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Kotflügel ziehen lassen ja/nein??

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 11:41

Hallo,

habe seit 6 Wochen neue Felgen/Reifen...

7,5*16 und 9*16 mit 215ern.

Hinten musste gebördelt werden.

Ist soweit auch ganz okay, bloß leider hatte ich es mir fetter/breiter/saftiger vorgestellt....deswegen hätte ich hinten gerne noch 2 20er Spurplatten und vorne(nur wenn sowas gemacht werden sollte/muss wegen Spur korrekt einhalten) 10er. Ist das okay, wenn man die nur hinten montiert?

Jetzt aber zum Kotflügel ziehen....habe davon absolut keinen Schimmer, der Reifenhändler meinte bloß, dass es pro Radhaus so 150 kostet, und dann noch lackieren oder wie oder was??? Ist ja bisschen derbst happig....

Jaja, wer schön sein will muss Geldbörse leiden lassen, aber er meinte auch, dass man die Radhäuser ja dann jedes Jahr neu lacken müssen müsste und "sehr negativ davon gesprochen"...

leider komme ich auch mit meinem linken hinteren Reifen ab 2Personen bei einer Fahrt von 10km 2mal leicht auf den Kotflügel auf....

habe deswegen schon nachbördeln lassen(siehe anderer thread von mir,hinten links hängt wagen tiefer...), und er meinte, ist NICHT schlimm für den Reifen, da Kotflügelkante ja rund umgelegt, damals dachte er aber auch das wäre endgültig behoben, wie siehts aus, wenn das jetzt ab und zu vorkommt???

sorry für langen Text und viele Fragen,

hoffe, Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

mfg

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14 Antworten

Wegen dem berühren der Hinterreifen vom Kotflügel kannst ja Federwegsbegrenzer reinmachen.

Das man gezogene Radläufe jedes Jahr nachlackieren muß ist absoluter Quatsch. Einmal richtig machen lassen und dann ist gut.

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 11:48

ja, aber dann wird er nochmal ein gutes Stück härter oder?

Und was kostet hinten ziehen plus lacken?

Bei den Platten hinten wäre ich ja bei ca 100.

am 24. Januar 2005 um 12:08

also das mit dem lackieren jedes jahr,mach ich auch...denn meine reifen schlagen auch manchmal an,aber stimmt schon federwegsbegrenzer rein und dann passierts auch nicht,dann fallen vielleicht auch die lackierarbeiten weg.

>aber ich muß jedes jahr den kost abschleifen und neu lakieren..

<aber wenn sie nicht so viel rausziehen,dann mußt auch nicht neu lackieren...!!

>also ich weiß was von 750 euro

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Tacho

<aber wenn sie nicht so viel rausziehen,dann mußt auch nicht neu lackieren...!!

>also ich weiß was von 750 euro

erstmal danke für info, aber 750 und das wär noch ohne lacken? ABER DANN FÜR ALLE 4 RADHÄUSER???

dann würden wir ja auf die 170 ungefähr kommen, die mir gesagt wurde...

und wenn ich die federwegsbegrenzer reinhau, an allen 4 oder nur an der einen oder an den hinteren beiden???

mfg

lasst die federwegsbegrenzer weg. die verschlechtern das fahrverhalten ungemein!!

gebt lieber das geld fürs ziehen aus, als dass ihr mal aus der kurve fliegt...

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 13:27

@cksIT:

so schlimm? Gibt es da denn nicht verschiedene?

Also unterschiedlich groß, hart...?

Und dann nur an der hinteren Achse oder?

am 24. Januar 2005 um 13:51

@Golf 3 Tacho

Deine Reifen schleifen am radlauf und das einzige was du machst ist jedes Jahr dann den Rost wohl entfernen und dann neu lackieren?

Was machst denn du für Sachen? Was meinst denn du wie lange das deine Radläufe denn mitmachen werden?

@Al..

Jeder von uns weißt, daß man in Verbindung mit breiten reifen und Tieferlegung leider federwegbegrenzer braucht egal ob gezogen oder net.

Selbst wenn die Radläufe gezogen sind, ist die reifenabdeckung zwar gewährleistet aber schleifen wird es ohne Begrenzer immer noch.

ich bi selbst kein Fav von begrenzern , aber muß sie leider drin haben, es ist eher die Frage wielange müsen die Begrenzer sein????

Es ist wohl klar, daß wenn ich die zu lang lasse, die Kiste dann null federweg haben wird...

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 14:01

@Edition-Man :

hatte das mit den Federbegr. das erstemal letztens vom Meister beim Reifenhändler gehört....wusste nicht, dass das standard ist.

und bringen die begrenzer nun viel, wenn ich nicht ziehe? Was kostet sowas denn und ist das komplziert, die einzubauen/einbauen zu lassen?

Sollte ich also schon machen lassen?

So, wie er nun ist, ist es also wahrscheinlich dann noch nicht mal erlaubt, wenn er schleift oder? Oder haben das 30% aller Leute mit Tieferlegung und dicken Reifen und lassen das so?

Sorry, wenn das für dich dumme Fragen sind, aber ich habe keine Ahnung davon, wie es unter "Tunern" üblich ist.

mfg

am 24. Januar 2005 um 14:05

naja wenn dein reifen wirklich am Radlauf schleift dann würde ich es auf keinen fall so lassen, mir wäre das Blech schon alleine zu schade, früher oder später rostet es dann.

Federwegbegrenzer kannst du schon reinmachen aber wieviel kann ich dir so net sagen.

ich habe welche reingemacht... es waren so welche zum draufklipsen...

Zuerst einen, es hat immer noch geschliffen, dann nen zweiten, es schleifte immer noch, dann nen dritten, es schleifte net mehr aber die Kiste war knüppel hart... Also wußte ich, so will ich net fahren es ist zu hart dann den einen wieder raus da es bei zwei noch nicht so sehr hart war und dann noch etwas das Blechnachgearbeitet bis es nicht mehr schleift.

Ich weiß ja nicht wie stark es bei dir schleift und wieviel begrenzer du brauchst man muß es ausprobieren

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 14:25

@Edition-Man:

alles klar, danke.

Das kommt drauf an:

1 Person = gar nicht!!!!

2 Personen = auf 10km max. 2 mal leicht

alles weitere noch nicht ausprobiert, aber es wird dann wohl immer schlimmer...;)

am 24. Januar 2005 um 14:27

Also ich habe meinen so abgestimmt, daß ich hinten 2 Personen haben darf fahre dann aber nicht schneller als120km/h

3 Personen nehme ich nie mit dafür ist mir die Kiste zu schade...

ich wollt auch ziehen lassen und deswegen gerade beim lacker und der meinte 200-250 euro nur das lackieren pro kotflügel... hab mich dann doch entschieden die radhäuser selber raus zukloppen,die dinger einmal provisorisch mit der dose zu lackieren und die gti verbreiterung drauf zu machen,ist billiger und einfacher...

am 24. Januar 2005 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von cksIT

lasst die federwegsbegrenzer weg. die verschlechtern das fahrverhalten ungemein!!

gebt lieber das geld fürs ziehen aus, als dass ihr mal aus der kurve fliegt...

>ich muß die federwegsbegrenzer reinmachen,sonst knallt es noch mehr an die rad kästen.

>ich hab sogar noch zu wenig drin,darum schlägt er immer noch manchmal dran und deswegen jedes jahr das abschleifen,sonst ist er mir echt zu hart,jeden tag 100km fahren und dann so einen harten bock,irgendwann hört die spielerei auf,außerdem muß ich schon ganz ehrlich sagen,ich merk es schon im Rücken,

Also Leute wenn ihr schon ziehen lasst, dann macht das bei nem anstängigen Laden.

Die den kotflügel auch genügend rausziehen, ohne das man Begrenzer einbauen muß und ohne das danach der Reifen schleift.

Achtet außerdem darauf das der Koti vor dem Lacken verzinkt wird.

Und wenn ich das schon höre: Mein Reifen schleift am Kotflügel und ich muß jedes Jahr einmal neu Lacken lassen!

Da fass ich mir doch an Kopp!!!!!

Und @ Edition & Golf3-Tacho:

Ich würde mir weniger gedanken um das schei. Blech machen, sondern mal daran denken, das wenn der Reifen schleift, es vielleicht nicht ganz von Vorteil für ihn ist. Und das der dann auch mal während der Fahrt zerfetzen könnte durch das geschleife vom Koti.

Aber ihr wißt schon das man ohne Reifen nicht wirklich gut fahren kann oder?

Denkt mal drüber nach! Zu eurer eigenen Sicherheit!

MfG Basse

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