ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Krankheiten 202

Krankheiten 202

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 19:05

Hallo Leute,

könnt Ihr mir sagen was die C-Klasse 202 T V6 für Kinderkrankheiten hat??

Ähnliche Themen
41 Antworten

Kinderkrankheiten?

Wenn, dann eher Alterserscheinungen! :p

Servus,

CAMLOT

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 18:44

Naja, oder so.

Gibt´s denn Unschönheiten, die man so kennt?

Am besten du nimmst dir mal die Zeit und liest die ganzen Beiträge der letzten Tage und Wochen durch, dann kannst du dir selbst ein objektives Bild machen.

Manche haben viele Probleme, manche keine.

Es kommt immer darauf an, ob du ein verheiztes oder ein gepflegtes gut gewartetes Modell kaufst.

Ich habe z. B. so einen, fahre seit fast 30 Jahren Mercedes und habe noch nie Probleme gehabt.

Es ist genau so, wie huherzogschreibt.

Erfahrungsgemäß haben immer die selben alle möglichen Probleme und die anderen gar keine.

Ich hab nie welche. Seit *sagichliebernichtwieviel* Jahren :D (Nenn es ruhig EWIG :p)

Beim W202, um den es hier geht,

9 jahre (Limo) und 8 Jahre (T-Modell) lang keine Probleme.

MfG.,

CAMLOT

meiner läuft und läuft und läuft.....

allerdings hat er halt auch durst.

(ist halt ein 240er)

Standheizung selbst eingebaut....

in Mannheimer Fachfirma.

schau dir folgende Dinge an:

KI (Fehler bei der Darstellung von Temp, Uhrzeit, km-Stand);

Klimaanlage (arbeitet gut und geruchsfrei?)

Schlagen/klopfen in der Lenkung (hörbar auch auf der Vorderachse);

Wasser/Rost unter der Kofferraum-Bodenverkleidung (einfach mal die diversen Klappen im Kofferraumboden öffnen)

Damit solltest du die wesentlichsten/häufigsten Punkte kontrolliert haben.

Mir fällt da mal ein:

undichtes Hinterachsdifferenzial!

bei älteren Modellen Rost am Kofferraumschloß, der Antenne und den Wagenheberlöchern.

Bei ca. 100.000 sind meist die Spurstangenköpfe und Traggelenke ausgeschlagen( nicht so wild!).

Aber im großen und ganzen super Autos!! Hatte schon einige 202 und niemals große Probleme.

Schau dir das Auto genau an, achte auf Kundendienste und Vorbesitzer.

MfG

Benztown

Was mir so spontan zu W202Krankheiten einfällt sind die knarrenden Vordersitze, ist wohl ein "Konstruktionsfehler", denn bei manchen Autos (wie meinem z.B. :D) knarren die wie die Sau... was allerdings auch wieder einen Gewissen "Wohnzimmerwohlfühlfaktor" in den Innenraum bringt - also von da her **** it :cool:

Gibt dann noch die Tankanzeigegeschichte, die Techonadelparieser, die Seitenwindempfindlichkeit, etc... lass dich einfach überraschen - keiner hier im Forum hatte glaube ich alle dieser Phänomene auf einmal, aber jeder ein bischen ;)

... und was mir noch einfällt ist Rost am unterboden (muss ich bei meinem bald machen) und ausgeschlagene Lenkungsdämpfer (ca. 35 Euros) der ca. alle 40-60TKM fällig sind.

Grundsätzlich zu den Verschleißteilen zählen auch verrostete hintere Bremsen...

von wegen er hat keine Krankheiten!!!

also alle C - Klassen haben keinen Sturz- wenn einmal der sturz verstellt ist ist es schwierig ihn wieder einzustellen oder unmöglich!!!!!!!!Ohne grölßeren aufwand.

Zudem kommt wenn er ab bj.97-99 ist und silber dann ist´s so das daimler den lack gestreckt hat da sie nicht mehr genügend da hatten!

ein weiteres problem ist die elektrik und was ich störend von sind die schaltgetriebe sind richtig scheise....

da ich selber für Daimler in der entwicklung arbeite

und meine freundinn in der Kontrolle arbeitet weis ich so einiges was Leihen nicht wissen!!!!!!

am 21. Dezember 2004 um 11:46

schön für dich, und Laien hat ürbigens nichts mit dem Verb ausleihen zu tun.

Hatte bisher in 5 jahren nur folende reparaturen durchzuführen:

- Schaltgestänge runter geflogen

- 2 Glühkerzen

- Dichtungen des Saugrohrs defekt

- Manschette zwischen Ansaugbrücke und Turbo war porös

- Wasserpumpe

am 21. Dezember 2004 um 11:47

Der Luftmassenmesser ist auch oft defekt. Ich hatte das bei meiner Probefahrt gar nicht bemerkt. Als ich dann Wochen später mal die Endgeschwindigkeit testen wollte, war ich verwundert warum mein C240 nur 170 lief - es war der Luftmassenmesser.

@ Silver-SI:

Man sollte auch nicht übertreiben. Es geht hier wohl eher um ein paar typische Schwachstellen, die man vor dem Gebrauchtwagenkauf überprüfen sollte. Die gesamte Konstruktion des 202 in Frage zu stellen ist sicherlich nicht Sinn der Sache.

MfG Bernd

Ähnliche Themen