- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Problemfälle
- Kratzer/Abschürfung am unteren Türende
Kratzer/Abschürfung am unteren Türende
Hallo zusammen, mir ist bei unserem neuen gebrauchten (gekauft im September) aufgefallen, dass es eine Abschürfung am unteren Türende der Fahrertür gibt.
Der Vorbesitzer hat wohl eine Begegnung mit einer hohen Bordsteinkante.
Ich bin mir leider nicht sicher, wie tief diese Abschürfung ist beziehungsweise wie viele Schutzschichten durch diese Abschürfung bereits abgetragen würden.
Ich Frage mich jetzt, sollte ich damit am besten zum Lackierer oder reicht es hier mit dem Lackstift darüber zu gehen? Wenn ich damit zum Lackierer gehe, mit welchen Kosten müsste ich in etwa rechnen?
Bilder hänge ich an, ignoriert bitte den Dreck, es regnet hier gerade sehr viel..
Ähnliche Themen
3 Antworten
Stelle gründlich säubern, vlt. auch bisschen anschleifen mit Sandpapier, entfetten mit z.b. IPA oder Silikonentferner und anschließend Lackstift und Klarlack drüber. So würde zumindest ich vorgehen und mir den Gang zum Lackierer sparen. Ist ja keine direkt ins Auge fallende Stelle
Vor dem Lackstift vielleicht noch etwas Rostprimer (oder wie das Zeugs heißt) aufpinseln.
...und bitte kein Trocken Schleifpapier nehmen... für Laien zu grob
Stattdessen Nass Schleifpapier (P1000) und vorsichtig glattschleifen... vorher das "Gute/Unbeschädigte" abkleben... abgerutscht ist man schnell
EP Grund mit Pinsel auftragen... trocken lassen ( mehrere Tage) und dann mit dem entsprechenden Lackstift ausbessern
...oder freundlich beim Lackierer fragen, ob ein Schluck Grundierung übrig ist... Obolus in die Kaffeekasse
...oder bei totaler Unsicherheit mal bei einem örtlichen Smart Repair Betrieb nachfragen
Gutes Gelingen und Gruß