- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- KR 16v Springt warm nach einer Weile nicht mehr an
KR 16v Springt warm nach einer Weile nicht mehr an
Hallo,
Mahn ein Problem an meinem KR 16v
Wenn er ca 30 min steht und der Motor ist warm will er einfach nicht mehr anspringen.
Erst nach ein Par mal Orgel kommt er wieder.
Vor kurzem wurde die Kopf Dichtung gemacht aber davor war das Problem ab und zu auch schon vorhanden.
Getauscht wurde:
Der drückspeicher beider Pumpen.
Weis langsam nicht mehr weiter vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Gruß Marcel
Ähnliche Themen
54 Antworten
Wie alt sind die Einspritzdüsen? Die tropfen irgendwann nach, dann geht der Haltedruck flöten. Wenn der Motor wieder kalt ist, bekommt er Sprit aus dem Kaltstartventil und springt sofort an.
Ja, tropfende Einspritzdüsen wäre auch mein Tipp, war bei meinem G1C auch so...
Die hab ich letztes Jahr im Frühjahr erst komplett getauscht gehappt gegen neuen Von Bosch
Kaltstartventil auf nachtropfen prüfen.
Defekter Systemdruckregler im Mengenteiler ist auch noch möglich oder Rückschlagventil an der Kraftstoffpumpe. Dein Problem ist immer auf einen Druckabfall im System nach dem Abstellen des warmen Motors zurück zu führen.
Das ist neu das Kaltstart Ventil und Mengenteiler ist komplett überholt worden warmlaufregler auch
Zunächst mal den Systemdruck und den Steuerdruck messen.
Der wurde gestern gemessen da passt alles
Bis zu welchem Wert fällt denn der Steuerdruck ab und nach welcher Zeit?
Das kann ich nicht sagen da es mein Mechaniker gemacht hat und er sagt das alles in Ordnung ist und
Wenn das alles so ist, springt er auch an.
Ok ja werd selber jetzt nochmal schauen ich Tipp er auf das Rückschlagventil wobei das mit der Pumpe es vor 2 Monaten rein gekommen ist.
Aber man hört unterm Auto nen Klackern nach dem abstellen
Das wird wohl die Feder im Druckspeicher sein, weil der Druck abfällt.
Ja das denk ich jetzt auch werd mich morgen mal dran gehen und schauen vielleicht hat echt das Rückschlagventil in der neuen Pumpe ein weg
Der Druckspeicher hat doch wenn ich mich recht erinnere hinten eine Kontrollschraube. Wenn man die herausdreht und dann dort Benzin austritt, kann man wohl davon ausgehen, dass der Speicher hin ist.