- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Krasser Unfall!
Krasser Unfall!
Man Leute, fahrt vorsichtig!
Bin heute hinter einem Auto gefahren. Rechts vor Links. Man kann die Seitenstraßen schlecht einsehen, daher fahre ich dort immer besonders vorsichtig. Leider hat der Typ vor mir das wohl nicht nötig gehabt.
Naja, und so kam es wie es irgendwann mal kommen musste. Rechts schießt so ne NSR (? kenn mich da nicht so mit aus) raus. Der Fahrer hat leider noch nichtmal geschaut. Vielleicht hätte er dann noch was machen können. Nein. Er fuhr so nach dem Motto "Ich habe Vorfahrt". Leider. Der PKW Fahrer vor mir hat noch versucht zu bremsen, aber die Karre ist ihm voll in die Tür gedonnert.
Geschwindigkeiten konnte ich nicht abschätzen. Hatte zu dem vor mir einige Meter Abstand.
Hat ganz schön gekracht. Der Fahrer des Unfall PKW´s war so geschockt, dass er erstarrt im Auto sitzen blieb. Ich sag Euch, am liebsten hätte ich sonstewas mit Ihm angestellt.
Bin zu dem am Boden liegenden Karrefahrer gerannt. Er war bewußtlos. Sein Helm war ganz schön rampuniert. Er ist warscheinlich genau gg den Holm oder so geknallt. Hab am ganzen Körper gezittert. Hab dann so gut wie es ging Erste Hilfe geleistet. RTW und Notarzt trafen dann auch ein. Die haben ihn eine Ewigkeit vor Ort behandelt.
Ich drücke die Daumen das er es überlebt. Schätze ihn so auf 25 Jahre.
........
Kann nur an Euch appelieren. Fahrt bitte etwas vorrausschauender. Leider zieht Ihr als Motorradfahrer bei solchen Kollisionen IMMER den kürzeren. Verharrt nicht sturr auf Euer Vorfahrtsrecht. Vielleicht hätte es heute diesen schweren Unfall nicht gegeben, wenn der Karrefahrer einen kurzen Blick nach links geworfen hätte.
Ich möchte natürlich den PKW Fahrer nicht in Schutz nehmen, aber ich weiß aus eigener Erfahrung das man nicht immer mit absoluter Vorsicht durch die Straßen rollt. Ich kann mit Sicherheit sagen das mir dieser Unfall an dieser Stelle nicht passiert wäre, da wie oben beschrieben ich meine Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen angepasst habe. Aber vielleicht ein paar Ecken weiter? NIEMAND ist vollkommen. Leider.
Ich hoffe das ich nie wieder in eine solch krasse Situation gelange. Weder als PKW- noch als Kradfahrer.
Der immer noch geschockte Klaschi.
Ähnliche Themen
30 Antworten
leider is unsere Strasse auch sowas, da schaun die leute nie rein und duesen einfach durch, wenn ich da net öfters angehalten waere waer das auch schon so ausgegangen...
Hoffen wir mal das da nichts schlimmeres passiert is
so ist das leider aber wäre der autofahrer genauso vorsichtig gewesen wäre auch nix passiert wäre der rensemmel fahrer auch kurz geshcaut ja ja so sits haben beide ienen fehler gemacht naja wen ja nur ein blechschaden gewesenwär dan wärs gut aber ich hofffe du kansnt uns ja noch berichten wies ausgeht mit den ? bin ja bei mienem bruder sien unfall auchmal gespannt ! man kann auhc wiedermal keinen trauen er war auffe vrofahrtsstrasse die er gerade verlassenwollte udn einer aus einer strasse links fuhr ihn einfahc in die tür er gestand gleich ja er sie schuld bla bla heimgekommen mein bruder meldet unfall ! okay 2 tage später ruft siene versicherung an der alte sack hat dne unfall auch gemeldet und mein bruder wär ihn ins auto gefahren ! geil wa ? und jetzt sitzt mein bruder hier rum kann net vo und zurück und bis das geklärt ist dauert ! son F U C K ! aber der unfall oben ist viel wichtiger da gehts um personenschaden ! aber hauptsache es ist keiner gestorben bei ! also das hoffe ich nicht !
Hi, sowas ist wie immer schrecklich und passiert
leider zu oft
Ich wohne in einer 30 Zone Wohngebiet, hier ist
überall RechtsvorLinks.
Jedoch muss ich auch des öfteren feststellen,
das wenn leute die von Mir aus von rechtskommen
und dann ja vorfahrt haben, immer die Kurve
schneiden und mich oder andere (auch radfahrer)
beinahe umkacheln...
Ich wünsche dem verunglückten Motorradfahrer
gute besserung, vielleicht kannst du ihn ja besuchen
wie es ihm geht.
mfg, Andre
frage wie isn das ? fertigt jetzt jeder an was eine 180 gradkurve ist was kurvenschneiden ist was solln datn ?
heul nicht rum
wollte damit nur verdeutlichen, dass hier leider
nicht anders abgebogen wird.
Zitat:
Original geschrieben von MisterDT80
frage wie isn das ? fertigt jetzt jeder an was eine 180 gradkurve ist was kurvenschneiden ist was solln datn ?
was hast du denn für probleme?
er gibts sich mühe, und fertigt ein Schaubild zur Verdeutlichung der Problematik des Themas an, und du schreibst als Reaktion son scheiß... kann ich echt nicht nachvollziehen, was deine Beweggründe waren dieses, von mir, zuvor zitierte, in deine antwort einzufügen.
Mito
man is als zweiradfahrer immer der gearschte weil man kein schutz um sich rumm hatt (spreche leider aus eigener erfahrung da is mei dt drauf gegangen) und was war der grund des unfalls hatt meine geschwindichkeit unterschätzt und hatt mir die vorfahrt genommen.
noch mal fahrt vorsichtig!!!!!!!
naja, nötig war das schaubild wirklich nicht - ich glaube, jeder von uns kennt die Problematik...
außerdem war es auch noch verkehrt - niemand biegt auf die (von sich aus) linke Spur ein - die wird lediglich gekreuzt und das ist das gefährliche.
mann, kommt das jetzt assig rüber - is wirklich nicht so gemeint
Gruß
Ralle
@ mister dt80
laber doch net sonnen kack(sorry,ich kann sowas aufn tod net ab).
andy gibt sich doch mühe uns sowas zu verdeutlichen !!!
das kannst du dir auch ruhig mal anguggn,vieleicht bist du der nächste !!!
Ist echt schlimm sowas und passiert echt zu häufig.
aber ich finde viele leute die aus einer vorfahrtsstraße kommen achten einfach zu wenig auf die anderen,wenn sie halt vorfahrt haben,na und , das heißt aber net das sie immer fahren dürfen,es ist net erlaubt sein vorfahrtsrecht konsequent durchzuziehen !!!
wenn einer seine vorfahrt missachtet darf er nix machen , sonder muss die 5 sec. warten.
Hey nun geht hier doch nicht so ab!
Also ich werd in Zukunft keine Zeichnungen merh
machen und nicht mehr hilfestellungen leisten...
cya.
edit: bin per pn erreichbar
@ derbi du hast schon recht aber ich hatte halt pech das das nur noch 10 meter zu dehm auto waren das raus gefahren ist dann konnte ich halt nichst mehr machen auserdehm hatt es geregnet und des kommt nich gut mit 60 km.
Zitat:
Original geschrieben von Italjet_LL
@ derbi du hast schon recht aber ich hatte halt pech das das nur noch 10 meter zu dehm auto waren das raus gefahren ist dann konnte ich halt nichst mehr machen auserdehm hatt es geregnet und des kommt nich gut mit 60 km.
warst du das oder wie ?
verarsch mal net , is net lustig !
ne aber mir is es änlich gegangen
Zitat:
Original geschrieben von Italjet_LL
ne aber mir is es änlich gegangen
azo