ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kranker E 270 Cdi Avantgarde

Kranker E 270 Cdi Avantgarde

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 19:28

HALLO,

ICH HABE GROSSE PROBLEME MIT MEINER E KLASSE

BJ 04.2003. modell 2002 KM: 55000

NACH DEM ICH FRÜHJAHR 2004 DAS AUTO PRIVAT ERWORBEN HABE HÄTTE ICH MIR NIE VORSTELLEN KÖNNEN DAS ICH DAS AUTO NACH EINEM HALBEN JAHR ÜBER MEINEM ANWALT VERSUCHEN MUSS MIT EINER ABTRETUNGSERKLÄRUNG VOM VORBESITZER DEN ICH SCHON BEREITS HABE DAS AUTO ANDAIMLERCHRYSLER

ABZUGEBEN. MEINE MÄNGELLISTE IST ÜBER 6 SEITEN LANG DIE SCHON BEHOBEN IST UND ES SIND DIVERSE NOCH ANDERE PROBLEME VORHANDEN. DIE MÄNGEL DIE SCHON GEHABT HABE SIND :

TURBOLADER DEFEKT, 2 MAL RÜCKLEUCHTEN GEWECHSELT WEGEN FLIEGEN, 3 MAL COMAND NAVIGATION UPDATE GEMACHT, 5 BIS 10 MAL TOTALAUSFALL, KEIN RADIO, KEIN NAVI KEIN TELEFON, ENDTOPF BEI 45000 HATTE EIN LOCH, HINTERE SITZE HABEN GEQUITSCHT UND DIE VORDEREN,GROSSE LÜFTUNGSDÜSE GEWECHSELT, LÄNGSSTREBE VORNE GEWECHSLET WAREN DEFEKT, HINTEN FEDERN GEWECHSELT WAREN DEFEKT LAUTER KNALL GERÄUSCHE BEIM ÜBERFAHREN VON BERLINER PUCKELN, HYDRAULICK SCHLAUCH VON DER SERVO LENKUNG GEWECHSELT HAT ÖL VERLOREN, NUR UM PAAR ZU NENNEN.

JETZT HABE ICH NOCH FOLGENDE FEHLER AM AUTO

HECKSCHEIBE DEFEKT OBEN 6 LINIEN HEIZEN NICHT

PFEIFGERÄUSCHE VON DER SBC BREMSE IM STAND BEIM PARKEN ODER BEIM RAUSFAHREN, SITZE VORNE WACKELN IMMER NOCH UND DIE QUITSCHEN, AUTOMATIK SENSOR VOM SCHEIBENWISCHER IST DEFEKT, TIP FUNKTION VOM SCHEIBENWISCHERHEBEL ZEITWEISE 2 BIS 4 MAL TIPEN, NAVI IMMER NOCH DEFEKT AWG MUSS GETAUSCHT WERDEN LAUT MERCEDES IN BERLIN, NACH EINEM TELEFONGESPRÖCH KANN MAN NICHT MEHR AUFLEGEN, IM AMATURENBRET KLAPPERT WÄHREND DER FAHRT IRGEND ETWAS ABER NICHT IMMER, CDI PUMPE DEFEKT DREHZAL VIBRIERT IM LEERLAUF ODER BEIM SCHALTEN VON P AUF D,

WÄHREND DER FAHRT GEHEN ALLE PARKTRONIC LICHTER AN UND ES IST EIN WARNTON ZU HÖREN.......

MEINE FRAGE IST KOMME ICH MIT DER WANDLUNG DURCH KANN MIR EINER HELFEN HAT EINER AUCH DIESE VIELEN PROBLEME GEHABT ES IST EIN TOLLES AUTO ABER AUCH EIN ECHTES MONTAGS AUTO

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. Januar 2005 um 19:56

Hallo und willkommen im Forum.

Zuerst möchte ich Dich bitten (und das nicht nur wegen der Lesbarkeit) zur Kleinschreibung zu wechseln.

Danke.

Es gibt zur Zeit eine Kundendienstmaßnahme, die z.B. Deinen Turbolader mal genauer unter die Lupe nimmt und ggf. ersetzt. Ebenso wird das Comand upgedatet und das Telefon zum laufen gebracht.

Der Regensensor ist in der Vergangenheit auch oft defekt gewesen, der wird dann wohl getauscht werden.

Einfach mal bei der entsprechenden NL anfragen.

Und bei Deiner Heckscheibe ist nichts defekt, die oberen Drähte sind die Radioantennen ... da ist kein Heizdraht ...

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 21:15

danke für die schnelle antwort

der turbolader ist schon im sommer gewechselt worden.denn der ist im urlaub kaputgegangen. ich musste

6000 kilometer mit einerm defekten turbolader fahren bis der in deutschland gewechselt werden konnte. wegen der heckscheibe hat mir der meister gesagt das die heckscheibe defekt ist . das gleiche problem hatte auch mein onkel der hat diese woche eine neue heckscheibe gekriegt. bei nebel und regen kommt jetzt neuerdings feuchtigkeit in die rückleuchten rein. ich werde momentan nichts am auto machen lassen. denn der anwalt hat gesagt dann haben wir keinen anspruch mehr das auto zurückzugeben.

ich möchte wissen wie meine chancen sind und ob einer aus 2 hand schon einmal sein auto abgegeben hat.

ich werde entweder einen e 280 cdi

neu bestellen den ich schon bereits zu probe gefahren habe der geht besser ab als der 270 cdi oder vielleicht einen 530 d kaufen den ich auch schon gefahren habe nur der wagen hatte schon für ein neues auto mit gerademal 1000km weg jede menge fehler und die beratung war mittelmass und der tank war fast leer

was mich gewundert hat ist das die sehr vielr abatt geben

und bei mercedes immer 5 %. ( mein vorbesitzer bekam 18 & rabatt denn leute die in der öffentlichkeit stehen haben sonder bonus weil die ihre meinung öffenlich machen können)

aber meiner frau gefiel der 5 er nicht

sie sagt die sitze sind nicht bequem

bis vor kurzem habe ich gedacht der 5 er ist ausgereifter aber seit der rückrufaktion mit der sitzheizung , software und wegen der batteri werde ich wohl dem service mit stern treu bleiben

aber ich möchte wissen habe ich gute chancen und sind die mängel bei der e - klasse nun richtig alle aufgehoben ich habe nähmlich gelsen das zwischen 2002 und heute über 600 funktionen rausegenommen worden sind.

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 16:13

hallo

ich warte immer noch darauf das mir einer wenigstens sagen kann wie gut meine chance ist das auto trotz als 2 besitzer mit der abtretungserklärung den ich vom vorbesitzer schon habe an dc abzugeben.

und heute hat der cd wechsler nicht funktioniert

ich musste 3 bis 4 mal ausmachen und danach zeigte der comand immer noch wechsler wird gelesen an.

danach habe ich den schlüssel rausgezogen

plump es war alles wieder in ordnung.

ich verstehe das nicht meine ganze verwandschaft fährt den 211 und keiner hat probleme mit seinem auto

bei mir ist fast jede woche was neues.

Die abtretungserklärung ist bei der " gebrauchten" rückgabe der einzige " saubere " weg an dcx herann zu kommen .

- außer du wolltest versuchen das ding an den 1.käufer zurück zu geben - welcher als

zu bedenken ist das die berechnungsbasis der EK des 1.käufewrs ist ( lt dir hat der ja 18% nachlass bekommen )

und für die nutzungsentschädigung die gesamtlaufleistung ( lt. dir z.Z 55tkm ) zunehmen ist

( was bei 0,5%/tkm etwa 27,5% des gezahlten EK ausmacht ( bei 0,4% dann nur etwa 22% ) DCX vesucht hier immer zu pokern und fängt mit 0,67% an- da hilft nur hart bleiben , und evtl stärke zeigen -einprozeß wird meißt von dcx wegen schlechter presse vermieden -dann kann dcx auch nicht mehr pokern wenn es nen " eigenes " urteil gibt - schau dir mal dazu die homepage von fanta241 an wandlung........ da findest du die wichtigsten infos )

aber dafür für die " guthaben" zinsen der zeitraum seit zahklubg des 1.käufers zu nehmen ist.

BSP

60T€ liste

-18% nachlass

49,2T€ =EK

-22% ( 55x 0,4% NE) NE -27,5% ( bei 0,5%)

38,376T€ gutschrift 35,670

+ 4%p.a zinsen auf 49,2T€ seit 4/2003

(=21 Monate = ca 7%punkte = 3444€ zinsgutsachrift)

gesamtgutschrift

=41820€ 39114€

 

und was hast du bezahlt ? das sollte doch sicherlich ein plus geschäft werden - oder ??

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 10:52

danke für deine antwort

der wagen hat einen neupreis wert von 54000.- euro nach 18 % rabatt die er immer kriegt hat er nur 45000 euro bezahlt.

nach unsrer berechnung nach werden wir am ende ein plus von 2 bis 3000 euro plus machen.

aber mir wäre es lieber gewesen wenn der wagen nicht so viele fehler gehabt hätte. denn ich weiss das ich einen gebrauchten mit so vielen extras nicht finden werde. deshalb werde ich einen neuen bestellen mit den selben extras. wahrscheinlich wird es ein 280 cdi.

aber nicht von dem autohaus wo ich das auto zurück abgeben werde. denn sonst kriege ich keinen preisnachlas

ein 18% nachlass geschäft wird sicher nicht " vor ort " genehmigt- da wird der vekäufer nur nen vermittlungsprovision bekommen haben als wie wenn er ein flottengeschgäft an land zieht - was ja auch über die zentrale läuft .

7% sollten mit gut zureden als bar rabatt möglich sein. schließlich wird der " neue " direkt und voll provisioniert .

allse was über 7% geht ( bei einer NL ) wird " gut versteckt" service/werkatstt/ shop/gutscheine

ein VT kann hier sicher etwas freier arbeiten - hier geht der nachlass dann aber von der händler-provision herunter

hallo

ich verstehe nicht das otto normal verbraucher 5 % standart immer kriegt und einer der in der öffentlichkeit steht bis zu 18 % rabatt kriegt und das regelmässig.

am 5. Januar 2005 um 22:50

das ist doch normal :-) ist nen w211 halt :-)

Zitat:

Original geschrieben von ILK

hallo

ich verstehe nicht das otto normal verbraucher 5 % standart immer kriegt und einer der in der öffentlichkeit steht bis zu 18 % rabatt kriegt und das regelmässig.

Quatsch - wer wirklich in der Öffentlichkeit steht, bekommt die Kisten für lau "zur Benutzung überlassen"...

hallo

ich wollte euch nur auf dem laufenden halten.

das autohaus dc hat mein anwalt angeschrieben und gesagt das die meine angelegenheit an dc stuttgart in die rechtsabteilung weiter geleitet haben sobald von denen eine antwort kommt werden die uns bescheid sagen.

meine frage ist kann ein autohaus nicht selber entscheiden ob ein rücktritt vom kaufvertrag beantragt werden kann und warum wird das an stuttgart in die rechtsabteilung weiter geleitet ich glaube die möchten nur zeit schänden.

oder was meint ihr

hat keiner eine efahrung gemacht warum so etwas nach stuttgart weiter geleitet wird und nicht nach berlin so wie üblich.

ich bitte um antworten

Zitat:

Original geschrieben von ILK

hallo

ich wollte euch nur auf dem laufenden halten.

das autohaus dc hat mein anwalt angeschrieben und gesagt das die meine angelegenheit an dc stuttgart in die rechtsabteilung weiter geleitet haben sobald von denen eine antwort kommt werden die uns bescheid sagen.

meine frage ist kann ein autohaus nicht selber entscheiden ob ein rücktritt vom kaufvertrag beantragt werden kann ...

Der Händler hat den Wagen vermutlich nicht dem Erstbesitzer verkauft, sondern nur vermittelt - das läuft meistens so. Damit ist die DC AG der Vertragspartner und nicht der Händler,

hallo

was glaubt ihr wie lange dauert es bis sich dc in stuttgart darauf reagiert und was werden die machen.

hat einer erfahrung damit

Zitat:

Original geschrieben von ILK

hallo

was glaubt ihr wie lange dauert es bis sich dc in stuttgart darauf reagiert und was werden die machen.

hat einer erfahrung damit

dauert 2-4 monate , und dann wird ncoh um die NE gesschachert , da hilft nur hart bleiben und darauf hinweisen das ( nach der anerkennung der rücknahme (pflicht) ) immernoch um die vergütung vor gericht gestritten werden kann -

hallo

ich war heute beim anwalt und haben uns entschlossen dc eine frisst bis nächste woche freitag zu geben. denn das autohaus ist schon seit october mit der angelegenheit vertraut.

meine frage ist wie ist es wenn der wagen zurückgenommen wird kommt da ein gutachter und wie werden die steinschläge bewertet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kranker E 270 Cdi Avantgarde