1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kraftstofffilter E200 CGI nach 15 Jahren oder 250tkm

Kraftstofffilter E200 CGI nach 15 Jahren oder 250tkm

Mercedes
Themenstarteram 7. Januar 2025 um 13:26

Moin und ein frohes neues Jahr,

die Suche hat nichts ergeben, deswegen dieser Post: Mein 200er CGI aus 2010 ist nun bald 15 Jahre und und es soll gemäß NL der Kraftstofffilter getauscht werden. Dieses ist dann der Tausch der kompletten Saugstrahlpumpe A212 470 13 94 für 275EUR plus Einbau und zzgl Steuer. Ist das so richtig ? Eigentlich ist es doch nur ein Filter ? Hat da jemand Erfahrung und muss das so ?

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das interessiert mich auch....ich lese mal mit, denn meiner ist auch Bj. 2010

Wenn es die Förderpumpe links (Fahrerseite) ist, wird die komplett getauscht, da zwar der Filter dort mit dran sitzt, dieser aber einzeln nicht getauscht werden kann.

Zum Preis kann ich nichts sagen. Für meine habe ich 2023 im Netz für eine passende Hella 125€ bezahlt und die selbst getauscht.

(350 CGI, 80 Liter Tank, EZ 03/2010)

Würdest Du uns bitte, die passende Hella Bestellnummer mitteilen. Ich habe auch den 350 cgi von 2009.Vielen Dank

Ich kann Dir leider nur den Link aus der Bucht geben, aber ohne Gewähr!

https://www.ebay.de/itm/405048537539?...

In der Beschreibung gibt es auch die Mercedes-Nummer zum Abgleich.

Wichtig ist, dass man beachtet, ob eine Standheizung verbaut ist.

Wenn Dir das zu unsicher ist, geh mal z. B. auf Catcar punkt info. Da kannst Du über Deine VIN die originale Ersatzteilnummer herausbekommen.

Oldwood 64,vielen Dank,hast mir sehr geholfen

Wie dreckig sind so filter nach 15 jahren? Gibts da jemand der Erfahrung hat?

@cayenne ko 911

Gern :)

@Flobo

Soweit ich mich erinnere, ist der Filter mehr ein engmaschiger Netzbeutel. Nicht vergleichbar mit z. B. Ölfiltern oder diesen Filtern, die man (früher) auch nachträglich in die Spritleitung montiert hat.

Bei meinem war der Filter ordentlich dunkel verfärbt. Ob dadurch der Durchfluss beeinträchtigt war, kann ich nicht sagen.

Deine Antwort