ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kratzer am GTI-Lenkrad

Kratzer am GTI-Lenkrad

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. Januar 2010 um 6:26

Hallo Leute,

folgendes Problem.....habe gestern beim aussteigen oder einsteigen im auto mein lenkrad beschädigt. hatte ne jeans an, bei der vorne über der rechten tasche ein reisverschluß ist und beim aussteigen oder einsteigen muss ich anscheind so das lenkrad berührt haben, das ich dort jetzt einen ca. 5-8 cm langen kratzer habe!

ZUM KOTZEN!!!!!! Und das genau im oberen Bereich des Lenkrads, wo man immer drauf guckt!

Jetzt meine Frage: Es gibt ja sicherlich viele Pflegemittel, aber meint ihr ich kriege den Kratzer irgendwie wieder raus? das Leder ist ja leicht zerissen, aber wirklich nur leicht! Gibt es speziell von VW irgendwelche mittel hierfür??? hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und das dann optimal behoben????? Habe versucht heute morgen fotos zu machen, aber leider ist es zu dunkel um mit meinem Handy optimale Fotos zu machen.

Danke für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

Hallo Leute,

folgendes Problem.....habe gestern beim aussteigen oder einsteigen im auto mein lenkrad beschädigt. hatte ne jeans an, bei der vorne über der rechten tasche ein reisverschluß ist und beim aussteigen oder einsteigen muss ich anscheind so das lenkrad berührt haben, das ich dort jetzt einen ca. 5-8 cm langen kratzer habe!

ZUM KOTZEN!!!!!! Und das genau im oberen Bereich des Lenkrads, wo man immer drauf guckt!

Jetzt meine Frage: Es gibt ja sicherlich viele Pflegemittel, aber meint ihr ich kriege den Kratzer irgendwie wieder raus? das Leder ist ja leicht zerissen, aber wirklich nur leicht! Gibt es speziell von VW irgendwelche mittel hierfür??? hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und das dann optimal behoben????? Habe versucht heute morgen fotos zu machen, aber leider ist es zu dunkel um mit meinem Handy optimale Fotos zu machen.

Danke für Eure Hilfe.

wenns nicht zu tief zerkratzt ist, dann ist das in 2 Wochen wohl kaum noch zu sehen, Leder kann durchaus einstecken! ...mir ist es bei meinem auch gleich nach 2 Wochen passiert - mit dem Reißverschluss der Jacke...

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 6:44

 

 

wenns nicht zu tief zerkratzt ist, dann ist das in 2 Wochen wohl kaum noch zu sehen, Leder kann durchaus einstecken! ...mir ist es bei meinem auch gleich nach 2 Wochen passiert - mit dem Reißverschluss der Jacke...

ne also so richtig tief ist es nicht. eher leicht würde ich sagen. dennoch sieht man ihn und das leder hängt an gewissen stellen etwas hoch............

ich habe mich die ganze nacht geärgert...... :-(

am 18. Januar 2010 um 6:56

ansonsten wär das wohl was für einen Spot-Repairer...

mit guter lederpflege behandeln, wenn es nicht zu tief ist sieht man es nach einer weile nicht mehr bzw. kaum

Alternativ die Sache einem Autosattler vorstellen. Die können auch tiefere Schrammen in Sitzen u.a. wieder fast in Neuzustand versetzen. Für den sollte das bei Dir ein Klacks sein.

am 18. Januar 2010 um 9:29

Hallo,

 

hier findest du bestimmt Hilfe.

 

www.lederzentrum.de

 

Die haben auch eine kostenlose Beratungshotline, sehr zu empfehlen.

08005553337

 

Lg

Sammy

am 18. Januar 2010 um 10:49

ich dachte schon, ich bin der einzige, dem das passiert! :D

hatte ich auch schon mehrere male an meinen gölfen, geht aber mit der zeit wieder weg, glaub mir! ;)

das leder am lenkrad ist halt leider sehr weich!

dadurch kann es mechanische einflüsse leider schlecht wegstecken, dafür fühlt es sich aber traumhaft an! :cool:

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 11:08

danke jungs für eure hilfe..................es ist nur so traurig weil der wagen erst ein monat alt ist und auch weil es genau in der mitte des oberen lenkradsbereich ist, also auf 12 Uhr!

:-( und das wegen diese beschissene Jeans!

 

am 18. Januar 2010 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

danke jungs für eure hilfe..................es ist nur so traurig weil der wagen erst ein monat alt ist und auch weil es genau in der mitte des oberen lenkradsbereich ist, also auf 12 Uhr!

:-( und das wegen diese beschissene Jeans!

ging mir bei meinem ersten kratzer genauso!

aber das geht wieder weg, keine sorge!

wird dir auch noch öfters passieren, es sei denn, du fährst ohne hose, kommt aber bei einer verkehrskontrolle nicht sooo gut! :D

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 11:27

ich stelle nachher mal ein foto rein...............

Nackt im GTI und Sitzheizung auf drei hätte auch was ;-)

am 18. Januar 2010 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Sammy1811

Hallo,

 

hier findest du bestimmt Hilfe.

 

www.lederzentrum.de

 

Die haben auch eine kostenlose Beratungshotline, sehr zu empfehlen.

08005553337

 

Lg

Sammy

Kann ich auch empfehlen - die haben eine gute Beratung und gute Produkte !

Grüße

yd

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 13:02

ich habe das mit den fotos probiert, aber leider sieht man es nicht. egal ich mache mich da mal schlau......

Deswegen ist das Lenkrad auch unten abgeflacht, damit man nicht daran hängen bleibt. :D

Man muss allerdings immer die Räder geradestellen beim Parken, wobei dann der abgeflachte Teil auch nicht immer exakt unten ist. Die Lösung von Mercedes, dass das Lenkrad in Parkstellung hoch fährt, hat echt seine Vorteile, wäre aber in der Golfklasse etwas übertrieben.

am 18. Januar 2010 um 16:24

Hallo Du....:D

klick mal hier...http://cgi.ebay.de/...507QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

nimm das wenn es sehr dolle ist

Lg Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen