ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kotflügel Rost unterm Lack

Kotflügel Rost unterm Lack

Hi,

bei meinem E46 EZ 2003 hab ich vor kurzem gesehen das am Kotflügel aussen beim Radlauf Blasen unterm Lack sind. Ist bestimmt Rost. Was meint ihr ? Soll ich das bei BMW bemängeln ? Bin der 2. Besitzer des Wagens. Daher kann man nicht ganz ausschliessen das da mal was gemacht wurde. Aber weiss es nicht.

Gruß

opfau

Ähnliche Themen
39 Antworten

Fahr zu BMW, die werden dann mit einem Lackstärkenmesser schauen ob was gemacht wurde. Im zweifelsfall einfach drauf pochen, dass nichts gemacht wurde! Wenn alles original ist, wird das auf Rostgarantie gemacht, diese besteht sechs Jahre auf durchrostung! Heißt also, der Rost muss von innen nach aussen kommen, was ja laut Deiner Beschreibung stimmen würde.

Ok danke. Lack ist noch nicht ab gegeangen. Sind halt Blasen drunter zu sehen. Kann morgen mal ein Bild hier posten.

Sind bei Dir vielleicht irgendwie die Knaten bearbeitet worden, wegen Reifen oder so? Bilder wäre vielleicht nicht schlecht, allerdings nicht zwingend notwendig, wenn nichts gemacht wurde, und die Blasen nur unterm Lack sind- das ist dann ziemlich eindeutig!

Der BMW ist noch original. Sternspeiche 16 " 225er Reifen. Also nix besonderes. Ob da was gemacht wurde kann ich nicht sagen. Bin 2. Besitzer. Vorher ältere Leute. Irgendetwas auffälliges sonst am Kotflügel ausser die Roststellen sieht man nicht. Werd morgen Abend mal Fotos posten da meine DigiCam grad nicht da ist. Aber werd das mal den :) begutachten lassen.

Die Roststelle ist ca. 4 bis 5 cm lang am Rand. Innen Richtung Radkasten ist schon etwas Lack ab. Deformationen am Kotflügel sind keine zu erkennen.

Ich würde an Deiner Stelle zum :) fahren und einen Antrag auf Behebung (Rostgarantie) stellen. Im Zuge dessen wird eine Lackstärkenprüfung durchgeführt werden und dann sieht man schon was Sache ist! Wenn nichts gemacht wurde und alles passt, bekommst es eh repariert!

Das mach ich nächste Woche. Thx :)

War heute beim :) und der meinte der Kotflügel sei gespachtelt worden :(

Bin der 2. Besitzer also durchaus möglich. Habe den Wagen erst vor 5 Monaten bei einem BMW Händler gekauft. Was meinst ihr soll ich da nochmal hin ? Im Kaufvertrag steht "Unfallfrei laut Vorbesitzer: Nein". Der Händler meinte damals das sie Gebrauchtwagen grundsätzlich so verkaufen und wenn dann nur Blechschäden gab. Stimmt ja in dem Fall. Was meint ihr soll ich mich trotzdem nochmal an den BMW Händler wenden ?

Hier die Fotos

Und noch eins

Kotflügel von innen

Langsam zweifle ich auch an dem Spaltmaß vorne an der Motorhaube. War an dem Tag des Kaufs wohl bissel blind

Das sieht ja mal schlimm aus,da würde ich aber heftig reklamieren.

 

Gruß mclaren

Nur die Frage ob das was bringt wegen Kaufvertrag

Ist wirklich fraglich obs was bringt, allerdings würde ich es auf jeden Fall versuchen- und zwar mit Nachdruck! Das sieht echt übel aus, aber warum ist Dir das erst jetzt aufgefallen?

Gute Frage. Ist es halt nicht. Evtl. wars da noch nicht so schlimm.

Meint ihr das kann man noch ausbessern ? Was wird das so kosten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kotflügel Rost unterm Lack