1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kratzer am Radkasten

Kratzer am Radkasten

Audi
Themenstarteram 9. März 2009 um 18:59

Nachdem ich mich gestern in der ewigen Liste der Garageneinfahrer mit meinem Lack an der Wand eingetragen habe, war ich heute bei einem Lackdoktor im Umland.

Somit kann ich nun allen mitteilen das die dümmste Stelle für solche Aktionen der Radkasten (bei mir hinten) ist. Dafür sind dann mal gleich 300€ zu berappen !

Bei mir sah es wirklich harmlos aus.. Zwei Kratzspuren mit jeweils einer Fläche von ca. 3 x 9 cm! Die eine Spur war richtig tief und die andere eher Oberflächlich! Ich hatte Glück das mein Radkasten keinen Schaden bekommen hat...

Das dumme an dieser Stelle ist, das eine ziemlich grosse Fläche lackiert werden muss, damit man es im nachhinein nicht mehr sieht ....

Schmerz das ich meinen TT nun zwei Tage missen muss :-(

Ähnliche Themen
20 Antworten

Und ich kann mitteilen, das wenn sich ein Hu...sohn mit dem Schlüssel an der Beifahrertür vergnügt der ganze Spaß 320 Euro kostet...

Die Kratzer auf dem Dach lies sich Gott sei dank gerade so rauspolieren.

Themenstarteram 10. März 2009 um 13:44

Leider hat mir mein Lacker gerade mitgeteilt das es doch 400€ werden ....

am 10. März 2009 um 14:38

Keine Chance mit einer "smart-repair", wo nur die entsprechende Stelle ausgebessert und lackiert wird, und nicht der ganze Radkasten?

Themenstarteram 10. März 2009 um 15:13

smart-repair wäre möglich aber leider würde man das sehen ... "stehendes bauteil"

am 10. März 2009 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von mpb_goala

... "stehendes bauteil"

:confused:

Themenstarteram 10. März 2009 um 15:52

so wie ich das verstanden habe (und es mir zwei smart-repairer) erklärt haben kann man es schon machen. aber man wird es definitiv sogar als laie sehen ... und nachdem es auf der fahrerseite ist schaut man dort automatisch immer hin... pfusch wäre auch möglich gewesen aber mit dem risiko das sich dort rost aufgrund von unebenheiten fängt...

zum stehenden bauteil ... das sollen bauteile sein die im rechten winkel zur strasse "stehen" .. dort existiert das problem mit dem farbübergang

ich habe das jetzt einfach akzeptiert und will das er wieder so wie vorher aussieht!

nebenbei hab ich mal unsere hausverwaltung gefragt ob die nicht mal einen schoner an der garage anbringen wollen

Zitat:

so wie ich das verstanden habe (und es mir zwei smart-repairer) erklärt haben kann man es schon machen. aber man wird es definitiv sogar als laie sehen ... und nachdem es auf der fahrerseite ist schaut man dort automatisch immer hin... pfusch wäre auch möglich gewesen aber mit dem risiko das sich dort rost aufgrund von unebenheiten fängt...

zum stehenden bauteil ... das sollen bauteile sein die im rechten winkel zur strasse "stehen" .. dort existiert das problem mit dem farbübergang

ich habe das jetzt einfach akzeptiert und will das er wieder so wie vorher aussieht!

nebenbei hab ich mal unsere hausverwaltung gefragt ob die nicht mal einen schoner an der garage anbringen wollen

Hast Du zufällig einen silbernen? Da kann es schon stimmen, dass die Übergänge nicht zu vertuschen sind. :(

Bei schwarz ist das jedenfalls kein Problem!:p

Warum sollte die Hausverwaltung eigentlich ein Interesse an einem Schoner haben? :confused:

Grüsse!

Themenstarteram 10. März 2009 um 16:35

schwarz metallic ... ich kann leider nur das wiedergeben was mir zwei firmen die für smart repair bekannt sind mir gesagt haben .. beide haben mir die möglichkeit pfusch oder richtig angeboten

die hausverwaltung .. einen versuch ist es wert! ausserdem schont es neben meinem auto auch die optik der wand ;-) schaut bei uns inzwischen schon a bisserl bunt aus

Themenstarteram 10. März 2009 um 16:39

hab mal aus wiki ein bild genommen und gekennzeichnet wo objekt des schadens ist

Zitat:

schwarz metallic ... ich kann leider nur das wiedergeben was mir zwei firmen die für smart repair bekannt sind mir gesagt haben .. beide haben mir die möglichkeit pfusch oder richtig angeboten

die hausverwaltung .. einen versuch ist es wert! ausserdem schont es neben meinem auto auch die optik der wand ;-) schaut bei uns inzwischen schon a bisserl bunt aus

Warst Du auch bei Cartop? Wir hatten in der Familie kürzlich einen Schaden am vorderen Radlauf eines A3 in Phantomschwarz-Perleffekt - also so ziemlich dasselbe! Ist bei einer Cartop-Filiale absolut unsichtbar beseitigt worden. (200 €) Ich vermute, Deine Anbieter wollen nur mehr Kasse machen... Ich wäre grundsätzlich bestrebt, soviel Originallack wie möglich zu erhalten!

Zum Schoner: Die Hausverwaltung wird sich freuen. Haben sie endlich den Schuldigen - quasi per Selbstanzeige. Den Schaden an der Wand wirst wahrscheinlich DU jetzt begleichen müssen! Hol´Dir eine Erlaubnis und verdecke Deine Schandtat, indem Du selbst einen dran machst. Kommt Dich im Zweifel billiger.

Oder halt Dich künftig an das Motto "Don´t drink and drive!" ;)

Grüsse!

Themenstarteram 10. März 2009 um 16:57

nur so zur info ... das war auch einer aus der car-top riege !!!

Ist bekannt, dass es da auch "schwarze Schafe" gibt!

Themenstarteram 10. März 2009 um 17:10

ich kann nur das wiedergeben was mir zwei unterschiedliche gesagt haben! sorry

beide haben einen ähnlichen preis aufgerufen

am 11. März 2009 um 10:06

Was will denn ein Lackiererfachbetrieb dafür. d.h., wenn die das ganze Teil lackieren?

Smart repair ist doch deshalb so günstig, weil sie eben nur die schadhafte Stelle (unsichtbar) lackieren.

Na ja, wenn Dir das € 400,- wert ist, ok!

Deine Antwort