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Krafstoffdruck beim RP erhöhen!?
Moin wie schon im Betreff geschrieben: Wie kann ich beim RP denn Krafstoffdruck erhöhen?
Danke schonmal
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25 Antworten
Hi.
Bei ebay kriegste so´n manuell einstellbaren Druckregler.
Diesen verbaust du anstelle des originalen Reglers und kannst somit von 1bar auf ca. 2,6bar rauf.
Eventuell stärkere Pumpe einbauen da meiner Meinung nach die vom RP nur 1bar bringt.
die Pumpe vom RP mit der Mono schafft es auch die Digifant für den PF zu betreiben ohne probleme, habe auch schon gehört das sie bei G60 Motoren läuft.
Den Benzindruck stellt nicht die Pumpe sondern der Druckregler ein bei der Pumpe ist es wichtig die Fördermenge zu beachten
macht das bei einem serienmotor sinn?
also ne mehrleistung rechne ich mir dadurch nicht aus, aber eine evtl. bessere gasannahme und ne bessere verbrennung, dadurch vielleicht nen besseren verbrauch?
Hab einmal was gehört von ner Low-Budget Lösung für den Benzindruckregler. Und zwar soll man den original Regler (also diese Dose), mit ner Rohrzange gefühlvoll ein bisschen zusammen drücken und dann soll der Benzindruck höher sein!
Ich habe keine Ahnung ob das Funktioniert, habs nicht probiert und werds auch nicht Probieren.
Keine Garantie und Gewährleistung
lol
lool² Das mit der Rohrzange werde ich gleich probieren. ^^
Zitat:
Original geschrieben von RockfordGTi
Hab einmal was gehört von ner Low-Budget Lösung für den Benzindruckregler. Und zwar soll man den original Regler (also diese Dose), mit ner Rohrzange gefühlvoll ein bisschen zusammen drücken und dann soll der Benzindruck höher sein!
Ich habe keine Ahnung ob das Funktioniert, habs nicht probiert und werds auch nicht Probieren.
Keine Garantie und Gewährleistung
Öhm, nein?! was für ein Quatsch! Ist heut eigendlich Pinguin tag?
Zitat:
Diesen verbaust du anstelle des originalen Reglers und kannst somit von 1bar auf ca. 2,6bar rauf.
Das will ich sehen wie die Mono-Düse das mit machen soll!
Und was bitte bringt das? Hat das schon jemand nachweislich probiert?
Danke und gruß,
reno
Erhöhter Benzindruck bringt beim RP schon etwas, allerdings nur, wenn noch andere Dinge am Motor gemachrt sind.
Am Serienmotor bringt es sicherlich keinen spürbare Mehrleistung.
Der Trick mit dem "Kleiner machen" der Druckdose funktioniert, ist aber eine unschöne Lösung.
Kannst auch oben mal fest mit der Ratschen-Verlängerung drauf hauen....
Die Original Pumpe macht maximal 1,5 bar, der Druckregler läßt original 1 bar durch. D.h. auf max. 1,5 bar könnte man kommen und das tut auch der Düse nichts....
Das erhöhen des Benzindrucks macht nur Sinn, wenn man den Motor soweit verändert hat, dass er magerer/zu mager läuft.
Andernfalls, überfettet man den Motor, verbraucht mehr und das wars.
Zitat:
die Pumpe vom RP mit der Mono schafft es auch die Digifant für den PF zu betreiben ohne probleme
Demnach sollte man auch 3,5Bar erreichen (rein theoretisch).
1,5Bar macht die Düse evt noch mit aber dann wird das Spritzbild sehr bescheiden sein. Weiter möchte ich nen RP sehen der 1,5Bar braucht um anständig zu laufen
Das mit dem Draufklopfen ist mal so was von besch...
Mal abgesehen davon, dass man sich die Membrane, die Feder oder sogar die Ganze Mono schrotten kann (zumindest im eingebauten zusatnd) steigert man damit den Druck unkontollierbar.
Mal ganz abgesehen davonm dass das der absolut größte pfusch wäre!
Wie kommt man auf solche Ideen?
Man sollte am Druck auch nicht einfach so rumschrauben ohne zu sehen wie der Motor überhaupt läuft.
SO was dann bitte nur mit Breitbandlambda oder entsprechenden Mittelchen.
Also ich kann nicht bestätigen das der PF mit der RP Pumpe läuft.
Nach dem Motorumbau wollten wir den PF mal kurz testweise mit der alten Pumpe anwerfen. Der hat kurz im Stand gedreht und ist ausgegangen.
Als ich mir die Rücklaufleitung angesehen habe wusste ich auch warum: Die Luftblasen darin sind bei laufender Pumpe etwa 5mm pro sekunde "gewandert", also kaum Rückfluss.
Bei der Digifantpumpe konnte man garnicht so schnell gucken wie die "weggeflogen" sind.
Die RP Pumpe war leise und hat immer 1A funktioniert.
Um beim RP den Druck zu erhöhen würde ich mit ein paar hauchdünne Stahlscheiben besorgen und die Feder unterlegen.
Zitat:
Original geschrieben von apple87
Wie kommt man auf solche Ideen?
Zum einen Halbwissen, zum anderen der Wunsch nach doppelter Motorleistung zum Nulltarif...
Ist doch hier eigentlich an der Tagesordnung, dass einer fragt, wie man mit einem Dreh mit dem Schraubenzieher oder einer anderen Vergaserdüse 20PS holen kann. Was glaubst Du, was alles gebastelt (bzw. kaputtgebastelt) wird, ohne das hier jemand vorher fragt.
Der Mechaniker meines Vertrauens hat mir mal erzählt, dass mal einer mit 'nem Polo kam und wollte, dass er ihm die Kurbelgehäuseentlüftung zu macht. Der Polo-Fahrer hatte gehört, dass das etliche PS bringen soll...
Also das mit der Fördermenge ist ja alles schön und gut, ABER wenn eine Pumpe 1 bar oder vielleicht sogar noch 1,5 bar bringt, dann langt das theoretisch nicht um 2,5 bar vor/nach dem Druckregler aufzubauen. Der Motor würde somit schlecht laufen, zumals bei Vollast.
@GLI, traurig aber war.
Zitat:
Also das mit der Fördermenge ist ja alles schön und gut, ABER wenn eine Pumpe 1 bar oder vielleicht sogar noch 1,5 bar bringt, dann langt das theoretisch nicht um 2,5 bar vor/nach dem Druckregler aufzubauen. Der Motor würde somit schlecht laufen, zumals bei Vollast.
Was willst du mit 2,5Bar? Brennräume auswaschen?
Mal als Beispiel, Norder hat bei 20PS mehr den druck gerade mal um 0,25bar erhöht und lief damit schon gut fett!
@Heiko:
Wird dann wohl eher an der Fördermenge gehapert haben oder?
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Der Mechaniker meines Vertrauens hat mir mal erzählt, dass mal einer mit 'nem Polo kam und wollte, dass er ihm die Kurbelgehäuseentlüftung zu macht. Der Polo-Fahrer hatte gehört, dass das etliche PS bringen soll...
hammer wie kommt man den da drauf ? kann man net ein forum einrichten wo solche sachen mal gezeigt werden und man mal lachen kann?