- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Kratz- / Schleifgeräusch HA oder Bremse? [mit Video]
Kratz- / Schleifgeräusch HA oder Bremse? [mit Video]
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich den unheimliches Problem bei meinem 5er Golf BJ2008.
Beim fahren und besonders beim Rückwärtsfahren kommt ein sehr unangenehmes Kratzen und Schleifen von der Hinterachse. Oder sind es die Bremsen?
Hier ein Video:
https://youtube.com/shorts/veS_mvLQ5qc?si=ISjlqK-ZEbuHsisc
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Danke schon mal
Ähnliche Themen
6 Antworten
Auf dem Video hört es sich an als ob es von der HA kommt, willst du einfach mit dem Wagenheber anheben und drehen wo du Geräusche hörst?
Dann Reifen runter und schauen was Sache ist.
Wenn ich es nicht besser wüsste, hört es sich nach einem Stein oder der Blechabdeckung an....
Hochheben und drehen. Könnte ein Stein zwischen Schutzblech und Bremsscheibe sein. Oder ein Steinschlag hat das Blech auf die Bremsscheibe gedrückt.
In der Zeit wo du das Filmchen drehst,hebe ich die Kiste an und Schau was schleift
Guten Morgen.
Danke für eure Antworten. Schon klar mit dem anheben und mal nachschauen
Habe das Video nur eben schnell gestern um 0 Uhr beim nach Hause fahren aufgenommen und davor hat’s mich dermaßen auf dem Eis hingelegt dass alles zu spät war
Wollte nur ins Bett und vorher bei euch nachfragen ob ihr das Geräusch kennt und eventuell genau sagen könnt was das ist.
Ich werde heute Vormittag mal schauen und berichten
Ja, das Geräusch kenne ich; es ist bei unserem Golf ständig. Meine Frau macht es jetzt schon selbst raus. Es ist ein Stein zwischen Hitzeschutzblech und Bremsscheibe.
War es natürlich auch bei mir.
Gerade das kleine Steinchen rauskatapultiert.
Danke euch für die Hinweise und Infos.
Ihr seid spitze!