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Kraftstoffpumpe Hyundai H1 staret schlecht. DRINGEND ! ! !
Hallo ich suche bei Hyundai H1 Bj 2002 2,5 l die Kraftstoffpumpe ??
Er springt sehr schlecht an und ich habe auch schon einige teile gewechselt z.b Dieselfilter, Glühkertzen Luftfilter
aber keine besserung
Ich habe mal beim dieselfilter den schlauch abgemacht und wenn ich ihn starte kommt Kein spritt aus dem schlauch ligt es an der Kraftstoffpumpe ???
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13 Antworten
nen paar mehr Daten zum Fahrzeug wären Hilfreich, vorallem welchen der 5 Dieselmotoren mit 2.5L du drinnen hast, und ob es ein Kastenwagen oder Bus ist.
Hallo! es ist ein Kastenwagen Geschlossen Der Motor ist ein 2,5l mit 74 kw hyundai Motor (ROK) Schlüssel Nr zu 2 8252 zu 3 0090035 mfg
Wie lange hast du diesen Zustand des schlecht startens schon ?
Meiner (BJ 5/03 )startete von Beginn an recht schlecht, hab das Ganze über 1 Jahr mitgemacht, dann wurden andere Glühkerzen , die wohl etwas länger sind als die Serienmäßig bis dahin verbauten eingebaut. Schon war es bedeutend besser.
hallo schau mal auch dein relai an wie lange es vorglühen tut.
wen der nicht lange genug vorglüht hast du auch probleme beim kalt start.
lg kostas
Längere Glühkertzen ? und wenn sie zu lang sind schlagen die dann nicht am Kolben an ??
Er springt ja nicht nur schlecht an wenn er kalt ist sondern auch wenn er warm ist deswegen auch Kraftstoffpumpe !!!
Hab auch schon neue Baterie und Lichtmaschine eingebaut Vorglühen tut er glaube ich lange genug !!!
Bei deinem H1 ist eine elektronisch geregelte Pumpe von ZEXEL drinnen, von daher kann man den Fehlerspeicher auslesen lassen, könnte sein, dass das Mengenstellwerk einen defekt hat, auch mal die Anschlußstecker der Pumpe auf korrossion und guten Kontakt prüfen. Ein weiterer Kandidat wäre dann noch der Beschleunigungssensor, der sitzt unter der Motorabdeckung und da geht der Gasbowdenzug ran. Temperatursensor wäre auch eine möglichkeit...also einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen, ist günstiger als Sinnlos Teile zu wechseln, wie du festgestellt hast
Zitat:
Original geschrieben von wellebreak
Längere Glühkertzen ? und wenn sie zu lang sind schlagen die dann nicht am Kolben an ??
Er springt ja nicht nur schlecht an wenn er kalt ist sondern auch wenn er warm ist deswegen auch Kraftstoffpumpe !!!
Hab auch schon neue Baterie und Lichtmaschine eingebaut Vorglühen tut er glaube ich lange genug !!!
Jaja, so war es bei mir auch.
Hyundai hat dann eine andere Glühkerze meinem Händler bereit gestellt und die war wohl länger, und brachte den gewünschten effekt.
Wie gesagt bei mir war es so.
Und: Hatte dein Auto immer schon dieses Phänomen ? Ansonsten wenn er an ist läuft er aber problemlos ?
Zitat:
Original geschrieben von eEricE60
Bei deinem H1 ist eine elektronisch geregelte Pumpe von ZEXEL drinnen, von daher kann man den Fehlerspeicher auslesen lassen, könnte sein, dass das Mengenstellwerk einen defekt hat, auch mal die Anschlußstecker der Pumpe auf korrossion und guten Kontakt prüfen. Ein weiterer Kandidat wäre dann noch der Beschleunigungssensor, der sitzt unter der Motorabdeckung und da geht der Gasbowdenzug ran. Temperatursensor wäre auch eine möglichkeit...also einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen, ist günstiger als Sinnlos Teile zu wechseln, wie du festgestellt hast
Und wo befindet sich die Pumpe ??
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Zitat:
Original geschrieben von wellebreak
Längere Glühkertzen ? und wenn sie zu lang sind schlagen die dann nicht am Kolben an ??
Er springt ja nicht nur schlecht an wenn er kalt ist sondern auch wenn er warm ist deswegen auch Kraftstoffpumpe !!!
Hab auch schon neue Baterie und Lichtmaschine eingebaut Vorglühen tut er glaube ich lange genug !!!
Jaja, so war es bei mir auch.
Hyundai hat dann eine andere Glühkerze meinem Händleund die hatten mir größere bereit gestellt und die war wohl länger, und brachte den gewünschten effekt.
Wie gesagt bei mir war es so.
Und: Hatte dein Auto immer schon dieses Phänomen ? Ansonsten wenn er an ist läuft er aber problemlos ?
Nein wie ich ihn vor zwei Jahren gekauft hatte war das problem nicht da es kam schleppend dann nach 1 Jahr werkstadt (Inspektion)
und die hatten dann gesagt Glühstifte ich sagte warum nicht gewechselt ???
Werkstatt hatten keine da dann habe ich welche bestellt und habe sie selber gewechselt aber keine große Änderung es wird von zeit zu zeit immer schlimmer mit der starterei
Und von meinem Hyundai Händler bin ich etwas entäuscht wenn ich knapp 400 € für eine inspektion bezahle und es wurde nur nachgeschaut und nicht behoben ( für den wechsel der Glühstifte wollte er noch ma 300 € haben )
Günstiges auto aber Teure rperatur Kosten ;-)
hallo
das Problem hatte ich auch ...Auto Unger hatte lange gebraucht .aber den Fehler hab ich gefunden ...es war .....
Der Kraftstofffilter!!!!!
Hab ihn gewechselt und siehe da er sprang sofort an -auch bei kalten Temperaturen
das Teil kostet bei Unger 20 €
Probiers mal
Der Fehler beim alten filter war..... über Nacht lief sprit wieder zurück so das mann am morgen 10 bis 20 mal starten musste bis er endlich ansprang ...so lange brauchte die Pumpe um wieder den filter voll zu bekommen
Grüsse
Hallo
Den Kraftstofffilter hab ich auch schon gewechselt aber keine Besserung
Dafür kam jetzt noch ein Problem dazu und zwar hab ich den Motor nach langem leiern wieder an bekommen und er lief wie immer super wenn er ma läuft dann kurz abgestellt beim wiederholten anlassen hat der Anlasser kurz geleiert und dann gab es nurnoch ein komisches Geräusch als würde er nur noch durchdrehen und hab den Schlüssel wieder auf Null gemacht um noch ein Mahl zu starten und jetzt geht garnix mehr nur noch ein leises klicken wenn ich starten will ???
Ist der Anlasser Kaputt ??
Oder nur irgend wo eine Sicherung , Relais Kaputt ??
Batterie ist frisch Aufgeladen !!
Kann jemand helfen ????
das es nur noch klickt -kann sein ......der Anlasser ....kann aber auch das Relais sein das es hängt-aber ich tippe mal auf
Anlasser kaputt -das Problem hatte ich bei meinem alten L300 Bus .
ich schreib dir später noch mal ne Adresse auf wo du günstig einen neuen Anlasser bekommst .
grüsse
Hallo ich habe das gleiche Problem, meine Werkstatt sagt es ist die Einspritzpumpe.
Ist dein Proplem schon behoben?