ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. kranke leute auf der straße... und polizei kümmert sich nicht drum

kranke leute auf der straße... und polizei kümmert sich nicht drum

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 13:09

also muss mal von gestern abend etwas berichten... mag sein, dass es einigen hier nicht interessiert...

aber bin einfach nur fassungslos was unsere ordnungsbehörden angeht...

gestern abend gegen 19 uhr fahre ich gemütlich auf einer 2 spurigen langgestreckten straße... irgendwann mal verengt sich die straße auf eine spur aufgrund einer parkzone...

ich hatte etwa 60 km/h drauf... irgendwann schaue ich in den rückspiegel... sehe nur von ganz weiten ein auto mit xenonlicht... ich habe die entfernung auf etwa 500-800 m eingeschätzt...

die geschwindigkeit konnte ich zu diesem zeitpunkt noch nicht einschätzen... was ich nur noch mitbekommen habe spielte sich in einem bruchteil von msek. ab

das auto stand plötzlich neben mir... allerdings befand sich kurz vor uns ein parkender LKW, d.h. die spur des anderen autos endete hier... gott sei dank konnte ich so schnell reagieren... vollbremsung, und mein eigenes auto sogar nach links verschränkt... (danke an die so guten ATE bremsen)... hätte ich so nicht reagiert, dann gäbe es jetzt möglicherweise tote...

in dem moment ist mir wirklich mein herz in die hose gerutscht...

nachdem sich das auto zwischen meinem auto und dem lkw gerade so durchquetschen konnte gab mir der fahrer noch irgendwelche signale mit seinem bremslicht... wahrscheinlich in richtung "danke dass du mir mein leben gerettet hast"... nein, das meinte er wahrscheinlich nicht... vielmehr "krass wa, was mein opel astra drauf hat"...

und dann bremst er mich ab... fährt mit 30 km/h vor mir... plötzlich gibt der wieder vollgas... fährt auf andere autos dicht auf bis diese aus dem weg gehen...

habe mir das kennzeichen gemerkt... und an der nächsten ampel die polizei angerufen und das ganze geschildert... der opel fahrer stand neben mir und hat mich die ganze zeit angegrinst...

der beamte am hörer nahm mich wohl nicht ganz ernst... er meinte nur "ja gut... wenn sie ne anzeige machen möchten, dann fahren sie zur nächsten polizeidienststelle"

ich meinte nur, dass es mir nicht um ne anzeige ginge, sondern einfach nur darum, dass hier jemand ernsthaft das leben anderer gefährdet...

in dem moment schaltete die ampel wieder auf grün und der kerl fing erneut an wie ein verrückter zu fahren...

der polizist meinte dann nur "ja und was sollen wir jetzt da machen...?"

daraufhin habe ich ihn darauf hingewiesen, dass der in wenigen metern ohnehin an einer polizeidiensstelle vorbeifahren wird (der weg führt nur dort vorbei) und dass man sich bitte darum kümmern solle...

das gespräch endete mit "ja ja wir kümmern uns drum"

in der zwischenzeit hat der kerl mich erneut paar mal abgebremst und/oder hat sein auto knapp in mein auto reingelenkt...

ich muss schon sagen, das auto hatte anscheinend ne menge ps... es war aber ganz sicher nicht der opel astra opc, da der opc in der mitte nen auspuff hat... und der hatte links seinen auspuff...

ich möchte auch keinen opel fahrer angreifen o.ä.

es geht mir einfach nur darum, dass die polizei sich echt um nix kümmert... kann mir kaum vorstellen, dass man da was gemacht hat...

wenn ich die geschwindigkeit beim ersten überholvorgang abschätzen müsste, dann würde ich locker 180 meinen...

Ähnliche Themen
31 Antworten

kommt öfter vor am tag...

Re: kranke leute auf der straße... und polizei kümmert sich nicht drum

 

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

"ja gut... wenn sie ne anzeige machen möchten, dann fahren sie zur nächsten polizeidienststelle"

Genau so siehts aus.... Und warum machst du es nicht????

am 18. Februar 2007 um 13:23

Iss ja alles ganz furchtbar schrecklich, in Bruchteilen von ein paar Millisekunden von 800m Abstand direkt neben dir, das muss ein getunter OPC gewesen sein, völlig klar.

Oh Mann... Hoffentlich ist der Karneval bald vorbei :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von radlking

Iss ja alles ganz furchtbar schrecklich, in Bruchteilen von ein paar Millisekunden von 800m Abstand direkt neben dir, das muss ein getunter OPC gewesen sein, völlig klar.

Oh Mann... Hoffentlich ist der Karneval bald vorbei :rolleyes:

Er hat geschrieben das er die entfernung in etwa 800 m geschätzt hat.

Das heißt immernoch nicht, dass die tätsächliche entfernung 800 m war.

Bruchteilen von ein paar Millisekunden war das bestimmt nicht, aber in solcher situation ist der fahrer schockiert und kann das alles nicht richtig wahrnehmen..

Wenn du schonmal ein unfall hattest dann weißt du was ich meine..

Hallo, ist mir leider auch schon passiert, aber nicht ganz so krass, einige Opel-Fahrer können halt nicht verstehen, das man keinen Opel fährt und versuchen dies zum Ausdruck zu bringen, wird wohl auch VW-Fahrer geben, die sich derart daneben benehmen. Nun mal zu den Polizeiers, die hatten sich bestimmt grad ne Pizza bestellt und ausserdem ist das ja ne Unverschämtheit, als normaler Bürger die Polizei aufzuforden, etwas zu unternehmen. Die Polizei bestimmt den Zeitpunkt einer Verkehrskontrolle und nicht der gemeine Bürger. Ein paar Orte weiter ist in einen Gemeinderaum eingebrochen worden, hat der stellv. Bürgermeister die Polizei angerufen, haben die gesagt, er werde ja wohl einen Fotoapparat haben und könne die Sache ja wohl selbst aufnehmen.......

am 18. Februar 2007 um 13:43

Ja, das mit dem brutal ausbremsen, bzw. jemand so derbe schneiden, dass man vollbremsen muss habe ich auch erlebt.

Wollte auch zur Polizei. Hatte dann aber doch keine Zeit bzw wenn ich ehrlich bin die Lust.

Ich kann nur sagen, sollte ich jemanden an der nächsten Ampel wiedertreffen, dann gibts Kieferbruch oder schlimmeres. Ist mir dann auch völlig egal.

Man muss sich mal die allgemeine Relation der Abstrafung im Straßenverkehr doch mal anschauen.

Da werden verantwortungsvoller Fahrer kriminalisiert die auf leeren trockenen Autobahnen schnell fahren und geblitzt werden, weil das Verkehrsleitsystem nicht richtig geschaltet wurde. Konsequenz ab 40 km/h zu schnell, -> Existenzverlust.

Andere Fahrzeugführer mit schwerwiegende Persönlichkeitsdefiziten werden auf die Menschheit losgelassen und lassen solche Dinge ab wie vom Frederöffner beschrieben.

Die Polizei greift nur noch dort ein, wo für den Staat Geld zu verdienen ist (Blitzen, Knöllchen schnreiben) oder Druck der Medien vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von dertyrann

Ich kann nur sagen, sollte ich jemanden an der nächsten Ampel wiedertreffen, dann gibts Kieferbruch oder schlimmeres. Ist mir dann auch völlig egal.

Ganz meine einstellung :D

Und soll der kerl mich dann anzeigen, ist mir auch scheiß egal...

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

Man muss sich mal die allgemeine Relation der Abstrafung im Straßenverkehr doch mal anschauen.

Da werden verantwortungsvoller Fahrer kriminalisiert die auf leeren trockenen Autobahnen schnell fahren und geblitzt werden, weil das Verkehrsleitsystem nicht richtig geschaltet wurde. Konsequenz ab 40 km/h zu schnell, -> Existenzverlust.

Andere Fahrzeugführer mit schwerwiegende Persönlichkeitsdefiziten werden auf die Menschheit losgelassen und lassen solche Dinge ab wie vom Frederöffner beschrieben.

Die Polizei greift nur noch dort ein, wo für den Staat Geld zu verdienen ist (Blitzen, Knöllchen schnreiben) oder Druck der Medien vorhanden ist.

Hallo zusammen,

besser kann man es eigentlich nicht mehr ausdrücken!

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

 

Ganz meine einstellung :D

Und soll der kerl mich dann anzeigen, ist mir auch scheiß egal...

Mit einem guten Anwalt braucht man sich keine Sorgen machen.

Wenn dein Leib und Leben und das deine Fahrgäste in Gefahr war, darf man sich einen "emotional unkontrollierten" Ausbruch mit Diziplinierung erlauben. :-) Man muss vor Gericht nur zeigen, das man ein redlicher Bürger ist. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

Mit einem guten Anwalt braucht man sich keine Sorgen machen.

Wenn dein Leib und Leben und das deine Fahrgäste in Gefahr war, darf man sich einen "emotional unkontrollierten" Ausbruch mit Diziplinierung erlauben. :-) Man muss vor Gericht nur zeigen, das man ein redlicher Bürger ist. :-)

Gut zu wissen :D

Naja mir ist sowas noch nicht passiert, hoffentlich bleibt es auch so :)

Bugatti1712, was hast du denn erwartet ,was die Polizei jetzt hätte machen sollen??

SEK anfordern?Straßensperren einrichten??Hundertschaften anfordern?

Anzeigen und fertig. Optimal wäre es,wenn ein anderer Autofahrer das gleiche machen würde.

Doch wenn der Opelfahrer eh schon sehr bekannt ist, wird er wohl auch ohne Zeugen schlechte Karten haben.

Aber du musst ihn anzeigen. Am besten noch direkt fotographieren.

Was denkst du wie schnell solchen Leuten der Arsch auf Grundeis geht,wenn sie am Steuer fotographiert werden beim Rasen.

Die Polizei konnte in deinem Fall sehr wenig machen.Es sei denn es wäre direkt eine Streife neben dir gewesen.

Aber wenn die Leute diese Raser eh nicht anzeigen,zeigt das doch sehr gut, das es gar nicht so wild gewesen sein konnte.

am 18. Februar 2007 um 14:01

Schöne Geschichte. Wie aus Tausend und einer Nacht.

Man sollte alles nicht so ins lächerliche ziehen auch wenn einiges an der Geschichte nicht so ganz schlüssig sein sollte.

Wer abgetrennte Köpfe und Körperteile bergen musste, Aufgrund der Dummheit und Fahrlässigkeit anderer, weiss von ich spreche.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. kranke leute auf der straße... und polizei kümmert sich nicht drum