- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Kraftstofftank ausbauen ML 320 Bj.2000
Kraftstofftank ausbauen ML 320 Bj.2000
Hallo,
bei meinem ML 320 läuft am hinteren Teil des Tankes, von oben man kann von unten nichts erkennen, Benzin aus. Das Benzin läuft nur wenn der Motor läuft, wenn ich nur die Zündung anmache läuft nichts.
Die Anschlüsse an der Pumpe und am Filter sind trocken. Nun würd ich gern den Tank ausbauen, was muß ich da beachten.
Danke bernd
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wenn deine Pumpe und Filter schon oben auf dem Tank montiert sind, dann brauchst du doch nur die Leitungen durch die Öffnung unter der 2/3-Sitzbank zu überprüfen. Den Tank ausbauen ist eine mittlere Operation.
Der Tank war noch nie kaputt.
Wenn dann nur die Anschüsse oder Leitungen und da kommt man ohne Tankausbau ran.
Außer du hast tatsächlich einen Schaden von aussen/unten zB. durch Spritdiebe. Da soll es ja auch immer mehr von geben.
Also,
vom Kraftstofffilter der im Radkasten sitz, geht eine dünne Leitung nach oben, die ist defekt. Nur wo geht diese Leitung hin, an der Pumpe oben kommen nur dicke Leitungen an.
Kann mir da einer weiter helfen.
Danke
Das ist die Rücklaufleitung zum Tank. Mach sie ab und zieh sie nach unten raus.
Am Filter befinden sich eine Leitung zum Motor, eine Zulaufleitung vom Tank an der selben Seite o. g. Rücklaufleitung zum Tank sowie eine Be- und Entlüftungsleitung für den integrierten Druckregler. Diese Leitung führt nach oben auf den Tank zum Aktivkohlebehälter.
Dort sind noch 2 weitere (bei US-Modellen 3) Anschlüsse vorhanden. Entlüftungsleitung Tank, Leitung vom Regenerierungsventil, (Leitung zum Absperrventil des Aktivkohlebehälters).
Was heist mach sie ab ?
Am Filter und oben am Tank lösen und entfernen.
Ich seh aber nicht wo die Leitung am tank angschlossen ist. Am Pumpenanschluß sind nur dicke Leitungen.
In Fahrtrichtung vorn das ist die Rücklaufleitung.
Oder mach mal ein Bild vom Filter mit den Anschlüssen, damit wir auch die selbe Leitung meinen.
Gut, kann ich erst am Montag. Der steht in der Werkstatt und mein Mechaniker ist Hilflos. Der will den Tank nicht ausbauen, ich hab auch noch einen Gastank im Reserveradhalter.
Danke
Nur soviel vorab: Zum Tankausbau muss die HA abgesenkt werden.
Vermutlich will er deshalb nicht ran. Wenn wir ja dann wissen wo die LÖeitung hingeht können wir ja eine neue verlegen und die alte gerade liegen lassen. So denk ich das.
Gruß
Versuch die alte rauszuziehen und befestige ein Kabel o. ä. dran dann kannst du evtl. die neue damit hochziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Balmer
Nur soviel vorab: Zum Tankausbau muss die HA abgesenkt werden.
Ist doch kein Thema. Die mußte beim Smart für alles abgesenkt werden.
Zitat:
Original geschrieben von ottotfe
Vermutlich will er deshalb nicht ran. Wenn wir ja dann wissen wo die LÖeitung hingeht können wir ja eine neue verlegen und die alte gerade liegen lassen. So denk ich das.
Gruß
Hi otto,
du hast eine PN!