ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Kraftstoffleitung

Kraftstoffleitung

Mercedes ML W163
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 16:38

Hallo,beim Filterwechsel ist mir ein Stueck vom verschluss abgebrochen.-->siehe Foto

Muss nun der gesammte Schlauch erneuert werden? Wenn ja,Hat jemand die Artikelnummer?

Ich bedanke mich!

Gruss peare

Beste Antwort im Thema

Der 270er wird mit Vakuumpumpe entlüftet. Die wird oben am Prüf- oder Entlüftungsanschluß angeschlossen und pumpt gleich in den Rücklauf. Meist geht es wenn der Filter nach dem Wechsel gefüllt ist ohne Pumpe. Bei solchen Reparaturen habe ich zusätzlich den Rücklaufschlauch mit Klemmzange abgeklemmt.

Steht auch in AR07.16-P-0100P.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

MB bietet nur die gesamte Leitung an, Art-Nr suchen die raus. Es gibt Sortimente wo man die Anschlüsse einzeln hat. Ich hab mal versucht aus 2 Leitungen mit je einem def. Verschluss eine ganz Leitung zu machen. Ich hab's aufgegeben weil die Leitung sacksteif ist, die neue Kost 30€ oder so....

Zitat:

@peare schrieb am 7. Januar 2016 um 17:38:48 Uhr:

Hallo,beim Filterwechsel ist mir ein Stueck vom verschluss abgebrochen.-->siehe Foto

Muss nun der gesammte Schlauch erneuert werden? Wenn ja,Hat jemand die Artikelnummer?

Du solltest immer die Fahrzeugdaten mit angeben. Bj, Motor usw.

Bei meinem 270 Bj 2003 hat die Kraftstoffleitung von Filter zur Vorförderpumpe die Nummer A 612 070 31 32, hat um 26€ gekostet.

und gleich schauen, das du die "grünen" O-Ringe an der Leistung hast und wenn nicht, dann diese gleich mitnehmen und ersetzen

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 7. Januar 2016 um 18:55:38 Uhr:

und gleich schauen, das du die "grünen" O-Ringe an der Leistung hast und wenn nicht, dann diese gleich mitnehmen und ersetzen

Richtig, nimm gleich für alle Kupplungen die Grünen O-Ringe mit und ersetze diese. Ersparst dir VIEL Ärger hinterher.

Muss ich beim Wechsel etwas besonders beachten? Entlueften oder so Sachen ?

Bei mir ist nämlich das ganze Kunststoffteil nicht mehr vorhanden.

Entlüftet sich beim 270er selbst.

 

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 7. Januar 2016 um 19:23:54 Uhr:

Entlüftet sich beim 270er selbst.

Orgeln, bis er anspringt.

Ich hatte hier irgendwo gelesen,dass man sehr auf's Entlueften achten muss.

Besten Dank!

Der 270er wird mit Vakuumpumpe entlüftet. Die wird oben am Prüf- oder Entlüftungsanschluß angeschlossen und pumpt gleich in den Rücklauf. Meist geht es wenn der Filter nach dem Wechsel gefüllt ist ohne Pumpe. Bei solchen Reparaturen habe ich zusätzlich den Rücklaufschlauch mit Klemmzange abgeklemmt.

Steht auch in AR07.16-P-0100P.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 19:21

Danke! Dann werde ich den Wechsel mal angehen.:)

Ja, Filter vorher befüllen.

Geht aber auch so.

Ist auch nicht viel anderster,

wenn man den Tank (aus versehen) leergefahren hat.

 

LG Ro

Die Zeiten sind ja zum Glück vorbei als man den Diesel noch mit der Hand Entlüften musste wenn man ihn Trocken gefahren hat.

Beim /8 hatte ich das noch, danach hat man immer so schön nach Diesel geduftet:)

Wenn ich nicht Irre Entlüften die Diesel schon seid über 30 Jahren selbständig!

LG Detlef

Zitat:

@Hennaman schrieb am 8. Januar 2016 um 08:22:11 Uhr:

 

Wenn ich nicht Irre Entlüften die Diesel schon seid über 30 Jahren selbständig!

funktioniert halt nur so gut, wie lange die Batterie das mit macht und beim 270er kann das schon mal was dauern. Ich fülle den Filter mit frischem Diesel vor und beim letzten mal hab ich auch die Leitung zur Pumpe vorgefüllt ;)

Und bei einigen MB Fahrzeugen solltest 3mal die Zündung betätigen, damit die Pumpe den Kraftstoff fördert und danach erst richtig starten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen