ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kotflügel lackiert jetzt scharfe kannte gebliben hilfeeeeeeeee

Kotflügel lackiert jetzt scharfe kannte gebliben hilfeeeeeeeee

Themenstarteram 18. März 2009 um 17:35

Hallo Audi-Freunde, hab ein Problem habe letztens meine vorderen Kotflügel umgebördelt! Nun ist die Farbe an der unteren Kante ab. Habe nur die kannten lackiert jetzt habe ich einen scharfe kante was Kammann da jetzt machen das der kannte Weg geht

Und die grundierunk Kammann noch sehen nach dem Klebeband entfernen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Alter was hast Du da denn gemacht??? Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Muss dass nich im ganzen gezogen werden?

Themenstarteram 18. März 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Alter was hast Du da denn gemacht??? Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Muss dass nich im ganzen gezogen werden?

was muste da den gezogen werden was meinst du jetzzzzz???

Das Thema haben wir doch vorgestern mit deinem Auto gehabt! Mußt den Übergang mit ganz feinem Naßschleifpapier eben schleifen und dann so machen wie besprochen!!!!

Normalerweise müßte dein Kotflügel so in etwa aussehen,wen er richtig gezogen ist!

am 18. März 2009 um 19:11

Naja das Andere ist die günstigere Variante, die wohl nur den Geldbeutel zufrieden stimmt und den Tüvmann... *Schüttel*

Hallo, du hättest am besten garnicht abkleben sollen. Erst die grundierung drauf, dann mit Naßschleifpapier (granz feine Körnung) an schleifen. Danach die Farbe drauf (auch ohne Abkleben) Du kannst dann den Farbnebel auf dem alten Lack füllen wenn es trocken ist. Das ganze kann man dann mit einer scharfen Politur oder Schleifpaste bearbeiten, dann wird der Farbnebel weniger und der Übergang ist nicht mehr so schichtbar.

Grüße Andy

Themenstarteram 19. März 2009 um 7:45

kaman den lack mit nitro entfernen und dann ohne abdeken wieder lackiern nach der nitro abwieschfasse kann ich dan einfach mit piril abwaschen und dan lackiern geht das

glaube nicht das der mit Nitro wieder abeht.

Ich würde einen Stahlbürstenaufsatz auf die Strom-Bohrmaschiene spannen und dann alles wieder abschleifen.

Themenstarteram 19. März 2009 um 13:23

die sache habe ich mit nitro rückgengiggemacht habe die anleitunk gegunden zum lackiern ob das riechtik ist

Also:

Die Kante erstmal weg schleifen bis der Übergang glatt ist

Dann mit 600er oder feiner Nass anschleifen.

Dann mit 1000er Nass schleifen, bis zur weißen Linie.

Aber bitte nicht abschleifen sondern nur anschleifen.

Wenn dann alles schön glatt ist, bis zur Roten Linie Lack + Klarlack auftragen.

Wenn das dann trocken ist, sollte es bis zur Roten Linie wie Original aussehen.

Ab der Roten Linie bis zur Weißen Linie hast du dann angeschliffenen Lack + Sprühnebel.

Das kannst du dann alles mit Sonax Schleifpaste weg Polieren.

Themenstarteram 19. März 2009 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von talip_81

die sache habe ich mit nitro rückgengiggemacht habe die anleitunk gegunden zum lackiern ob das riechtik ist

Also:

Die Kante erstmal weg schleifen bis der Übergang glatt ist

Dann mit 600er oder feiner Nass anschleifen.

Dann mit 1000er Nass schleifen, bis zur weißen Linie.

Aber bitte nicht abschleifen sondern nur anschleifen.

Wenn dann alles schön glatt ist, bis zur Roten Linie Lack + Klarlack auftragen.

Wenn das dann trocken ist, sollte es bis zur Roten Linie wie Original aussehen.

Ab der Roten Linie bis zur Weißen Linie hast du dann angeschliffenen Lack + Sprühnebel.

Das kannst du dann alles mit Sonax Schleifpaste weg Polieren.

weis imer noch nicht warum ich bis weise liene schleifen soll mit 1000 p da werde ich doch nicht lackiern

am 19. März 2009 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Alter was hast Du da denn gemacht??? Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Muss dass nich im ganzen gezogen werden?

Ja man sollte den Fachmann boerdeln lassen, sieht ja kriminell aus beim ersten Foto, evtl. sieht der Tuev da jetzt ein Verletzungsrisiko? :)

Themenstarteram 19. März 2009 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Alter was hast Du da denn gemacht??? Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Muss dass nich im ganzen gezogen werden?

Ja man sollte den Fachmann boerdeln lassen, sieht ja kriminell aus beim ersten Foto, evtl. sieht der Tuev da jetzt ein Verletzungsrisiko? :)

unten waren die schon mit rost danach zihenlasen ist normahl das es

lackschaden war die eintragunk habe ich schon lenks machen lasen

muste ich 2 mal da hien fahren die tüf meinte ime weiter ziehen lassen

vorne 8,5 hinten 10j

am 19. März 2009 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von talip_81

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Ja man sollte den Fachmann boerdeln lassen, sieht ja kriminell aus beim ersten Foto, evtl. sieht der Tuev da jetzt ein Verletzungsrisiko? :)

unten waren die schon mit rost danach zihenlasen ist normahl das es

lackschaden war die eintragunk habe ich schon lenks machen lasen

muste ich 2 mal da hien fahren die tüf meinte ime weiter ziehen lassen

vorne 8,5 hinten 10j

Na Hauptsache es gefaellt dir, zeig mal ein Foto vom ganzen Wagen wenn das Lackproblem beseitigt ist.

Themenstarteram 19. März 2009 um 20:31

heute war ich bei 4 lackiran die sagen alle 500 bis 800 euro zum lackiern

da bin ich ausgeflipt kaman da irgendwie chromleisten dadrauf machen oder etwas so enliches da siend nur die kanten abzudeken habt ihr da eine arnunk

was ich dadrauf machen kann:heul:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kotflügel lackiert jetzt scharfe kannte gebliben hilfeeeeeeeee