Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kraftstoffpumpe fürn ABT

Kraftstoffpumpe fürn ABT

Themenstarteram 22. November 2006 um 9:24

Ui ui Leute

Hab grad beim Freundlichen angerufen und mit Entsetzen festgestellt, dass eine olle Benzinpumpe für meinen ABT dort stolze 330 Euro kostet. Alter Schwede.

So, nu wollt ich doch erstmal bei unsrem Ebay guggen, und siehe da nix fürn ABT, alles nur 2.0 E , ABK, und Quattro und haste nicht gesehen. Und das bei doch genügend Angeboten.

Jetzt bin ich echt aufgeschmissen. Kann das etwa sein?

Einbau und co würd ich selbst machen. Habt ihr sonst noch nen Tipp, wo man eine herbekommt (Indernetmässig?)

Denn meine ist nämlich hin. Strom kommt an, aber rühren tut sich nix. Finito.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. November 2006 um 9:31

www.autewo.de

Frag doch hier mal an, was ne gebrauchte kostet...

Aber wo man die neu günstiger bekommt? Vielleicht in nem Zubehörladen...

Oder: Weiß zwar grad nicht welche Rabattgruppe die Benzinpumpe hat, aber da könntest du evtl über gewisse Leute hier im Forum auch viele Euros sparen. Vielleicht schreiben die betreffenden dazu ja was ;)

wiebitte ne benzinpumpe 330 €, die wollten dir aber ganz schön die hosen runter ziehen,

 

hab meine ausm zubehör mit einbau für schlappe 120 € bekommen (fahre nen ABK)

die Pumpen vom abk müsste 1,8 bar bringen oder warens 2,8 bar,

naja jedenfalls die von abt gerademal 0,8 bar. versteh nicht warum die so teuer sein soll.

 

-> kann es sein, das du dein tank regelmäßig "leer" fährst, also unter nem 1/4 vollem tank, die originalen vertragen das leider nicht so gut <- wäre jetzt zumindest ne erklärung, warum deine kaputt gegangen ist, die originale pumpe bei meinem vater seinen abt hat ja jetzt auch schon 270000 km runter, ohne mucken zu machen.

ich würde mal bei anderen firmen anfragen bzw. mir eine vom Schrott holen.

aber ich denk mal, dass die dich wirklich übern tisch ziehen wollten.

Gruß

DD-Driver

Themenstarteram 22. November 2006 um 12:24

ui

Der sehr freundliche Freundliche meinte 330 ohne Einbau. Tja Hameln, der einzige Händler und der Service ist total beschissen. Monopol halt. Die denken die können alles machen. Ein zweiter, welchen es mal vor Jahren gab, hat dichtgemacht (Pleite).

Ich lass mich von den Brüdern sowieso nicht verkackeiern und werd gleich mal bei Autewo gucken. Ein- und Ausbau ist in meinem -Jetzt helf ich mir selbst- (Gleich helf ich mir, ich) Buch bestens beschrieben. Ein Baby hätt keine Probleme.

(Würd sogar besser drankommen, wegen den kleineren Händen)

So, hoffe finde bald ne günstigere Variante, denn solange muss ich meinen Schlitten ja stehenlassen (heul).

@ Audidriver:

Joa, ich tanke eigentlich immer dann, wenn der Zeiger in die Nähe der Reserve kommt oder sie erst berührt. Normaler je nach Bedarf-tanker, oder? Also völlig leer ist mir bloss 2 mal passiert und das auch schon vor Jahren. Habs einfach mal vergessen.

ich fahr ihn auch leer bzw. fast leer, aber mit der neuen pumpe mach ich mir da keine sorgen, nur die alte wollte das nicht.

*g*

was sie mir dann auch (an ner tanke :) ) zu verstehen gegeben hat :(

@ dada669

 

Da kann was net stimmen ! Ich bin jetzt mal von nen Audi80/90 Bj. 94-96 ausgegangen und die Kraftstoffpumpe für den ABT-Motor kostet 132 Euro ohne Steuer, also ca. 153 Euro. Wer weis in welche Spalte dein Teilefuzzi da reingerutscht ist.

Die Teilenummer wäre 8A0 906 091 F

Und auch wenn die Preise regional etwas unterschiedlich sind - mal 10 Euro rauf oder runter - 330 Euro sind, falls er die richtige rausgesucht hat und den Preis ernst meinte , Raubrittermethoden !

Falls du ein anderes Baujahr hast also o.g. kann ich gerne nochmal nachschaun.

 

VLG Pollux4

Die pumpe ist original von Bosch.

über den Bosch dienst innherhalb 24H zu beziehen und kostet dort 97,83€

laut Bosch für alle mit 66l Tank.

also 330€ ist ja echt ne frecheit.

bei Audi kostet die um die 150€ ist richtig von Pollux4.

naja +-5€

Themenstarteram 22. November 2006 um 16:27

Da sag ich ja mal boah ey!

Habe dem äusserst (f)Freundlichen sogar meine Fahrgestellnr. die Schlüsselnummern und den MKB etc. genannt. Anscheinend brauchen die dort etwas Weihnachtsgeld, weils von Audi nix gibt. Für Weihnachten vorbeugen ist besser als sich auf die Schuhe zu kotzen.

Werd wohl mal meinen Bekannten zur Brust nehmen und ihn mal anhauen eine mitzubringen. Der arbeitet auch in nem VAG Betrieb, bloss ausserhalb von Hameln. Mal gucken was er sagt und ob er mir die morgen gleich schon mitbringen kann wenn sie sie auf Lager haben.

Wenn gar nichts geht, fahr ich mit dem Zug nach Hannover fertig aus.

Danke euch vielmals für die Tipps!

Übrigens, meiner hatte seine Erstzulassung am 01.04.93

Themenstarteram 22. November 2006 um 16:30

Ach der Boschdienst. Mensch ich glaub hier in Hameln gibts sogar ne Niederlassung. Dann wird morgen da mal mit dem Fahrrad hingedüst und schlau gemacht.

Habs ja ganz überlesen.

ja das originalteil ist auch von Bosch und Audi bezieht die auch von dort.

also kann man ja gleich ohne umwege da kaufen dann wirds ja billiger :-)

Aua, jetzt wirds ernst

 

Also bei Bj 93 schaut´s etwas anders aus, da muß man dann nach der FgStNr. gehn.

BIS FgStNr.: 8C-N-200 000 --> 443 906 091 D--> 238 Euro;

AB FgStNr.: 8C-N-200 001 --> 4A0 906 091 ----> 281 Euro

Und ab Bj.94 hatten sie dann die drin die ich dir weiter oben genannt hab.

Tja, ich bin selber immer wieder überrascht wie oft sich bei AUDI beim SELBEN Fahrzeug alle paar Monate wieder was geändert hat :-/

Sorry das ich keine besseren Nachrichten hab....

 

VLG Pollux4

 

P.S. Preise sind ohne Mehrwertsteuer

hehe deswegen soll er zum bosch dienst.

Problem bei Audi denke ich wie bei General Motors(Opel,Saab)

die Teilenummer wird alle nase nach ersetzt.

das Teil bleibt aber immer das selbe komischer weise.

das ist irgendwie Firmenphilosophie ne keine Ahnung warum.

bei Audi wirds dann unter unter ner anderen Teilenummer geführt.

da das dinge aber von Bosch ist hat er das da leichter.

die nummer hat sich wohl nicht geändert und bleibt für alle

fahrzeuge die gleiche nummer für die Bosch sie gebaut hat.

ja komisch ist das schon aber ja nícht weiter wild.

bei Bosch is sie eh billiger da ohne Umwege

Themenstarteram 23. November 2006 um 8:46

Hey Ihr Nasen!

War heut beim Boshdienst höchstpersönlich. Das Ergebnis: Pumpe fürn ABT Bj. 4/93,

325,paar zerquetschte Euro!

Nu bin ich baff. Für meinen 90Ps ABT? Hallo?

(Hab mal nen Golf 2 Bj.83 gehabt, war bestimmt auch der allererste. Benzinpumpe gebraucht: 5 DM !!!!!)

Rufe mal beim Schrotti an und ansonsten baue ich das Teil aus und werds versuchen instandzusetzen (wenn die Pumpe ausseinandernehmar ist, hoffentlich ist nur ein Stecker oder das Kabel im Tank defekt, denn sie hat mal funktioniert mal nicht.Während der Fahrt gabs einmal einen kleinen Aussetzer)

Hier ein Foto:

Ansonsten sag ich nur: Leck mich am A....!

(jetzt weiss ich auch warum es das Teil nicht bei Ebay gibt)

hääää sind die da alle doof?

laut Bosch Katalog ist es diese hier.

Bosch 0 580 453 065

VW 4A0 906 091

ab Fgst.Nr. 8C..N..200 001

und die kostet keine 325 okken.

sonder wie ich oben gesagt habe.

es gab noch diese hier.

bis Fgst.Nr. 8C..N..200 000

wäre dann die

BOSCH 0 580 453 956

bzw

VW 443 906 091 D

preis kenn ich leider licht.

aber kann ja nicht teurer sein wie die neuere die auch im ABK und so einsatz findet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen