ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kraftstoffpumpe defekt?

Kraftstoffpumpe defekt?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 2. September 2022 um 22:06

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe.

Mein Auto W203 1,8l Kompressor, 143Ps startet nicht mehr.

Ich tippe auf Kraftstoffpumpe da ich sie nicht mehr höre beim Zündung anmachen.

Habe bereits den Filter getauscht.

Ich habe auch gemessen ob Spannung ankommt, bei Zündung kommen 3sek 12V an.

Dann habe ich gedacht das ich die Pumpe mal an 12v teste und habe sie an eine Batterie direkt angeschlossen(ausgebaut) und dort hat die Pumpe aber funktioniert.

Was könnte da los sein, kann es auch sein das die Pumpe unter Last einfach nicht mehr funktioniert oder was..?

Bin echt am verzweifeln wenn jemand ne Idee hat einfach schreiben

 

Gruß Marco

Pumpe
Ähnliche Themen
30 Antworten

Sicherung,Relaise überprüfen

Themenstarteram 3. September 2022 um 7:30

Danke habe ich schon. Kommen auch 12v am Stecker an aber Pumpe macht kein Geräusch. Nur ausgebaut an Batterie angeschlossen.

 

Kann sie trotzdem kaputt sein wenn Druck drauf ist ?

Wie sieht es mit der Kraftstoffleitung aus , vergammelt, sie hält nicht ewig . Man denkt zwar kein Rost , ha ha grade die Bögen

Themenstarteram 3. September 2022 um 11:30

Weis nicht wie die aussehen…

Aber komisch im Tank macht die Pumpe gar kein Geräusch . Strom kommt an.

Habe ein Video wie sie sich ausgebaut anhört wo kann ich das hochladen ?

Pumpe an Batterie direkt läuft.

Eingebaut mit 12 V nicht....

War beim Messen die Pumpe angesteckt?

Liegt vielleicht eine Unterbrechung der Masse vor?

Themenstarteram 3. September 2022 um 11:45

Pumpe war nicht angesteckt habe am Stecker gemessen.

Themenstarteram 3. September 2022 um 11:57

Hier der Link :

https://youtube.com/shorts/pgSLCV-q-Cs?feature=share

 

Hört sie sich so normal an ??

Themenstarteram 4. September 2022 um 9:08

Hallo kurzes Update habe gestern Abend die Pumpe eingebaut und mit ner kleinen 12v Batterie die 2 Pins bestromt bevor ich gestartet habe dann ging er an.

Also muss es am Benzin liegen.

Leider lässt du er nur im Leerlauf , am Stecker kommen aber auch die 12v an.

Also bedeutet das er bekommt zu wenig Sprit. Kann das auch an was anderem liegen als an der Pumpe es gibt ja dieses Ding vorne im Motor wo paar Schläuche drangehen, das auch Iwas mit Benzindruck zu tun hat oder .

Die Frage jetz was ist kaputt ?

Die Pumpe das die einfach zu wenig Druck aufbaut oder was anderes das noch für den Druck zuständig ist ?

""Leider lässt du er nur im Leerlauf , am Stecker kommen aber auch die 12v an.""

Da hat wohl die Textkorrektur zugeschlagen......

Themenstarteram 4. September 2022 um 14:03

Ou ja sollte heißen läuft nur im Leerlauf und kackt ab beim Gasgeben

Ist denn der Tank voll? Nicht das die Saugstrompumpe defekt ist und die elektrische Pumpe immer wieder Luft zieht.

Benzinpumpen (oder Pumpen allgemein) laufen gerne lastfrei "normal" und fördern trotzdem nur 0,xxx ml / Stunde.

Bau ne neue ein und gut. Kostet fast nichts und sterben wird sie sowieso irgendwann ... Dann hat man Ruhe.

Themenstarteram 6. September 2022 um 23:28

Hallo ,

Habe eine neue drin.

Dann direkt 12v draufgegeben und vorne Leitung ab und in nem Messbecher kommt gut was raus.

Ich habe wohl Probleme mit dem Stecker obwohl mir mein Multimeter 12v Spannung anzeigt(2sec bei Zündung und dauerhaft wenn Motor an ist.

Läuft er mit dem 5poligen Stecker nicht.

Kann sein das der Stecker zuwenig Strom fließen lässt? Das da Iwas einen Widerstand macht oder warum kommt nur Sprit wenn ich direkt mit 2 Kabeln an die Pins gehe?

Ich mach mal Bilder vom Stecker rein.

77fb93d9-bc08-4c2d-89cd-e85998e8fe34

Sicherheitshalber frage ich noch mal nach: Du misst die 12 V während der Stecker an der Pumpe angesteckt ist? Dann müsste ja was mit dem Stecker nicht stimmen.

Im abgesteckten Zustand kann man da mit dem Voltmeter schon mal was falsches messen. Besser wäre dafür ein Prüflampe, die auch etwas Strom zieht.

Vielleicht ist die Masseverbindung irgendwo faulig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen