ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Krankenwagenumbau Tiefer ,breiter, schöner

Krankenwagenumbau Tiefer ,breiter, schöner

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 0:43

Der TÜV Mann hat mir nicht besonders viel Hoffnung gemacht. Ich möchte einen 124er so umbauen, das man ihn als PKW mit 3 Sitzplätzen fahren darf. Der Wagen hatte ein grünes Kennzeichen. Unter 3 im Schein steht 124 T. Die Maße über alles sind 5415 mm. Ich vermute es war eine Langversion. Der Aufbau ist nicht von BINZ aber sieht genau so aus. Hat jemand so einen Umbau schon mal gemacht und noch Bescheinigungen oder Adressen? Will auch noch eine AHK anbauen. Ich hoffe auf viele Antworten und Anregungen und Adressen.

viele Grüße Alois

Beste Antwort im Thema

Hallo!

 

Du darfst mit deinem Auto machen was du willst, schließlich muss er ja dir und nicht uns gefallen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Februar 2011 um 2:04

Da haste dir für dein Vorhaben mit dem Spezialaufbau (lang) das ungünstigste geholt was es zum tieferlegen gibt, denn dafür gibt es genau nix an Fahrwerken, die irgendwie zugelassen sind. Was in angesicht des erhöhten Fahrzeuggewichtes und der resultierenden Kräfte auf die Fahrwerkskomponenten auch gut so ist.

Mal davon abgesehen, dass es kaum etwas geileres und schöneres als einen originalen Hoch-Lang gibt kotzt mich der Trend massiv an das irgendwelche ahnungslosen Freaks unsere zeitlosen Fahrzeuge mit irgendwelchem Schrott aus dem Zubehör zurecht pimpen, nur um etwas individuelles zu haben, statt sie technisch und optisch zu erhalten, bis sie von selbst zu Einzelstücken werden. Einen 124 pimpt man nicht, zumindest nicht optisch, weil das immer Scheisse aussieht.

am 19. Februar 2011 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von 124185

Einen 124 pimpt man nicht, zumindest nicht optisch, weil das immer Scheisse aussieht.

eigentlich äußere ich mich in solchen Threads erst garnicht, und die Geschmäcker sind ja

nun mal verschieden, aber DAS würde ich sofort unterschreiben :D

am 19. Februar 2011 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Squonk

Zitat:

Original geschrieben von 124185

Einen 124 pimpt man nicht, zumindest nicht optisch, weil das immer Scheisse aussieht.

eigentlich äußere ich mich in solchen Threads erst garnicht, und die Geschmäcker sind ja

nun mal verschieden, aber DAS würde ich sofort unterschreiben :D

So verschieden können die gar nicht sein. Als Freund der ULO Rückleuchten am Tee könnte man ja auf die Idee kommen zu sagen, dass erlaubt sei, was man damals auch beim Stern bekam, aber dann kommen mir diese Rückleuchtenverbindungsbretter der Limo in den Sinn oder Schiebedachwindabweiser und dann wird dieser Gedanke sofort gelöscht.

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 12:03

Bis jetzt macht ihr mir ja wenig Hoffnung. Darf ich ihn wenigstens umlackieren?

Gruß Alois

Hallo!

 

Du darfst mit deinem Auto machen was du willst, schließlich muss er ja dir und nicht uns gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Krankenkraftwagen

Darf ich ihn wenigstens umlackieren?

yep - Erlaubnis erteilt :D

oder schneide ihm was ab (spart Lack) und sieht dann evtl. so aus

die ersten beiden Auktionen mit Startpreis € 7800,- klappten nicht,

jetzt sind immerhin Gebote drauf (keine Ahnung wo der MP liegt)

ich persönlich finde den cremich und absolut sauber gemacht ;)

und hätten mir inne ersten Auktion nicht € 7799,- gefehlt, ich hätte ihn evtl. gekauft...

 

...der eine Euro iss nu auch noch wech,

ein Einkaufswagen beim Supermarkt hat ihn gestern "abgegriffen" :( (:D)

 

zur Sache ;)

was genau bitte bedeutet Deine Info:

"Der TÜV Mann hat mir nicht besonders viel Hoffnung gemacht"

wäre es z.B. mit durchgehender Bank und Lenkradschaltung möglich?

 

 

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 12:35

Danke, so bierernst war es auch nicht gemeint. Trotzdem bin ich für jede Anregung und jeden Hinweis dankbar.

Gruß Alois

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

Zitat:

Original geschrieben von Krankenkraftwagen

Darf ich ihn wenigstens umlackieren?

yep - Erlaubnis erteilt :D

oder schneide ihm was ab (spart Lack) und sieht dann evtl. so aus

die ersten beiden Auktionen mit Startpreis € 7800,- klappten nicht,

jetzt sind immerhin Gebote drauf (keine Ahnung wo der MP liegt)

ich persönlich finde den cremich und absolut sauber gemacht ;)

und hätten mir inne ersten Auktion nicht € 7799,- gefehlt, ich hätte ihn evtl. gekauft...

 

...der eine Euro iss nu auch noch wech,

ein Einkaufswagen beim Supermarkt hat ihn gestern "abgegriffen" :( (:D)

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 12:41

Der Pick Up wäre eine Alternative gewesen, aber nur 2 Plätze.

Moin, stell doch mal ein Foto von dem Teil ein.

bei Binz ist es oberhalb der Frontscheibe eher rundlich gehalten und bei Miesen eher platt.

Steuerlich ist es am günstigsten, den als LKW zuzulassen - bedeutet aber nur 2 Sitzplätze und Trennwand.

Grüne Nummernschild kannste eh abschminken .. es sei denn du nutzt den weiterhin gewerblich im Krankentransport.

Ich wollte auch zuerst den 3. Sitz erhalten, da sollte aber laut Tüv die Trennwand raus .... obwohl das Teil so schon Jahre durch die Gegend gefahren ist, war es dann auf einmal zu gefährlich.

Ahk ist kein Ding - habe eine abnehmbare von Oris (gebraucht ausm ebay) drin - deine Motor Getriebe Kombination entscheidet wieviel Du ziehen darfst. Bei mir sind es ca.1250kg - (nur-leider)

Lackieren kannst Du den wie du lustig bist (oder auch bekleben), falls Du das machen läßt denk dran: es ist ne ecke teurer als bei einem PKW

 

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

Zitat:

Original geschrieben von Krankenkraftwagen

Darf ich ihn wenigstens umlackieren?

yep - Erlaubnis erteilt :D

oder schneide ihm was ab (spart Lack) und sieht dann evtl. so aus

die ersten beiden Auktionen mit Startpreis € 7800,- klappten nicht,

jetzt sind immerhin Gebote drauf (keine Ahnung wo der MP liegt)

ich persönlich finde den cremich und absolut sauber gemacht ;)

und hätten mir inne ersten Auktion nicht € 7799,- gefehlt, ich hätte ihn evtl. gekauft...

 

...der eine Euro iss nu auch noch wech,

ein Einkaufswagen beim Supermarkt hat ihn gestern "abgegriffen" :( (:D)

 

zur Sache ;)

was genau bitte bedeutet Deine Info:

"Der TÜV Mann hat mir nicht besonders viel Hoffnung gemacht"

wäre es z.B. mit durchgehender Bank und Lenkradschaltung möglich?

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 13:06

Es geht um den Sitz im hinteren Bereich rechts der im KRW als Notsitz für die Begleitperson eines Liegenden benutzt wird. Bei Normalnutzung, also nicht als KRW, wäre der ja auf der Ladefläche. ( so ein Schwachsinn, der Sitz hat ordentliche Befestigung und einen richtigen 3 Punktgurt. ). Daher meine Frage, wer hat so etwas schon mal durchgefochten und kann mir Tipps geben.

Gruß Alois

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von W124-250D-KWG

 

Moin, stell doch mal ein Foto von dem Teil ein.

bei Binz ist es oberhalb der Frontscheibe eher rundlich gehalten und bei Miesen eher platt.

Steuerlich ist es am günstigsten, den als LKW zuzulassen - bedeutet aber nur 2 Sitzplätze und Trennwand.

Grüne Nummernschild kannste eh abschminken .. es sei denn du nutzt den weiterhin gewerblich im Krankentransport.

Ich wollte auch zuerst den 3. Sitz erhalten, da sollte aber laut Tüv die Trennwand raus .... obwohl das Teil so schon Jahre durch die Gegend gefahren ist, war es dann auf einmal zu gefährlich.

Ahk ist kein Ding - habe eine abnehmbare von Oris (gebraucht ausm ebay) drin - deine Motor Getriebe Kombination entscheidet wieviel Du ziehen darfst. Bei mir sind es ca.1250kg - (nur-leider)

Lackieren kannst Du den wie du lustig bist (oder auch bekleben), falls Du das machen läßt denk dran: es ist ne ecke teurer als bei einem PKW

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Krankenkraftwagen

Zitat:

Original geschrieben von W124-250D-KWG

 

Moin, stell doch mal ein Foto von dem Teil ein.

bei Binz ist es oberhalb der Frontscheibe eher rundlich gehalten und bei Miesen eher platt.

Steuerlich ist es am günstigsten, den als LKW zuzulassen - bedeutet aber nur 2 Sitzplätze und Trennwand.

Grüne Nummernschild kannste eh abschminken .. es sei denn du nutzt den weiterhin gewerblich im Krankentransport.

Ich wollte auch zuerst den 3. Sitz erhalten, da sollte aber laut Tüv die Trennwand raus .... obwohl das Teil so schon Jahre durch die Gegend gefahren ist, war es dann auf einmal zu gefährlich.

Ahk ist kein Ding - habe eine abnehmbare von Oris (gebraucht ausm ebay) drin - deine Motor Getriebe Kombination entscheidet wieviel Du ziehen darfst. Bei mir sind es ca.1250kg - (nur-leider)

Lackieren kannst Du den wie du lustig bist (oder auch bekleben), falls Du das machen läßt denk dran: es ist ne ecke teurer als bei einem PKW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Krankenwagenumbau Tiefer ,breiter, schöner