ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Krach beim Motorstart

Krach beim Motorstart

Themenstarteram 5. April 2007 um 11:45

Hallo,

seit einiger Zeit macht mein G3 1.6 Motor beim Start komische Geräusche.

Es klingt wie ein Kratzen nachdem der Motor läuft.

Ich hab das eben mal aufgenommen. (als .zip im Anhang)

Kann mir jemand sagen was das ist?

Hängt da vielleicht der Anlasser?

 

Danke schon mal

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das Archiv is beschädigt. Lads nomma neu hoch.

Themenstarteram 5. April 2007 um 12:00

nochmal die datei

Themenstarteram 5. April 2007 um 12:02

und nochmal... ^^

Komm zwar aus der G4-Abteilung, bei G3 ist es auch nicht anders:

Ohne den Krach gehoert zu haben(keine LS an dem PC):das ist der Anlasser der zu langsam ausspurt. Ich hab das folgendermassen behoben:

Anlasser ausgebaut und an eine Batterie angeschlossen mit Ueberbrueckungskabel (+Pol noch nicht!). WD40 genommen und dann mit dem Kabel auf den +Pol getippt damit der Anlasser anlauft und ausspurt dabei mit WD40 die Welle eingesprueht. Das hab ich ein paarmal hintereinander gemacht. Darauf acht geben dass der Anlasser nicht zulangelaeuft und den sollte eine zweite Person festhalten sonst hupft er herum!

Anlasser wieder eingebaut nachdem er wieder sauber rein-und rausgefahren ist.

Laeuft seit einem Jahr wieder einwandfrei.

ich habs öffnen können.

musste es umbenennen in .txt.

einfach wieder in mp3 umwandeln

am 5. April 2007 um 12:16

Hört sich nach dem Anlasser an, der nicht schnell genug zurückzieht, Magnetschalter?

Hört sich bei mir ähnlich an. Wenn ich iwann einen Rangierwagenheber habe, werde ich ihn wohl mal ausbauen.

Zitat:

Original geschrieben von christopher87

Hört sich nach dem Anlasser an, der nicht schnell genug zurückzieht, Magnetschalter?

Ist der Anlasser, weil ich hatte das vor nem Jahr so schon mal gehabt und mein jetziger 2ter Anlasser im 1.6L 75PS ABU macht es schon wieder, genau solche Spierenzchen wie der Originale der drin war und in der Soundfile da zu hören is !!!!

Nur auf die Dauer tut es dem nicht gut, weil das Ende vom Lied war, dass mein erster Anlasser sich nachher anhörte wie eine Getreide - Mahlmaschine und den Wagen nicht mehr regelmässig starten konnte und am Tag des Austausches hat er ganz seinen Geist aufgegeben !!!!! .... ist 100 % was am Anlasser :(

.... und ich bin auch gerade dabei was an meinem zu machen, eventuell für 36 € nen neuen Magnetschalter kaufen oder gleich für 80 € nen Überholten ( altes Gehäuse + neues Innenleben ) holen .... mal gucken ;)

Gruss Thomas

B-onkelzfan-O hat auch einen ABU.

Dann wissen wir ja woran es liegt.

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

B-onkelzfan-O hat auch einen ABU.

Dann wissen wir ja woran es liegt.

Woher weisst du das es der ABU is ? :D ..... weil da steht weder PS noch Bj ;) oder habe ich mich verguckt ??? :confused:

@ B-onkelzfan-O :

Wenn es der ABU ist wie meiner einer hat ;) und du hast Fragen kannste mich auch gerne fragen jederzeit auch über MSN / ICQ ;)

Gruss Thomas

is mein bruder ;)

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

is mein bruder ;)

Uiiiii ooooooookkkkk :D das erklärts natürlich woher du es weisst :D wenn aber dein Bruder Fragen hat zum ABU kann er gerne mich auch weiterhin anschreiben genauso du ebenso ;)

Gruss Thomas

am 5. April 2007 um 17:41

hallo leute

habe das selbe prob in mein g3 tdi gehabt und im a3 meier freundinn

problem beiderseits so gelöst:

starter raus, welle rausgezugen, geht mit hand, eigefettet, durchgedreht, mit hand, und rien damit, problem, behobne...

bei mein golf starter hat die wele auch scho a spiel, ahb mal bei vw angefragt und die haben sesagt das es die laufbuchse (lt vw aus messing) einzeln um ein paar euros gibt..

werd ich ma holn beim nächsten mal...

 

is auf alle fälle nix tragisches, ein strter ksot ja ned die welt, i binn ja scho was gewöhnt, von kaputten steurgeräten, über turbos und sonstiges,d a is da ja nen klacks:)

Danke nochmal an alle für die Antworten.

Wir schaun mal ob wir das selber machen oder in unserer Stammwerkstatt machen lassen. Die haben recht günstige Preise :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen