- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A2 8Z
- Kraftstoffdruckregelung Regelgrenze überschritten
Kraftstoffdruckregelung Regelgrenze überschritten
Hallo, habe ein riesen problem namens A2... Motorlampe leuchtet, Fehlerspeicher Eintrag hatte er
-Kraftstoffdruckregelung Regelgrenze überschritten
-Verbrennungsaussetzer erkannt
-Kraftstoffdruckregelventil mechanischer Fehler
-Steuergerät/Rechner defekt
Auto fährt ganz normal bis 3000 Umdrehungen dann fängt er das Ruckeln an,
wenn er bei volllast 100 bar haben müsste, fällt der druck ab auf 7-8 bar...
es wurde erneuert
-Kraftstoffdruckregelventil (keine Verbesserung)
-Zündspulen und Kerzen
-Krafstofffilter und Pumpe im Tank Komplett, jetzt is er 4 Wochen ohne Probleme gefahren
jetzt selbes Problem wieder, wieder die selben Fehlerspeichereinträge und die selben Macken..
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
MK:BAD 1,6 FSI
MJ:2003
Beste Antwort im Thema
Nur als Info:
so, der wagen läuft, hab jetzt eine gebrauchte Hochdruckpumpe gefunden, eingebaut und er läuft wunderbar
mfg
Ähnliche Themen
15 Antworten
Welchen Motor und welches Modell hast Du?
Wenn bei der Fehlermeldung Kraftstoffdruckregelung Regelgrenze unterschritten der Fehlercode 17428 dabei steht, dann hilft es den Bremslichtschalter am Bremspedal zu tauschen. Allerdings wird das wohl nicht der Hauptfehler sein, wenn er anfängt zu ruckeln.
Aber sag erstmal um welchen motor es geht!!!
Zitat:
Original geschrieben von Bedalein
Welchen Motor und welches Modell hast Du?
Wenn bei der Fehlermeldung Kraftstoffdruckregelung Regelgrenze unterschritten der Fehlercode 17428 dabei steht, dann hilft es den Bremslichtschalter am Bremspedal zu tauschen. Allerdings wird das wohl nicht der Hauptfehler sein, wenn er anfängt zu ruckeln.
Aber sag erstmal um welchen motor es geht!!!
Komischerweise wird der Fehlerspeichereintrag:
“ -Kraftstoffdruckregelung Regelgrenze überschritten“
abgespeichert obwohl Druck laut Tester zusammenfällt.
Angaben zum Motor habe ich oben ergänzt!!! Sorry hab ich in der eile vergessen.
Hab mir schon irgendwie gedacht, dass es der FSI ist. Dann kann das mit dem Bremslichtschalter wirklich sein.
schau auch mal hier:
Zitat:
Original geschrieben von Bedalein
Hab mir schon irgendwie gedacht, dass es der FSI ist. Dann kann das mit dem Bremslichtschalter wirklich sein.
schau auch mal hier:
Danke für die Info aber wie kommst auf den Bremslichtschalter???
Wenn du mir das erläutern könntest wäre ich sehr dankbar.
Werde Heute oder Morgen paar Messungen machen und wenn ich auf was gekommen bin werde ich hier berichten.
Natürlich wenn jemand noch weitere Tipp`s hat würde ich mich sehr freuen.
Denn man kann nie genug haben!
Das ist beim FSI wohl schon öfters vorgekommen, dass der einen falschen Fehler angibt.
Beim Fehler "17428 - Kraftstoffdruckregelung: Regelgrenze überschritten" kam mal vor dass es der Fehler war.
Lies das hier nochmal nach.
http://www.a2-freun.de/forum/showthread.php?p=704188#post704188
Wenn du Filter, Zündspulen, Benzinpumpe und alles gewechselt hast. Was soll noch groß bleiben? Geht er denn in den Notlauf?
Zitat:
Original geschrieben von quattro 89q
Zitat:
Original geschrieben von Bedalein
Hab mir schon irgendwie gedacht, dass es der FSI ist. Dann kann das mit dem Bremslichtschalter wirklich sein.
schau auch mal hier:
Danke für die Info aber wie kommst auf den Bremslichtschalter???
Wenn du mir das erläutern könntest wäre ich sehr dankbar.
Werde Heute oder Morgen paar Messungen machen und wenn ich auf was gekommen bin werde ich hier berichten.
Natürlich wenn jemand noch weitere Tipp`s hat würde ich mich sehr freuen.
Denn man kann nie genug haben!
man geht vom Gas und bremst , aber das Motorsteuergerät weiss nichts davon und regegelt dadurch den Kraftstoffdruck nicht runter oder so ähnlich .bei den modernen Fahrzeugen darf man sich eigentlich über garnichts wundern .
Also laut Tester fällt der Druck ja ab auf 7-8bar beim Beschleunigen ab 3000 1/min
Das Fzg. lässt sich ja unter 3000 1/min relativ normal fahren.
Meist du etwa das das Motor SG ständig das Signal bekommt: Bremse betätigt und deshalb lässt er den Motor nicht höher als 3000 1/min drehen???
Muss dann mal Fehlerspeicher von ABS mal auslesen ob da der Bremslichtschalter drin steht.
So war es in etwa gemeint . Kannst dir auch ein VAG Fahrzeug mit ESP für eine Probefahrt leihen und beim Fahren die Bremse leicht beätigen und dabei weiter Gas geben . Das ESP regelt die Leistung runter
Das ist mir schon bekannt, aber das geschieht kontinuierlich soweit ist weiß und nicht so wie es bei diesem Fzg. ist.
Der ruckelt und zuckelt ab 3000 1/min. das man auch ohne Probleme eine Gehirnerschütterung bekommen könnte.
Also was ich genau weiß ist das er bis 3000 1/min. Gas normal annimmt und der Kraftstoffdruck i.O. ist.
Sobald er 3000 1/min. erreicht ruckelt und zuckelt (wie Zündaussetzer)und nimmt auch kein Gas an.
Dabei sinkt auch der Kraftstoffdruck bis ca.6-8bar was natürlich alles auslöst.
Nur das dumme ist ich weiß nicht warum der Druck sinkt?
Steuert das Motor SG falsch an oder ist ein Kabel/Relais defekt und damit fällt die Pumpe hinten aus?
Muss mal genauer messen und hoffe das ich auf was komme.
Ansonsten bei www.a2-freun.de anmelden und dort nochmal Fragen. Da sind mehr Leute und somit erreichst Du vielleicht auch welche, die das Problem schon hatten..
Nur als Info:
so, der wagen läuft, hab jetzt eine gebrauchte Hochdruckpumpe gefunden, eingebaut und er läuft wunderbar
mfg
hi quattro...ich hoffe du liest noch mit
ich habe die gleichen probleme wie du. im fehlerspeicher:
17428 - Kraftstoffdruckregelung Regelgrenze überschritten
P1020 - 35-10 - - -
wo hattest du deine gebrauchte hochdruckpumpe her?
Servus,
wir sprechen hier von dieser Pumpe:
http://www.partscats.info/.../?...
habe ich damals bei e*ay gekauft für ca. 200€ gebraucht. Neu ca. 540€
Musst mal schauen ob bei dir auch dieser Teilenummer verbaut ist und mal danach suchen.
Viel Glück!
Gruß
ja ist bei mir die gleiche. leider nichts gebrauchtes gefunden. ich halte auf dem laufenden