ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Krasse Sache!

Krasse Sache!

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 23:22

Letztens ist meinem Kumpel etwas krasses passiert:

Er fährt 'nen 3er Golf, wie ich ;-)

Jedenfalls fahren wir gerade durch die Kleinstrassen von Berlin, da bricht seine Lenkachse(oder so). Jedenfalls hat es gekracht und dann konnte er nichtmehr lenken, garnicht. Das Auto ist einfach in die an der Seite parkenden Autos gefahren. (leider) etwas zu schnell... Jedenfalls hat er einige schon kräftig beschädigt. Das Krasse kommt aber erst noch: Eines der Autos hat zu schwelen angefangen. Wir haben ja eh vorsichtshalber die Feuerwehr+Polizei gerufen, aber die waren noch nicht da. Die haben sich auch relativ viel Zeit gelassen (wir haben ja gesagt, das keine Personen verletzt sind, vielleicht deshalb?). Jedenfalls hat der schwelende Wagen Feuer gefangen und ist etwa 5-9 Min. später explodiert (ja!).

Glücklicherweise haben die anderen Wagen nicht auchnoch Feuer gefangen! Mein Freund und ich jedenfalls haben einen Schock und das Vertrauen in die Sicherheit des KFZ-Branntschutzes verloren...

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 24. Mai 2003 um 7:51

Hört sich einwenig nach Action Film an!!

Bist du sicher das das kein Traum war?? :D

Aber wenns so war mein Beileid!!

Aus welchem Grund soll der stehende Wagen Feuer fangen!!

am 24. Mai 2003 um 8:39

echt krass eyyy

am 24. Mai 2003 um 8:45

Das ist wirkilch eine krasse sache. Welches Auto war das denn? Ich hoffe doch kein VW... aber das ein auto in flammen aufgeht, wenn man es rammt... WOW

am 24. Mai 2003 um 9:13

Alter Schwede

zum Glück war das nicht auf der Autobahn!!!

Frag deinen Kumpel bitte mal ob ihn schon vorher was mit der Lenkung aufgefallen ist (Geräusch + Gefühle).

Themenstarteram 24. Mai 2003 um 9:24

Also das ausgebrannte Auto war ein sehr alter Opel, die Polizei meinte, es wäre ein Kurzschluss oder so und so sei an einer ungünstigen Stelle hohe Hitze entstanden... ich meine wir sind sicher mit 60 reingefahren. Glück das uns nix passiert ist ;-) aber ist hab ein Golf!

Das mit der Lenkung hat man nicht wirklich gemerkt. Es hat halt fast immer beim Einschlagen geknackt und das Spiel war fand ich ziehmlich groß.Aber ich muss dazu auch sagen, das ich mir das auch nicht sooo genau angesehen habe... und jetzt nach dem Aufprall sieht man nichtmehr viel.

Aber es stimmt schon, auf der Autobahn wäre das sicher noch böser geworden!

am 24. Mai 2003 um 10:12

ach ja, das knacken der Lenkung!

Da gabs schon mal nen thread zu, indem ich geschrieben habe, dass mir ein KFZler gesacht hat, dass man das ausschlagende Lager besser wechseln sollte, weil es sonst irgendwann mal nur geradeaus geht!

(Suche: Lenkung und knacken wird euch sicherlich dahin führen!

An alle die dieses Knacken in der Lenkung haben:

Ihr habt gesehen wozu das führen kann! :(

(und ich stell mir das nicht gerade prickelnd vor, einfach mal vom Fahrer zum Passagier degradiert zu werden;))

Gottseidank ist den beiden nichts passiert! :)

edit by myself: Aber bitte nicht mit dem knacken von falschverbauten Fahrwerksfedern verwechseln.

am 24. Mai 2003 um 11:24

Hi,

was heißt knacken? Wenn ich die Räder komplett eingeschlegen habe und dann fahre, gibt es ein Brummen/Knacken.

Ich hoffe ihr meint nicht das.

MfG

SWR3ELCH

Re: Krasse Sache!

 

Zitat:

Original geschrieben von h_wernet

Jedenfalls hat der schwelende Wagen Feuer gefangen und ist etwa 5-9 Min. später explodiert (ja!).

Glücklicherweise haben die anderen Wagen nicht auchnoch Feuer gefangen! Mein Freund und ich jedenfalls haben einen Schock und das Vertrauen in die Sicherheit des KFZ-Branntschutzes verloren...

Unsinn, kompletter Unsinn. Troll woanders rum.

Ein KFZ kann definitiv nicht explodieren, es sei denn, es wären explosive Stoffe Kl. A oder B darin gewesen. Benzin explodiert definitiv nicht, solange es nicht unter Druck gesetzt wird und gasförmig ist.

Der Drehorgelmann

Zufälligerweise Oberbrandmeister...

am 24. Mai 2003 um 12:24

Ja,aber hast Du gelesen das es ein URALTER Popel war????

Und weiter?

Es gibt nichts, absolut nichts, was an einem KFZ explodieren kann.

Auch nicht an einem 60 Jahre alten Horch.

am 24. Mai 2003 um 12:29

Naja es brannte ja wohl auch erst ne weile,und dann erst BUMM!!

Aber es hört sich schon sehr nach Cobra 111 an,da hast Du Recht!!*gg*

am 24. Mai 2003 um 12:35

Hi,

Autos explodieren NICHT!

Ausbrennen klar, dennoch dauert es bis zu 20 Min., bis das Feuer aus dem Motorraum den Innenraum erreicht hat.

Drehorgelmann hat völlig Recht !!

 

Gruß

Christian ;)

Rettungssani :D

am 24. Mai 2003 um 12:38

Wie jetzt fährst Du mit so einem Blaulicht Teil durch die Gegend,oder hälst Du dem Notarzt die Buddel??

am 24. Mai 2003 um 12:41

Beides logischerweise... :rolleyes: :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen