ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kotflügel Schaden GTD weiß

Kotflügel Schaden GTD weiß

Themenstarteram 25. März 2012 um 6:28

Hallo Liebe Freunde,

Meine Frau war dann gestern mit meinem Golli unterwegs.

Naja und dann kam eine Nachricht, Meld dich mal bitte dringend.

Und da war sie schon die Nachricht, Schatz der Golf hat ne Beule und ich war das nicht.

Sie hat das Auto auf dem Abschliesbaren parkplatz abgestellt und als sie nach 1 Stunde wiederkam war am Kotflügel Fahrerseite eine Beule etwa Faust groß. Der Lack ist nicht abgeplatzt aber die Beule verläuft über die beiden Seitenkanten welche ja durchgehend am Golf sind.

Nun die frage:

Mein Golf ist 9 Wochen alt Candy weiß ich brauche einen neuen Kotflügel

Was meint ihr was mich der Schaden kostet Rep. Nicht bei vw ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schatz der Golf hat ne Beule und ich war das nicht

Dieser Satz ist der kleine Bruder von:" Den Herren kenne ich nicht, der verwechselt mich bestimmt"

Kennt deine Frau den Unterschied zwischen Beule und Delle?:D

Mein Wagen war keine 3 Tage alt, als ich eine Delle in der empfindlichen C-Säule hatte.

Generell würde ich mir gut überlegen, wo ich mich am Golf VI anlehne;)

Da dein Golf noch so jung ist, würde ich mir gut überlegen, wo du den Schaden beheben lässt.

Gruß Volker

Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)

Vielleicht bekommt den Schaden ja noch ein Beulendoktor rausgedrückt.

Themenstarteram 25. März 2012 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Schatz der Golf hat ne Beule und ich war das nicht

Dieser Satz ist der kleine Bruder von:" Den Herren kenne ich nicht, der verwechselt mich bestimmt"

Kennt deine Frau den Unterschied zwischen Beule und Delle?:D

Mein Wagen war keine 3 Tage alt, als ich eine Delle in der empfindlichen C-Säule hatte.

Generell würde ich mir gut überlegen, wo ich mich am Golf VI anlehne;)

Da dein Golf noch so jung ist, würde ich mir gut überlegen, wo du den Schaden beheben lässt.

Gruß Volker

Naja ganz sicher nicht bei VW denn die lackieren ja nicht alle jeden Tag

Wenn der Lack nicht aufgebrochen ist, dann such dir einen Dellendoktor.

Ist erstens günstiger und zweitens hast du dann nicht die Gefahr, dass die Farbe nicht stimmt.

Anbei mal ein Bild meins Kotflügels nachdem er (vermutlich) von einem LKW-Fahrer mit dem Fuß bearbeitet wurde. Sicher eine ähnliche Position. War bei bei verschiedenen Werkstätten und Aufbereitern, jeder sagte was anderes - eben wegen der Falte/Kante.

Hab ihn letztendlich tauschen lassen, da ich die Hoffnung hatte dass die Polizei anhand der Überwachungskameras zwischen denen mein Auto geparkt war einen Täter ausfindig machen kann.....allerdings überwacht IKEA nur die eigenen Mietanhänger und die Notausgänge, nicht den Parkplatz selber :(

Möglich soll eine Reparatur allerdings sein wenn der Beulendoktor fähig ist.

Kotfluegel

in polen hätte man dir, aufgrund der niedrigen stundenlöhne, die delle ausgebeult, gespachtelt und neu lackiert ... für wahrscheinlich 100euro ... oder so.

aber will man das? in DEU ist eben ein neuer kotflügel billiger als die instandsetzungsarbeit...;)

am 31. März 2012 um 6:49

Hallo,

letzten Donnerstag hat es auch uns mal wieder erwischt. Wer es war? Keine Ahnung!

Als ich nach dem Einkaufen rückwärts unters Carport fuhr, hat es meine Freundin gesehen.

Kann man, wenn man einem anderen etwas beschädigt nicht dazu stehen?

Naja! Kommenden Montag habe ich einen Termin beim Lackierer, hoffentlich sieht man das ausgebesserte wenigstens nicht, reicht ja schon das wir es bezahlen dürfen.

 

Zitat:

Original geschrieben von 1pupser

Hallo,

letzten Donnerstag hat es auch uns mal wieder erwischt. Wer es war? Keine Ahnung!

Als ich nach dem Einkaufen rückwärts unters Carport fuhr, hat es meine Freundin gesehen.

Kann man, wenn man einem anderen etwas beschädigt nicht dazu stehen?

Naja! Kommenden Montag habe ich einen Termin beim Lackierer, hoffentlich sieht man das ausgebesserte wenigstens nicht, reicht ja schon das wir es bezahlen dürfen.

leider haben die unfallverursacher i.d.R. keinen arsch in der hose für den entstandenen schaden aufzukommen.

hatte mit unserem in 2011 damals fast brandneuen BMW X1 ähnliches durch. fette schrammspuren am vorderen stoßfänger. kein verursacher bekannt ... lackiert auf eigene kosten (50euro, gut wenn man nen lackie in der familie hat:))

Hallo,

da du selbst bezahlen mußt würde ich einen

Lackierbetrieb beauftragen. Bei etwas Geschick

beult der den Kotflügel fachgerecht aus und

lackiert ihn komplett.

Dieses ist kostengünstiger als den

Einbau eines neuen Kotflügel. Die Abdichtnähte

und Versiegelung bleibt original erhalten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Wenn der Lack nicht aufgebrochen ist, dann such dir einen Dellendoktor.

Ist erstens günstiger und zweitens hast du dann nicht die Gefahr, dass die Farbe nicht stimmt.

Auf jeden Fall, habe bei meinem VIer GTI auch durch so einen Beulendoktor ne Beule in der hinteren rechten Tür rausziehen lassen: perfekt gelungen!!!

Machte bei der Rückgabe einen besseren Eindruck...

Gruß, Ulli :)

am 31. März 2012 um 20:19

@ gttom,

schon klar! Kommt über 50 €, aber darum geht es ja nicht.

Z.B. Golf Plus (2005) noch keine 14 Tage, abseits geparkt, kleine Delle Beifahrer-Türe - Dellen-Doc.

Gleiches Fahrzeug gerade einmal 3 Monate alt, abseits geparkt, Türleiste verschrammt und kleine Beule - Dellen-Doc und Lack-Doc. Verursacher :confused:

Bei meinem damaligen Zweitwagen (Golf 3 Cabrio 15 Jahre alt) saß ich sogar im Wagen wie beim Nachbarauto die Tür aufflog und an meine Tür knallte. Kommentar der Verursacherin war Scheiße und lief weg.

Die Geschichte möchte ich jetzt nicht genauer ausführen!

Ich persönlich finde so ein Verhalten nur A.....l!

Genauso verstehe ich nicht, wie ein Fremder einem eine Delle per Fußtritt zufügen muss.

 

 

Themenstarteram 3. April 2012 um 18:59

Hallo Freunde, also der Kotflügel ist wieder heile, der lacker hat das im Prinip ordentlich gemacht.

ABER

Nun habe ich durch den zusätzlichen Klarlack einen leichten Gelbschimmer bei nicht direkter Sonneneinstrahlung, in meinen Augen nicht tragbar, da der Unterschied zur Türe schon sichtbar ist.

Naja und bei der leasing ruückgabe auch bemängelt würde.

Nun werde ich das mal dem Lackierer zeigen und hoffen das wir eine farbangleichung an die Türe hinbekommen.

Was meint ihr dazu?

Bilder folgend zum we

am 5. April 2012 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von direct-sound

Hallo Freunde, also der Kotflügel ist wieder heile, der lacker hat das im Prinip ordentlich gemacht.

ABER

Nun habe ich durch den zusätzlichen Klarlack einen leichten Gelbschimmer bei nicht direkter Sonneneinstrahlung, in meinen Augen nicht tragbar, da der Unterschied zur Türe schon sichtbar ist.

Naja und bei der leasing ruückgabe auch bemängelt würde.

Nun werde ich das mal dem Lackierer zeigen und hoffen das wir eine farbangleichung an die Türe hinbekommen.

Was meint ihr dazu?

Bilder folgend zum we

Meine Erfahrung:

Also bei der Konstellation hättest Du vorher bedenken sollen, dass der Leasinggeber als Fahrzeug-Eigentümer ggf. ein Wörtchen bei der Wekstattwahl mitzureden hat.

Wartungen kannst Du überall machen lassen, solang der Wartungsplan von VW benutzt wird und freigegebene oder Originalteile eingebaut werden.

Bei einer Unfallinstandsetzung (und nix anderes ist das) solltest Du die Leasinggesellschaft vorher informieren, den Sachverhalt schildern und um eine Liste der zugelassenen/freigegebenen Werkstätten bitten.

Wenn die Leasing sagt: egal, dann (und nur dann) kannst Du reparieren wo Du willst. Würd ich mir aber immer schriftlich (!) geben lassen.

So wies jetzt ist, kannst Du nur pokern. Vielleicht merkts ja keiner. Wenn nicht, zahlst Du die Lackierung schlimmstenfalls bei der Rückgabe nochmal. Kommt auch immer ein wenig auf den Händler an (Anschlussvertrag...)

Themenstarteram 5. April 2012 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von profuser

Zitat:

Original geschrieben von direct-sound

Hallo Freunde, also der Kotflügel ist wieder heile, der lacker hat das im Prinip ordentlich gemacht.

ABER

Nun habe ich durch den zusätzlichen Klarlack einen leichten Gelbschimmer bei nicht direkter Sonneneinstrahlung, in meinen Augen nicht tragbar, da der Unterschied zur Türe schon sichtbar ist.

Naja und bei der leasing ruückgabe auch bemängelt würde.

Nun werde ich das mal dem Lackierer zeigen und hoffen das wir eine farbangleichung an die Türe hinbekommen.

Was meint ihr dazu?

Meine Erfahrung:

Also bei der Konstellation hättest Du vorher bedenken sollen, dass der Leasinggeber als Fahrzeug-Eigentümer ggf. ein Wörtchen bei der Wekstattwahl mitzureden hat.

Wartungen kannst Du überall machen lassen, solang der Wartungsplan von VW benutzt wird und freigegebene oder Originalteile eingebaut werden.

Bei einer Unfallinstandsetzung (und nix anderes ist das) solltest Du die Leasinggesellschaft vorher informieren, den Sachverhalt schildern und um eine Liste der zugelassenen/freigegebenen Werkstätten bitten.

Wenn die Leasing sagt: egal, dann (und nur dann) kannst Du reparieren wo Du willst. Würd ich mir aber immer schriftlich (!) geben lassen.

So wies jetzt ist, kannst Du nur pokern. Vielleicht merkts ja keiner. Wenn nicht, zahlst Du die Lackierung schlimmstenfalls bei der Rückgabe nochmal. Kommt auch immer ein wenig auf den Händler an (Anschlussvertrag...)

Natürlich habe ich mich schlau gemacht und eine Reparatur unter 450 € ist nicht meldepflichtig da dies ein Bagatellschaden ist und somit der Leasinggeber nicht informiert werden muss.

Desweiteren sind in keinster Art und weise Tragende Teile Defekt gewesen sondern nur eine kleine Beule welche für mich ein optischer Schaden

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kotflügel Schaden GTD weiß