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Kraftstoffdruckregler
ich fahre ein Kia xceed der hat noch keine 2000 km auf der uhr . Und habe zum 2 mal probleme mit dem Kraftstoffrdruckregler . Wie kann das sein ??
ADAC war da konnte nach langem probieren der Fehler löschen . dann ging es so ca 2 wochen.
Heute habe ich wieder die problem.
Kennt jemand das Problem ????
90 Antworten
Zitat:
@Bambam1967 schrieb am 13. Februar 2021 um 16:28:44 Uhr:
ich fahre ein Kia xceed der hat noch keine 2000 km auf der uhr . Und habe zum 2 mal probleme mit dem Kraftstoffrdruckregler . Wie kann das sein ??
ADAC war da konnte nach langem probieren der Fehler löschen . dann ging es so ca 2 wochen.
Heute habe ich wieder die problem.
Kennt jemand das Problem ????
Wie äußert sich das?
Das Löschen des Fehlerspeichers behebt kein Problem! Dafür hättest du nach dem ADAC Einsatz in einer Werkstatt vorstellig werden müssen. Interessant zu Wissen wäre auch welcher Fehler denn im System stand bzw jetzt drin steht?
Also zur 1.: Also er dreht nur 3000 umdrehung und knallt aus dem Auspsuff .
ZU 2 : Ja da hast du recht . Ich war bei Kia habe auch den ausdruck bei gehabt . Sie haben an den Tester genommen und kein fehler festgestellt . Somit habe ich auch kein neun druchregler bekommen . Ich wollte ja unbedingt einen neuen . Sie sagten mit dem Bauteil gab es noch nie Probleme . Und für den Fehler wäre das Auto zu neu . Das ist die aussage aus der Werkstatt. Werde morgen zur eine anderen hinfahren mit langsamer Fahrt.
Der Besuch einer anderen Werkstatt ist schonmal ne gute Idee.
Nur weil die noch nie Probleme mit dem Druckregler hatten heißt das ja nicht daß er nicht doch Mal kaputt gehen kann. Und auch bei nem nagel neuen Auto ist so was möglich.
Ja ich weiss . Ich werde morgen zum anderen Händler fahren. Bin gespannt was der sagt und ob die gleich anschauen können. Und auch mir leihwagen . Und das so ein teil auch kaputt gehen kann weiss ich auch . Aber gut schauen wir mal. Werde morgen morgen berichten was raus kam.
So habe ihn abgegeben . Bin gespannt was raus kommt. Und das komische er lief wieder richtig. Ich weiss nicht was ich davon halten soll.
Das ist der typische Vorführeffekt und ganz normal.
Ich hatte das Problem gestern auch. E10 getankt, dann auf der Landstraße alles gut gewesen, bei der Autobahnauffahrt ging nicht mehr als 40-50km/h und das auch nur schleppend.
Heute zur Werkstatt (konnte sogar 130 fahren), und der Werkstattmeister ist auch gefahren - alles in Ordnung. Keine Leuchte ging an...
Ich wurde somit wieder nach Hause geschickt.
Ne wir haben kein E10 getankt. Bei mir ist auch keine Leuchte an .Leider !!
So habe das Auto wiedr abgeholt. Der Fehler war nicht feststellbar leider . Nun werde ich mir ein EBD holen um selber aus zulesen .
Zitat:
@Rationer schrieb am 15. Feb. 2021 um 17:36:25 Uhr:
Ich hatte das Problem gestern auch. E10 getankt, dann auf der Landstraße alles gut gewesen, bei der Autobahnauffahrt ging nicht mehr als 40-50km/h und das auch nur schleppend.
Fahre ausschließlich E10 und hab keine Probleme.
Wenn E10 nicht läuft könnten auch die Zündkerzen hinüber sein.
Doch, läuft ja alles. Weiß nur nicht ob es was zu tun hat, dass ich E10 getankt hatte. Lag aber wohl an der Kälte und dass das Auto 3-4 Tage bei -10 Grad stand
Das macht bei E10 nichts, auch so nicht.
Wie gesagt, da ist was anderes nicht in Ordnung