ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kraftstoff - Preis, Steuer, Abgaben

Kraftstoff - Preis, Steuer, Abgaben

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 10:15

Hallo zusammen,

beim Stöbern im Netz bin ich zufällig über Aral gestolpert. Dort ist veranschaulicht dargestellt, wie sich der Preis für Kraftstoff zusammensetzt. Ob das alles so stimmt wie die es hinstellen, is zwar wieder ne andre Geschichte, aber für Leute ganz ohne Plan is das ein Anfang.

Der Link führt zu einem Steuerrechner bei dem ihr ausrechnen könnt, wieviel an Staat geht von eurer Tankfüllung.

Steuerrechner Tankfüllung

Viel Spass damit

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Hallo zusammen,

 

beim Stöbern im Netz bin ich zufällig über Aral gestolpert. Dort ist veranschaulicht dargestellt, wie sich der Preis für Kraftstoff zusammensetzt. Ob das alles so stimmt wie die es hinstellen, is zwar wieder ne andre Geschichte, aber für Leute ganz ohne Plan is das ein Anfang.

 

Der Link führt zu einem Steuerrechner bei dem ihr ausrechnen könnt, wieviel an Staat geht von eurer Tankfüllung.

 

Steuerrechner Tankfüllung

 

Viel Spass damit

Danke für den Link. Man weiß das zwar abstrakt schon immer, aber so plastisch vor Augen geführt (am Beispiel meiner gestrigen Tankfüllung) doch noch mal etwas Anderes.

 

Grüße

Markus

 

 

P.S.: Der Steueranteil stimmt jedenfalls wie dargestellt. ;)

am 7. Juli 2010 um 10:35

Schon ganz schön heftig, das Ganze.

Das es viel ist an Steuern was man zahlt, ok, aber so viel!!!

Da wird einem ja schlecht. ;)

Fragt sich nur, was unser lieber Staat damit so anstellt.

LG Nancy

am 7. Juli 2010 um 10:46

in saudi arabien kostet der lieter super 11 cent ;)

An manchen Tankstellen befinden sich neben der Zapfsäule Aufkleber, auf denen die Aufteilung des Spritpreises auch so dargestellt wird. Ist schon heftig, wie der Staat abzockt. Kein Wunder, dass die Politiker immer gern auf die Mineralölkonzerne zeigen, wenn von hohen Spritpreisen die Rede ist.

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

Schon ganz schön heftig, das Ganze.

Das es viel ist an Steuern was man zahlt, ok, aber so viel!!!

Da wird einem ja schlecht. ;)

 

Fragt sich nur, was unser lieber Staat damit so anstellt.

 

LG Nancy

Dir kann und soll geholfen werden: ;)

 

Das stellt der Staat mit Deinen Steuern an

 

 

ist echt schon heftig, aber denk mal anders. Wenn sie die Steuern nicht beim Benzin und bei Zigaretten abzweigen würden. Dann will ich nicht wissen was sie von meinem Lohn noch abziehn würden.

Ich will mich jetzt nicht auf die Seite schlagen von den hohen Preisen beim Benzin. Aber ich fahre halt nicht soooviel und mir ist es wurscht ob ich wenn ich 2km zur anderen Tankstelle fahre weil dort der Preis 1cent billiger Pro Liter ist !

Ich hoffe jetzt nicht das ich hier wieder was Entfacht habe ;)

Man kann es 80Millionen Menschen eh nicht recht machen, wird immer pro und contra geben :D aber davon ab. Ich hätte auch gerne nen ARAL Tanklaster im Garten unterm Rasen und ner Zapfsäule drüber :D *traum*

am 7. Juli 2010 um 11:15

Die Mineralölkonzerne können aber auch die Kirche im Dorf lassen. Immerhin 40% gehen auch an die Mineralölkonzerne. Es ist nicht so, dass jetzt 95% an den Staat gehen.

Das Geld geht auch von Transitfahrern und sonstigen Ausländern, die in Deutschland tanken an uns alle.

am 7. Juli 2010 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Die Mineralölkonzerne können aber auch die Kirche im Dorf lassen. Immerhin 40% gehen auch an die Mineralölkonzerne. Es ist nicht so, dass jetzt 95% an den Staat gehen.

Das Geld geht auch von Transitfahrern und sonstigen Ausländern, die in Deutschland tanken an uns alle.

Ob die Holländer ab Sonntag einen großen Bogen um die BRD machen ? :D

am 7. Juli 2010 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von diver0815

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Die Mineralölkonzerne können aber auch die Kirche im Dorf lassen. Immerhin 40% gehen auch an die Mineralölkonzerne. Es ist nicht so, dass jetzt 95% an den Staat gehen.

Das Geld geht auch von Transitfahrern und sonstigen Ausländern, die in Deutschland tanken an uns alle.

Ob die Holländer ab Sonntag einen großen Bogen um die BRD machen ? :D

Genau das dachte ich auch (fahre ca. 20 Min bis Holland von hier)...

am 7. Juli 2010 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

Schon ganz schön heftig, das Ganze.

Das es viel ist an Steuern was man zahlt, ok, aber so viel!!!

Da wird einem ja schlecht. ;)

Fragt sich nur, was unser lieber Staat damit so anstellt.

LG Nancy

Dir kann und soll geholfen werden: ;)

Das stellt der Staat mit Deinen Steuern an

das reicht mir schon:

Leistungen und Kosten für Hartz IV ca. 20.500 Mio. EURO...

am 7. Juli 2010 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von maody66

 

Dir kann und soll geholfen werden: ;)

Das stellt der Staat mit Deinen Steuern an

Das weiß ich auch!!! ;)

Die Aussage von mir war nur ironisch gemeint. Denn wenn man so sieht, was wir alles an Steuern bezahlen und im Endeffekt der Staat damit macht. Und unsere Schulden immer mehr wachsen. Fragt man sich doch wirklich was und wo das noch hin führen soll.:(

LG Nancy

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

das reicht mir schon:

Leistungen und Kosten für Hartz IV ca. 20.500 Mio. EURO...

Warum dachte ich bei dem Link sofort daran das garantiert jemand auf die Hartz4-Empfänger rumreitet?!? 31.110 Mio. für die Bundeswehr finde ich schlimmer und wenn ich sehe das die Renter uns 78.500 Mio. an Zuschüssen kosten...

am 7. Juli 2010 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von s.hase

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

das reicht mir schon:

Leistungen und Kosten für Hartz IV ca. 20.500 Mio. EURO...

Warum dachte ich bei dem Link sofort daran das garantiert jemand auf die Hartz4-Empfänger rumreitet?!? 31.110 Mio. für die Bundeswehr finde ich schlimmer und wenn ich sehe das die Renter uns 78.500 Mio. an Zuschüssen kosten...

Ist wohl die logische Konsequenz wenn man für sein Geld arbeiten muß und sieht was am Ende des Monats übrig bleibt. Sicherlich wären die Ausgaben für die Bundeswehr besser bei der Bildung angelegt aber man sollte nicht vergessen, dass die BW neben dem Afghanistan Einsatz auch Aufgaben in der BRD wahr nimmt und auch indirekt ein Arbeitgeber für viele Leute / Branchen ist. Was die Rentner betrifft die haben in den meisten Fällen wohl schon für ihr Geld gearbeitet - was sehr viele (ich betone nicht ALLE) Hartz4 Bezieher nie getan haben / tun werden.

Gruß Frank

am 7. Juli 2010 um 12:06

Wenn jemand will, dass wir Slums haben wie in Asien oder Südamerika incl. Elend und Krankheiten und Bürgerkrieg, dann kann er ja für die Abschaffung der Sozialleistungen und der "hohen Steuern" eintreten. Ich habe diese Neid-Diskussionen in den deutschen Medien sowas von satt und dann wird hier im Forum der AUDI-Besitzer auch noch damit angefangen :mad: Dann gute Nacht, Deutschland !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kraftstoff - Preis, Steuer, Abgaben