- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- kraftstoffleitung undicht. Ersatzteil gesucht
kraftstoffleitung undicht. Ersatzteil gesucht
Moin,
habe seit November letzten Jahres einen Passat Variant 2.0 TDI DSG (Cffb) mit 270Tsd auf der Uhr.
Am Freitag ist mir aufgefallen, das er ein wenig nach Diesel riecht. Haube auf und den Übeltater schnell gefunden. Es ist die Leitung vom Kraftstofffilter zur Hochdruckpumpe. Also Samstag direkt zum Freundlichen und Ersatz beschaffen. Leider konnte er nicht in den Teilekatalog, so daß ich erstmal einen Kraftstoffschlauch Standard für 37 Cent gekauft habe. Das funktioniert auch erstmal als Provisorium.
Heute war ich dann nochmals beim Freundlichen und musste feststellen, das es das Teil nur als Komplettsatz für 248 Euro gibt.
Habt ihr eine Idee was ich als Alternative nehmen kann bzw. worauf muss ich achten wenn ich einen anderen Schlauch nehmen möchte?
Es geht mir nur um den Schlauch vom Temperatursensor zur Hochdruckpumpe.
Gruß
Dirk
Ähnliche Themen
6 Antworten
Wenn es ein Schlauch für Kraftstoff also aus NBR ist, dann ist doch alles gut.
so Schläuche gibt's bei VW immer nur als Satz.
wenn Kraftstoff auf dem Zahnriemen war, auch tauschen. Diesel ist so die schädlichste Flüssigkeit im Motorraum für einige Kunststoffe.
Den Zahnriemen prüfe ich, sobald alles abgedichtet ist. Bin mir bewusst das ich den ggf. tauschen muss. Ärgerlich dabei ist, das ich den gerade erst gewechselt habe. Aber das ist ja relativ schnell gemacht ohne Kühlmittelpumpe.
Mir geht es aber um den 90 Grad Knick. Der jetzige Schlauch sitzt halt unter der Abdeckung und ist ein Standard Schlauch. Der wird halt geknickt unter der Abdeckung. Habe die Befürchtung das ggf nicht genug Kraftstoff durch geht.
90° Winkelstücke gibt es wenn er sich nicht gut biegen lässt.
geht der einfach so kaputt bzw. wird morsch?
Entweder hier zum Schrottplatz gehen oder rrr.lt
Er war an der Verbindung undicht. Habe versucht den Schlauch ein wenig zu kürzen. Hat aber auch nicht funktioniert. Zahnriemen hatte ich im September gemacht. Da musste ich ja an die Leitungen ran um Platz zu bekommen. Bis jetzt war alles ok.
Schrotti ist natürlich eine Alternative aber erstmal wollte ich schon was neues verbauen. Habe nicht gedacht das eine Leitung so teuer sein kann...
Die werden hart mit der Zeit und dann dichtet das harte Material nicht mehr ab. passiert überall. Gummis am Fahrwerk rissig etc.