ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kotflügel kaufen, aber wo ???

Kotflügel kaufen, aber wo ???

Themenstarteram 25. September 2004 um 17:12

Hallo,

mein vorderer Kotflügel rechts rostet stark, wegen einen alten Unfallschaden.

Möchte den jetzt wechseln, habe aber gehört das es qualitative Unterschiede gibt.

Welcher Hersteller ist zu empfehlen???

Oder besser wo im Web zu kaufen???

Original VW ist mir zu teuer, fast 80 Euro, oder???

Wäre um Antworten dankbar.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mhh, also ich nenn mal meine Paradeantwort: Schrottplatz. Inwiefern du farblich passendes und qualitativ (noch) hochwertiges finden kannst ist eine andere Frage. Aber nehmen sollten die nimemr allzu viel. Kommt drauf an wieviele Schrottgölfe da rumstehen.

geh zum schrott und sag du brauchst nen kotflügel. hatte nen neuen bei denen gekauft (musste bestellt werden) für nette 30 Euro. da kann vw net mithalten. ist zwar glaubsch dritthersteller gewesen, passte aber 1a.

ich würd die augen aufm schrottplatz offen halten...

 

letzten monat hab ich da zufällig nen 10 mio mit unfallschaden gesehen...aber die kotis waren noch zu gebrauchen - die hab ich mir vorsichtshalber direkt mal mitgenommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

geh zum schrott und sag du brauchst nen kotflügel. hatte nen neuen bei denen gekauft (musste bestellt werden) für nette 30 Euro. da kann vw net mithalten. ist zwar glaubsch dritthersteller gewesen, passte aber 1a.

Kann man aber auch mit pech haben ! Hatte es schon das ich die löcher dermassen nachfeilen musste , so das ich gleich löcher hätte bohren können ;) !

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Kann man aber auch mit pech haben ! Hatte es schon das ich die löcher dermassen nachfeilen musste , so das ich gleich löcher hätte bohren können ;) !

egal, zwei wochen später habsch das auto mit neugelackten kotie geschrottet Oo

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

egal, zwei wochen später habsch das auto mit neugelackten kotie geschrottet Oo

*autsch*

 

Warum willste jetzt eigentlich verkaufen ??

brauch bisserl mehr austattung und nen neueres auto ;)

hab kein bock dauernd zu basteln und irgendwie komme ich mir komisch vor, wennsch mit meinem alten 2er golf zum geschäftsessen vorfahre :(

Themenstarteram 25. September 2004 um 20:57

Also weiß keiner einen Anbieter, wo ich einen neuen Koti herbekomme????

Sonst lese ich im Forum wo man die und jenes neu bekommt, wo ich manchmal kein Verständnis bringen kann, das neu zu kaufen, aber einen Koti ist doch a bissl anders.

Vielleicht weiß ja doch jemand ne andere Anschrift für nen Koti ausser vom Schrott.

Ich bin auch der Meinung das ein neuer Kotflügel Quatsch ist, ich habe auch einen für wenig Geld aus dem Zubehör gekauft, der nur mit viel Arbeit gepasst hat. Auf dem Schrott kriegt man mit ein bisschen Glück auch einen in der richtigen Farbe und spart sich die Lackierung und Grundierung. Meiner war nichtmal ordentlich grundiert.

Themenstarteram 25. September 2004 um 22:10

Ja so einen habe ich momentan Zuhause da, schlecht grundiert und leicht Rostflecken, für einen neuen schon schlecht, oder???

Ja mit der Wagenfahre ist so ne Sache, meine Farbe Sahara ist weniger auffindbar. Auf nen Schrottplatz noch nie gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von sachse-dd

Ja mit der Wagenfahre ist so ne Sache, meine Farbe Sahara ist weniger auffindbar. Auf nen Schrottplatz noch nie gesehen.

dann fang erstmal an starblue zu suchen... da wirste dumm bei ;)

also kommt natürlich auch immer auf die schrottplatzsituation an... hier bei uns gibts genug große und kleine, da seh ich auch schon einiges an gölfen... jedoch ist es mit der farbe immer was schwer ;)

Themenstarteram 26. September 2004 um 7:52

Einen Koti vom Schrott, original VW Teil, der müßte doch dann ganz gut passen, oder???

Oder ist das auch wieder so ne Sache mit dem Anpassen???

Mit der Farbe kann man ja nochmal lackieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von sachse-dd

Einen Koti vom Schrott, original VW Teil, der müßte doch dann ganz gut passen, oder???

Oder ist das auch wieder so ne Sache mit dem Anpassen???

Mit der Farbe kann man ja nochmal lackieren lassen.

also ein intakter original-koti sollte normalerweise ohne probleme passen ;)

ich hab mal einen bei az-autoteile (ol) gekauft. hat mich 40? gekostet und konnte man komplett vergessen. es war ne riesige beule drinne und richtig tiefe kratzer. zurücknehmen wollten se den auch net, weil ich das angeblich war. penner, da geh ich nie wieder hin!!!

gruß

g2-devil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kotflügel kaufen, aber wo ???