ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kraftstoffschlauch/Leitung

Kraftstoffschlauch/Leitung

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 10:22

Hallo,

kann mir Jemand sagen, welche Nummer der Krafstoffschlauch hat, der vom Krafstofffilter, hinten rum direkt in die Tandempumpe geht, also jener Schlauch, auf dem oben drauf der Kraftstofftemperatursensor sitzt. Und dann wüsste ich noch gerne, wie die Fassung/das Gehäuse des Sensors auf dem Schlauch befestigt ist. Ist das geschraubt? Ich kann das nicht erkennen, ist zu dunkel, zu weit unten. Rund um den Sensor ist alles voller Diesel, den Sensor hab ich, samt Dichtring gewechselt. Nach einer Autobahnfahrt ist es rund um dem Sensor nass, unter dem Schlauch auch und das auch nicht zu knapp. Ich gehe davon aus, dass der Schlauch, bzw. das Sensorgehäuse zum Schlauch hin undicht geworden ist.

Würde das Schlauchstück gerne wechseln. Aber es kann keine Meterware sein, da ja der Sensor auf dem Schlauch sitzt. Es muss irgendein Schlauch mit Sensorgehäuse sein, also nicht mit Sensor als solchem, aber mit Sensorgehäuse.

Andere Möglichkeit ist ne undichte Tandempumpe und dass es zurück drückt Ri. Schlauch und es dann an der "schwächsten" Stelle, sprich Kraftstofftemperatursensor den Diesel raus drückt. Kann ich aber so recht nicht glauben.

Jemand ne Nummer für den Schlauch parat? Vom Krafstofffliter aus ist es ein blau markierter Schlauch, einer der vorne am Filter raus geht und von den 3 Schläuchen ist es dann der mittlere Schlauch, der nach rechts und im weiteren Verlauf nach hinten ab geht (wenn man vor der Motorhaube steht).

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kannst Du den Übeltäter auf der Zeichnung erkennen ??

2016-10-16-12h28-03
Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 10:30

Öhm nein... wart ma, hab ne Idee.... hab auch ne Zeichnung...

War auch das falsche Baujahr. Muss erstmal klären von welcher FIN !

2016-10-16-12h32-13
Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 10:40

Ich bin ein Computer Legastheniker, krieg das Bild aus dem Dokument nicht "isoliert". Wart ma, habn Etzold...

:D Sag mir einfach wo deine FIN rein passt und ich suche das Bild raus. Dann bekommst die Nummer !

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 10:44

Ja nen 8E hab ich nicht...

Ich geb dir die komplette Fahrgestell Nr. WAUZZZ8DZ1A130879

Wenn Du die Zeichnung anschaust kannst Du mir die Nummer sagen welche Du suchst ?

2016-10-16-12h48-12
am 16. Oktober 2016 um 10:51

Error

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 10:56

Ne, da gehen am Filter bei mir schon 4 Schläuche oben raus. Das is falsch. So, ich geh jetzt in ungeschminkt und mit Handtuch aufm Kopp raus und machn Foto, auf das meine Nachbarn schreiend wegrennen. Für Folgeschäden an Nerven und Augen meiner Nachbarn bist DU verantwortlich.

Sonntag is doch der einzige Tag, an dem ich mir rumgammeln mit lang ausschlafen bis halb neun (voll verwegen, die Frau...) und späteres "bewässern" erlaube... maaaaan....

Du hast so ein Programm nicht auf dem Rechner. Nicht alle Nummern werden bei deinem Motor einer Nummer zugeordnet. Je nach Baujahr und FIN werden Teilenummern angezeigt oder nicht.

Ist der Schlauch da drauf ? Der Tank müsste aber deiner sein laut deiner FIN .

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 11:48

Wie kann ich denn hier nen Video einfügen?

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 11:53

Test.... https://www.youtube.com/watch?v=Cn4JNIG6ddk

Scheint, dass es funktioniert...

Bitte schön:D

3B0130307E

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 12:44

Oh, schon wieder dahoim? Hoffe, du hattest ein schöne WE :)

Dankeschön...

128 € ???? Ich brech ab...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kraftstoffschlauch/Leitung