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Kotflügelverbreiterungen - schwarz
Für einen Reflexsilberhellen Tiguan mit Pasadena Rädern 18" 235/50 R 18 hätte ich gern die "breiteren, etwas wulstig" aussehenden Kotflügelverbreiterungen. Wo bekommt man diese preisgünstig.?? Kann man die mit etwas Geschick selbst anbauen??. An meinem - erst bestellten" Tiguan S&S werden ab Werk nur die schmalen schwarzen Kotflügelränder dran sein. Wer weiß Hilfe "- Antwort an Boddenflunder
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von obelixhagen
Aua, aua!
Die Probleme muß man haben. Leider ist das halbe Forum voll mit diesem Kokolores wie "1000-er Reifen" auf "50 Zoll-Felgen" mit
2 m-Kotflügelverbreiterung, am besten 500 PS, Tuning, Tieferlegung.
Das Leute auf so einen Mist noch antworten.
Gruß
Obelix
Hallo,
für Dich ist es vielleicht Mist, für Andere aber nicht. Dieses ist ein Forum und jeder hat ein Recht hier Fragen zu stellen die ihm am Herzen liegen. Und wenn Antworten darauf folgen, sollte man diese auch akzeptieren. Du brauchst den Thread ja nicht zu verfolgen. Also, den Ball immer schön flach halten.
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12 Antworten
Ich würde bei 235ern die nicht verbauen! Hab sie serienmäßig wegen meinen 255er 19" Sommerreifen, und finde, dass meine 235er 18" Winterräder da immer etwas "verloren" aussehen.
Ist aber vielleicht nur mein Geschmack...
Gruß, Henry
Demnächst gibt es diese "Schulterpolster" als (bei Bedarf) aufblasbare Version - mit integrierter Rammschutz- und Enteisungs-Funktion (De-icing-boots, wie bei älteren Passagierflugzeugen) !
- Innovative Grüße -
- Klaus -
Wie Henry schon schreibt, das schaut Ka...e aus. Habe auch die Verbreiterung und trotz Spurplatten stehen mir die 235er im Winter noch zu weit drinnen. Wenn Du die Verbreiterung anbaust müssen dann mindestens 30mm Spacer drauf damit es wieder schick wirkt.
Ich habe nur die 15mm Spacer verbaut, damit ich sowohl bei den 235ern als auch bei den 255ern nicht umrüsten muß.
Also wenn Du Deinen Tiguan hast, baue Dir ein Muster aus Karton, halte es ran und Du wirst die Idee wieder über den Haufen werfen. Es sei denn Du bist ein Radkastenfetischist
Hallo,
wenn die Zutaten richtig gemixed sind, sieht auch ein 235-Reifen 'unter' den Kotflügelverbreiterungen sehr gut aus.
Viel entscheidender als die Reifenbreite sind Felgenbreite und ET der Felge (meine Wahl: 235 auf 8,5Jx18, ET30)
Rein subjektiv sehe ich zu meinen 255'' 9x19'' Originalfelgen (bzgl. Außenkante) keinen Unterschied.
Rein rechnerisch sind es nur 3mm, die die Winter-Felge weiter innen steht.
Durch die höhere Reifenflanke wirkt das Rad insgesamt sogar noch etwas größer. (was es ja rechnerisch auch ist...)
Grüße
Renalto
Das ist schon richtig, der TE bekommt aber definitiv die Originalfelgen von VW. Demnach ist abzusehen, wo das Rad nach außen hin endet, wenn nicht mit Spacern nachgeholfen wird.
@ Boddenflunder
Was mir gerade einfällt, in meiner Bildergalerie ist genau diese Kombination zu sehen. Bei Auslieferung hatte ich die Winterräder drauf, und die entsprechen der Größe nach Deiner Bereifung. Bei Auslieferung waren die Spurplatten noch nicht montiert.
Die Bilder, welche im Autohaus aufgenommen wurden zeigen also genau das, wie es aussehen würde (Musst Dir die Verbreiterungen nur in der Originalfarbe vorstellen)
Aua, aua!
Die Probleme muß man haben. Leider ist das halbe Forum voll mit diesem Kokolores wie "1000-er Reifen" auf "50 Zoll-Felgen" mit
2 m-Kotflügelverbreiterung, am besten 500 PS, Tuning, Tieferlegung.
Das Leute auf so einen Mist noch antworten.
Gruß
Obelix
Zitat:
Original geschrieben von obelixhagen
Aua, aua!
Die Probleme muß man haben. Leider ist das halbe Forum voll mit diesem Kokolores wie "1000-er Reifen" auf "50 Zoll-Felgen" mit
2 m-Kotflügelverbreiterung, am besten 500 PS, Tuning, Tieferlegung.
Das Leute auf so einen Mist noch antworten.
Gruß
Obelix
Ich verstehe jetzt das Problem nicht. Wenn´s dich nicht interessiert dann ließ es doch einfach nicht, aber hier jetzt so los zu legen find ich schon etwas dumm. Hier will jemand sein Auto nach seinem Geschmack verschönern und hat um Rat gefragt, warum soll derjenige der Erfahrung damit gemacht hat nicht antworten?
Zitat:
Original geschrieben von obelixhagen
Aua, aua!
Die Probleme muß man haben. Leider ist das halbe Forum voll mit diesem Kokolores wie "1000-er Reifen" auf "50 Zoll-Felgen" mit
2 m-Kotflügelverbreiterung, am besten 500 PS, Tuning, Tieferlegung.
Das Leute auf so einen Mist noch antworten.
Gruß
Obelix
Hallo,
für Dich ist es vielleicht Mist, für Andere aber nicht. Dieses ist ein Forum und jeder hat ein Recht hier Fragen zu stellen die ihm am Herzen liegen. Und wenn Antworten darauf folgen, sollte man diese auch akzeptieren. Du brauchst den Thread ja nicht zu verfolgen. Also, den Ball immer schön flach halten.
Ich danke alle, die sich die Mühe gemacht haben, auf mein "Problem, aua, aua" zu antworten. Für mich ist es hilfreich, was andere für positive oder negative Aussagen dazu machen. In der langen Wartephase - bis Ende Mai 2011 - kann man schon ein bißchen nachdenken, was sich an einem Tiger noch aufhübschen läßt, auch wenn es nicht so zweckmaßig, sondern nur schön sein soll. Mir hilft es, wenn jemand Kacke sagt und das auch begründet mehr, als nur aua zu sagen.
Wie viele Foren, Zeitschriften und andere wichtige Meinungsbildner könnte man einstampfen, wenn nur noch über Sinnvolles geschrieben werden darf.
Wer die großen, wulstigen Radkastenverbreiterungen drauf hat, kann ja bitte mal ein Bild einstellen.
Danke, nochmals an alle von Boddenflunder.
Ich habe Omanyt 9 x 19 ET33 mit 255er mit der Kotflügel-Verbreiterung drauf (R-Line Plus).
Damit der Wagen im Winter auch gut aussieht habe ich mir von Rondell 8 x 18 ET30 Räder mit 235er gekauft. Mit 10mm Distanzringe "stehen" die Räder genauso hervor wie der Sommerradsatz. Bilder folgen.
Gruß Karsten
Hier die versprochenen Bilder:
Bild 1: mit Sommerrad
Bild 2: Winterrad ohne Distanzring
Bild 3: Winterrad mit Polo-Nabendeckel