
Und warum erzählst du es dann hier?
damit du im Internet was zu tun hast solange noch keine Freundin in Sicht ist....
Zitat:
Original geschrieben von vcalmeo
Ich würde dem frischgebackenen Besitzer eines Golf 1 genau das gleiche empfehlen...
Ich nicht,weil es selbstverständlich ist von sowas auszugehen....