1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Krafstoff Verbrauch Golf 5 GTi

Krafstoff Verbrauch Golf 5 GTi

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 23. April 2008 um 17:56

Hallo ,

kann mir jemand sagen , was ein Gti wirklich verbraucht ?? Bei normaler Fahrweise.

Danke für Eure Hilfe.

Matthias

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2008 um 20:48

@ M0cCaPaSsAT : Verstehe dein kein einziges Wort, sry.

Ja so ca. mit 9-11l muss man rechnen.

Gruss

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

bei normaler Fahrweise so um die 9 bis 10 Liter was bei der Leistung aber durchaus sparsam ist.

Mein 3er Golf GTI mit 115 PS hat genauso viel verbraucht!

Gruss Chris

am 23. April 2008 um 18:16

Laut Spritmonitor liegt der Durchschnitt von 138 GTIs bei gefahrenen 2.261.826 km bei 9,71 Liter.

Obwohl hier im Forum .... :)

Am besten machst du eine Probefahrt mit deinem Fahrstil auf deiner "Hausstrecke", denn die Meinungen, was ein normaler, sportlicher etc. Fahrstil ist, gehen doch ziemlich auseinander. Deswegen helfen dir auch die Verbrauchszahlen einzelner aus dem Forum recht wenig ...

das hat wir schon sehr oft. SUCHFUNKTION BITTE BENUTZEN

am 23. April 2008 um 18:18

Von knapp 7 l bis über 16 l ist alles möglich.

Realistisch sind 8 - 11 l.

Bei mir sind es nach knapp 5000 km im Schnitt 9.5 l.

Stadt, Land, Fl..., ähh AB.

Bei mir nach 8000 km 9,4 l laut MFA

am 23. April 2008 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Am besten machst du eine Probefahrt mit deinem Fahrstil auf deiner "Hausstrecke", denn die Meinungen, was ein normaler, sportlicher etc. Fahrstil ist, gehen doch ziemlich auseinander. Deswegen helfen dir auch die Verbrauchszahlen einzelner aus dem Forum recht wenig ...

.

das wird wenig aussagen.

Wer mal für ein paar Stunden einen GTI fährt wird zwangsläufig einen spürbar

höheren Verbrauch haben als später im Alltag.

Sorry, geht gar nicht anders. ;)

Der Gti verbraucht zwischen 7,5 und 10 l/100km.

16L ist natürlich quatsch ;)

am 23. April 2008 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

.

das wird wenig aussagen.

Wer mal für ein paar Stunden einen GTI fährt wird zwangsläufig einen spürbar

höheren Verbrauch haben als später im Alltag.

Sorry, geht gar nicht anders. ;)

Hast ja recht. Nur Angaben wie: " Mein GTI braucht ..." sind noch weniger aussagekräftig ... Man liest dann z.B. 7 bis 11 Liter. Was hängen bleibt sind 7 Liter (Wenn man Sorgen hat, dass er evtl. zu viel verbraucht. Da ist dann oft der Wunsch Vater des Gedanken) . Ist wie bei der Wettervorhersage: Morgen 11 bis 20 Grad. Für die Pessimisten werden es morgen 11, für die Optimisten 20 Grad.

Deswegen auch mein Link zu Spritmonitor.

Was ist normale Fahrweise?:D

Zitat:

Original geschrieben von casixx

Was ist normale Fahrweise?:D

mim kickdown abbiegen und den drehzahlbegrenzer als Tempomat benutzen!

am 23. April 2008 um 20:34

16Liter ist überhaupt kein quatsch das verbraucht die maschine wenn du als hahn gibst bin selber einen probegefahren und der hat bei vollgas 15,6L verbraucht innerhalb von 2stunden haste schon 20euro superplus weg....

Und guter kumpel fährt auch einen gti und seiner verbraucht auch soviel wenn er hahn aufdreht....Also wer ein sparsames auto sucht ist mit einem gti fehl am platz ist eher gedacht um spaß beim fahren zu haben und das hat man mit dem auto auch...:D

wen du mit nem gti den "hahn aufdrehst" bist schnell im grenzwertigen bereich lt. flensburg

Bei vollgas auf der Autobahn Tacho 240-250 reichen auch 16 Liter Verbrauch nicht............aber so fährt man sicher nicht 100 km durch;)

am 23. April 2008 um 20:48

@ M0cCaPaSsAT : Verstehe dein kein einziges Wort, sry.

Ja so ca. mit 9-11l muss man rechnen.

Gruss

Deine Antwort