- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Kotflügelblinker im Astra F...
Kotflügelblinker im Astra F...
Nabend zusammen!
Ist euch schonmal aufgefallen, dass es einige wenige Astra F gibt mit Blinkern im Kotflügel ? Mein 93er hatte keine und mein 98er auch nicht. Also kann man es nicht am Facelift festmachen. AFAIK waren die ab 94 auch NICHT Serie.
Weiss jemand genaueres dazu.... ?
merci
Alex
Ähnliche Themen
27 Antworten
mein facelift hat auch keinen... (zum glück -> sieht ja grässlich aus)
wurde anscheinend genauso "zugelost" wie die 1- oder 3-punktaufhängung des auspuffes od. die 3- oder 4-stufige lüftung bei 93, 94 und 95er modellen...
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
mein facelift hat auch keinen... (zum glück -> sieht ja grässlich aus)
wurde anscheinend genauso "zugelost" wie die 1- oder 3-punktaufhängung des auspuffes od. die 3- oder 4-stufige lüftung bei 93, 94 und 95er modellen...
oder die Löcher für die Scheibenwischer...

Meiner hat auch keine Kotflügelblinker. Sieht wirklich sch... aus. Hatte das zufällig an nem Astra Caravan Facelift gesehen, Club Ausstattung mit 1,6 16V.
3-Stufige Lüftung? Hab ich auch noch nicht drauf geachtet. Das mit dem Auspuff kenn ich.
Achja, kann ich eigentlich das Hitzeschutzblech abreißen ? Das ist locker und vibriert und wird sich sonst selber (auf-)lösen...
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Achja, kann ich eigentlich das Hitzeschutzblech abreißen ? Das ist locker und vibriert und wird sich sonst selber (auf-)lösen...
das am krümmer? wenns dich stört, machs ab... sonst rostet das früher od. später ab...
Die Modelle für die Niederlande und Belgien hatten alle Seitenblinker. Auf der normalen "deutschen" Aufpreisliste habe ich die nicht gefunden.
Warscheinlich habt ihr da jedesmal Grauimporte gesehen.
Zitat:
...die 3- oder 4-stufige lüftung bei 93, 94 und 95er modellen...
Die 3-stufige gabe es ab MJ94 wenn ich micht nicht irre. Also schon ein Jahr vor dem Facelift. Wegen der großen "Kundennachfrage" nach einer Lüftung die entweder >nicht laut< ist oder >nichts bringt<.
meiner kommt aus antwerpen und hat sowas trotzdem nicht
wobei diese ganzen seltsamen birnen im tacho gesteckt haben, die man in deutschland garnicht braucht...
Zitat:
...meiner kommt aus antwerpen und hat sowas trotzdem nicht
wobei diese ganzen seltsamen birnen im tacho gesteckt haben, die man in deutschland garnicht braucht...
Meiner wurde auch in Antwerpen gebaut... aber für den Deutschen Markt, nicht für den Belgischen Markt. Da gibt es ja einen Unterschied.
Was für Birnen sollen das denn sein? Ev. Foto?
die "bitte anschnallen-birne" zum beispiel... irgendwas wars noch - hab ich jetz aber vergessen...
Zitat:
die "bitte anschnallen-birne" zum beispiel... irgendwas wars noch - hab ich jetz aber vergessen...
Bei mir war die auch drin... aber die tut's nicht weil der Schalter in Gurtschloß fehlt..
Und dann waren da noch zwei die ich noch nie in Aktion gesehen habe. Eine Lanpe mit Ausrufezeichen drin und nochmal die Lampe mit Ausrufezeichen... aber diesmal in Klammern.
Weis einer was die beiden bedeuten?
ähm... handbremse?
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
ähm... handbremse?
Nee. Handbremse hat nen Kreis mit nem P drin.
Aber könnte aus mit den CheckControl zu tuen haben. Für den VectraA gibt es doch so einen Tachoerweiterungssatz.
Bei mir ist aber noch das Problem das ich nicht weis ob all diese kleinen Änderungen vom Originalzustand von OPEL oder dem Vorbesitzer stammen.
Also, war diesen Sommer in Ungarn, da hatte jeder Astra mit ungarischen Kennzeichen so ne h*** Blinker...
Hi!
Der 96er Caravan Sport meiner Freundin hat Seitenblinker und kommt laut Brief aus Italien.
Gruß Kater
Zitat:
Original geschrieben von SurfGott
Für den VectraA gibt es doch so einen Tachoerweiterungssatz.
gabs das nicht auch für den astra?