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Kraftstoffhahn GSX 600 F (leichte Frage)
Hallo Leute,
ich habe mir eine GSX 600 F zugelegt, nur hab ich dazu keine Bedienungsanleitung. In welcher stellung muß der Kraftstoffhahn stehen? Da ist ein kleiner Pfeil drauf. Man kann ihn nach vorne zeigen lassen und man kann ihn um 180° einstellen bis er nach hinten zeigt. Wie muß der Hahn stehen? Was hat der überhaupt für eine Funktion?
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25 Antworten
Wenn der Pfeil nach unten zeigt, ist das normale Stellung ( ON ), nach vorne ist Reserve (RES) und nach hinten ist PRI !
Dann läuft auch Sprit, wenn die Karre steht und aus ist, was mit ON nicht geht, da geht das ganze dann über ne Unterdruckmembran geht...
PRI brauchste eigentlich nur nach langen Standzeiten....
danke für die infos, aber vorhin sagte mir jemand, das reserve nach hinten ist und nach vorne heißt es läuft gar kein sprit. was ist nun richtig? der war immer motorradmechaniker. wie sicher bist du dir?
Benzinhahn GSX 600 F
Habe selber eine GSX-F
Der Benzinhahn ist Membrangesteuert, d.h. es fliesst erst Benzin, wenn Unterdruck vom Motor anliegt ( auf Stellung ON; nach unten)
Wenn der Hahn nach hinten auf PRI steht wird diese Steuerung umgangen und der Sprit laüft immer! Nur anwenden wenn der Tank und die Vergaser nach längerer Standzeit leer sind oder leergefahren wurden. Im schlimmsten Fall läuft Dir auf PRI der Motor mit Sprit voll und geht mangels Schmierung hinüber.
Also immer auf ON stehen lassen!!
@michael-jay
Genau so hab ich das auch in Erinnerung!
@DiMario
Die F hat keine (OFF) Stellung am Sprithahn... Hoffe der gute Mann war kein Suzuki Mechaniker
MfG
Dirk
Gut, dass ich nachgefragt habe... Das war ne offene Werkstatt, also nicht direkt ein Suzuki-Mechaniker, aber eigentlich hat die Werkstatt einen wirklich sehr guten Ruf.
Aber jeder kann sich ja mal vertun, deswegen gibt es ja auch ein solches Forum, wo man sich nochmal absichern kann. Als ich die Maschine gekauft habe, stand der Schalter demnach auf PRI und es war ja dann nicht schlecht, das der Mechaniker mir zumindest die Normalstellung richtig nennen konnte...
Gut sollte ich vielleicht sonst noch etwas zu der Maschine wissen?
Naja, sie hat schon die ein oder andere "Macke", wenn mans so nennen will! Ich seh das als nette Eigenart meiner kleinen... Wer will denn ein perfektes Motorrad?!?
Meine hat folgende "Macken":
- erster Gang knallt beim einlegen wenn die Maschine kalt ist
- Drehzahl im Stand schwankt zwischen 1100 und 1500, wenn man Blinker anschaltet wirds noch etwas heftiger (haben nich alle)
- vibriert ordentlich (verliere andauernd meine Verkleidungsschrauben)
- Kupplung benötigt ordentliche Handkraft
- Birne hinten brennt eigentlich so alle 500km durch, wenn BAB dazwischen, gehts auch schneller (Anscheinend zu hohe Ladespannung der LiMa)
Naja reicht ja eigentilch, aber so richtig stören tut mich momentan nur das mit der Birne hinten...
Ist schon en Feines Mopped....
Was ist sie denn fürn Bj. ? Das oben genannte trifft glaub nur auf die GN Modelle zu....
Also das Mit der Durchbrennenden Birne KANN sein, muss aber nicht (Meine hält schon min. 3800km).
Die hohe Handkraft der Kupplung stimmt leider, aber man kann die Kupplung trotzdem noch ganz gut bedienen.
Zu den Vibrationen: Beim Fahren fallen sie eigentlich wirklich nur dadurch auf, dass sich die Schrauben lösen, man spürt die aber selber eigentlich nicht.
Die Schwankende Drehzahl tritt auch bei mir auf, aber wirklich nur, wenn die Blinker eingeschaltet sind, und in einem wesentlch kleineren Bereich (ca. 1100-1200 U/min), d.h. man hört es mehr als dass man es am Drehzahlmesser sieht.
Für weitere Nachfragen und witergehende Beratung empfehle ich gsx750f.com
Ich habe BJ. 91 und finde das die Kupplung eigentlich ganz einfach geht...
Das mit dem ersten Gang hab ich auch schon festgestellt. Wenn meine Maschine kalt ist geht beim Einlegen vom 1.G. sogar der Motor aus, geb ich dabei ein bischen Gas, dann bleibt er an...
Aber alles in sind das ja nun keine erheblichen Macken, das mit den Schrauben werde ich dann mal beobachten. Gut zu wissen, nicht dass mir auf einmal bei 200 alle Verkleidungsteile wegzischen...
Ich habe, gehört, dass der Motor fast "unzerstörbar" sein soll. Habt ihr schon sehr oft von diversen Motorschäden gehört oder ist die wirklich so solide?
Zitat:
Original geschrieben von DiMario
Ich habe, gehört, dass der Motor fast "unzerstörbar" sein soll. Habt ihr schon sehr oft von diversen Motorschäden gehört oder ist die wirklich so solide?
so isses..nur drauf achten, dass regelmäsig Öl,Zündkerze etc(Inspektion) eingehalten wird... meiner hat mich bis zu meinem Unfall letztes Jahr nie im Stck gelassen..hab sie 365 Tage im Jahr gefahren..aber nach dem Unfall hat sich die Reparatur nicht mehr gelohnt(BJ.1994)..ansonsten tolle maschine auch für anfänger..
GSX 600 F Rücklicht
Hallo,
mit dem Rücklicht kann ich euch helfen. Bei Louis gibt es eine Rücklichtbirne die hat 23/7 Watt statt 21/5.
Die hält bei mir jetzt schon ziemlich lange, sonst konnte ich auch eine Birne am Tag auswechseln.
gruß madmax0815
Coole Sache das!
Werd ich mir morgen gleich mal besorgen, und dann testen wie lang die hält...
Das knallen beim ersten Gang einlegen im kalten Zustand liegt bestimmt an der durch den Choke erhöhten Drehzahl.
Das machen die meisten Motorräder. Ich lass meine immer etwas laufen und mache den choke dann etwas rein, damits nicht so heftig rummmmmst.
Gruss Stefan
Hallo! Ich habe eine Frage zum Benzinhahn. Ich hab meine gsx f bj. 97 nun fast eingemottet, muss ich den vergaser nun leermachen/leerfahren? Damit das Benzin nicht während der langen standzeit verharzt?`! Wie stelle ich das denn am besten an?
Oda anders gefragt, in welche stellung muss ich den hahn stellen, um den vergaser leer zu bekommen,
oda is das überhaupt nicht erforderlich???
Kleine Hilfestellung wäre gut...!!!!
Hi,
ich fahre jetzt seit 22 Jahre Motorrad und habe noch nie die Vergaser entleert. Irgendwann muß man eh die Vergaser reinigen. Ich mache immer zum Winter ein Zusatz in den Tank der Wasser bindet damit der Tank nicht rostet. Gleichzeitig hast das Zeug eine reinigende Wirkung. Kann dir jetzt nicht sagen wie es heißt, gibt es aber in jeden Zubehörladen. Sind kleine 200ml Dosen.
Gruß
Gerd