- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Kraftstoffpumpe von jetzt auf gleich kaputt?
Kraftstoffpumpe von jetzt auf gleich kaputt?
Hallöchen ihr Schrauber
Kuriose Geschichte, Corsa C von 2004, 75 PS. Läuft total normal, ruckelt nicht, stottert nicht, alles tutti.
Geparkt und nach 10 Minuten will ich ihn zurück fahren, er springt an und geht aus.
Die Kraftstoffpumpe läuft auch nicht an. Von jetzt auf gleich?
Sicherung ist aber okay.
Hat jemand sowas schon gehabt?
Grüsse
pingi68
Ähnliche Themen
42 Antworten
Hallo!
Ja das habe ich auch bei meinem Astra F gehabt!
Bin mit dem Los gefahren und an der Ampel ging gar nichts mehr!
Gruß GMO
Hast du nen Zündfunken?
Weil wenn der Kurbelwellensensor nix registriert dann läuft normalerweise auch keine Benzinpumpe.
Öhm, das haben wir noch gar nicht überprüft. Danke für den Hinweis. Aber er springt ja an. Ohne Zündfunken würde er das ja gar nicht tun.
So wie das aussieht muss wohl nun mein Corsa zum testen herhalten (der andere ist der von meiner Tochter)
Geplant ist, das ganze Gedöns, Kraftstoffpumpe und so, von meinem Corsa von 2002 in den meiner Tochter einzubauen. Hätte auch den Vorteil dass wir endlich gucken können was mit meiner Tankanzeige los ist. Zeigt auch bei vollem Tank immer nur halb voll an.
Ich hoffe es gab von 2002 auf 2004 keine maßgeblichen baulichen Veränderungen. Dann wird das wohl nix
Blinkt die MKL evtl?
Gruß Acki
Springt an und geht aus?
Wielange läuft er denn bis zum Ausgehen?
Aber stimmt. Das hatte ich überlesen das er anspringt. Ohne Funken kein Anspringen.
Ja, er springt an und geht aus. Keine Reaktion auf das Gaspedal. Hat vorhin Startpilot gekriegt, damit lief er dann ein paar Sekunden länger. Und weg war er wieder.
Ist der BCM-Deckel noch dicht? Wenn das BCM unter Wasser steht kann alles mögliche passieren oder eben nicht mehr funktionieren.
Es kann aber auch tatsächlich einfach mal die Pumpe kaputt gehen.
Hast du einfach mal gemessen was an Strom an der Pumpe ankommt?
Gruß Acki
Sorry ich bin da absolut Laie, aber lernbegierig
Erklärst du mir kurz was sich hinter BCM verbirgt? Danke.
Durchmessen kommt morgen oder Freitag dran.
Aber Wasser ist da eigentlich nirgends, zumindest nicht sichtbar.
Das dolle ist ja, daß der Bursche noch kurz davor einwandfrei gelaufen ist. Und dann, keine 20 Minuten später.... aus die Maus.
BCM heißt Body Control Modul.
Das ist das Karosserie-Steuergerät und das gibt das Signal an die Spritpumpe.
Das BCM sitzt vorn im Motorraum, beim Sicherungskasten und es wird gern undicht, besonders wenn die Regenabläufe verstopft sind.
Gruß Acki
Also ich würde mal schauen ob die Benzinpumpe fördert.
Also doch erstmal beide Corsa zerlegen . Wie gesagt, man hört nichts von der Benzinpumpe beim 2004er. Bei meinem ist ein deutliches Summen zu vernehmen wenn sie anläuft.
Dann hoffe ich mal, daß die beiden in puncto Benzinpumpe noch baugleich sind.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Pingi68
Hallo,
ist bei meinem Opel auch passiert. ADAC hat mich dann zur Werkstatt gefahren.