ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kratzer auf MMI Display vollständig entfernen

Kratzer auf MMI Display vollständig entfernen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. April 2013 um 10:40

Hallo zusammen,

leider habe ich es geschafft einige Kratzer und Flecken auf meinem MMI High Display (2G) zu verursachen.

Verursacher: Swirl Brillenputztücher

Lösung:

1- XERAPOL

2- Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 für Audi MMI 3G Kristallklar oder Matt (Ich habe Kristallklar)

Mit XERAPOL die Fläche komplett glatt polieren. Leider wird die Schutzschicht mit entfernt. Aber keine Sorge mit Vikuiti Displayschutzfolie wird wieder alles gut. Danach alles gut reinigen und entfußeln.

Die Schutzfolie für MMI 3G nehmen weil es sonst zu klein ist!

Achtung: Die Schutzfolie deckt nicht die ganze Fläche ab. Man muss darauf achten, dass der sichtbare Bereich abgedeckt ist!

Luftblasen entfernen und fertig :-D

Sieht alles wieder wie neu aus ^^

Viele Grüße

MMI Kratzer
MMI mit Displayschutzfolie
Displayschutzfolie in der Sonne
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. April 2013 um 10:40

Hallo zusammen,

leider habe ich es geschafft einige Kratzer und Flecken auf meinem MMI High Display (2G) zu verursachen.

Verursacher: Swirl Brillenputztücher

Lösung:

1- XERAPOL

2- Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 für Audi MMI 3G Kristallklar oder Matt (Ich habe Kristallklar)

Mit XERAPOL die Fläche komplett glatt polieren. Leider wird die Schutzschicht mit entfernt. Aber keine Sorge mit Vikuiti Displayschutzfolie wird wieder alles gut. Danach alles gut reinigen und entfußeln.

Die Schutzfolie für MMI 3G nehmen weil es sonst zu klein ist!

Achtung: Die Schutzfolie deckt nicht die ganze Fläche ab. Man muss darauf achten, dass der sichtbare Bereich abgedeckt ist!

Luftblasen entfernen und fertig :-D

Sieht alles wieder wie neu aus ^^

Viele Grüße

+7
234 weitere Antworten
Ähnliche Themen
234 Antworten
Themenstarteram 18. April 2013 um 10:40

Hallo zusammen,

leider habe ich es geschafft einige Kratzer und Flecken auf meinem MMI High Display (2G) zu verursachen.

Verursacher: Swirl Brillenputztücher

Lösung:

1- XERAPOL

2- Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 für Audi MMI 3G Kristallklar oder Matt (Ich habe Kristallklar)

Mit XERAPOL die Fläche komplett glatt polieren. Leider wird die Schutzschicht mit entfernt. Aber keine Sorge mit Vikuiti Displayschutzfolie wird wieder alles gut. Danach alles gut reinigen und entfußeln.

Die Schutzfolie für MMI 3G nehmen weil es sonst zu klein ist!

Achtung: Die Schutzfolie deckt nicht die ganze Fläche ab. Man muss darauf achten, dass der sichtbare Bereich abgedeckt ist!

Luftblasen entfernen und fertig :-D

Sieht alles wieder wie neu aus ^^

Viele Grüße

Hier gehts zum Thread.

Und hier nochmal die detailierte Arbeitsbeschreibung im Blog von ONKELTOM7777.

MMI Kratzer
MMI mit Displayschutzfolie
Displayschutzfolie in der Sonne
+7

Daumen hoch! Gute Information für alle, denen Gleiches widerfährt.

Vielleicht hat jemand ein Tip wie ich mein MMI 3g Bildschirm am besten Reinige ?

Nie anfassen und ansonsten mit Swirl Staubmagnet.

Also ich finds ne super Idee! Aber das ganze neigt sich doch nun zum Spiegel, oder ?

Die Spiegelungen sind schon ziemlich "stark" ;)

Themenstarteram 18. April 2013 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

Also ich finds ne super Idee! Aber das ganze neigt sich doch nun zum Spiegel, oder ?

Die Spiegelungen sind schon ziemlich "stark" ;)

Es gibt auch die matte Version (Vikuiti Displayschutzfolie ARMR220) ;) Ich habe halt Kristallklar genommen.

Während der Fahrt sieht es aber eher wie auf dem Bild-6 aus.

Ich habe das erste gekauft. Es gibt aber viele Varianten.

Link

Zitat:

Original geschrieben von ugur1975

Vielleicht hat jemand ein Tip wie ich mein MMI 3g Bildschirm am besten Reinige ?

Ich nutze für das Kombiinstrument und MMI einen Rouge Pinsel, um den Staub zu entfernen.

Zum Glück hatte ich an meinem A4 noch keine Flecken drauf.

Alle Flüssigkeiten versauen jedenfalls die aufgedampfte Antireflexbeschichtung.

(an einem ehemaligen RNS-E habe ich das Display nur durch ein feuchtes Tuch beschädigt ...)

Pinsel

Habe es leider schon etwas verkleckert durch cokpitspray .

Vielleicht kann man die Flecken wieder irgendwie weg bekommen

Themenstarteram 19. April 2013 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von ugur1975

Habe es leider schon etwas verkleckert durch cokpitspray .

Vielleicht kann man die Flecken wieder irgendwie weg bekommen

evtl. mit einem TFT-/LCD Monitor Reinigungstuch?

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Original geschrieben von ugur1975

Habe es leider schon etwas verkleckert durch cokpitspray .

Vielleicht kann man die Flecken wieder irgendwie weg bekommen

evtl. mit einem TFT-/LCD Monitor Reinigungstuch?

würde ich nicht machen- das kann das ganze nur verschlimmern

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Hallo zusammen,

leider habe ich es geschafft einige Kratzer und Flecken auf meinem MMI High Display (2G) zu verursachen.

Verursacher: Swirl Brillenputztücher

Lösung:

1- XERAPOL

2- Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 für Audi MMI 3G Kristallklar oder Matt (Ich habe Kristallklar)

Mit XERAPOL die Fläche komplett glatt polieren. Leider wird die Schutzschicht mit entfernt. Aber keine Sorge mit Vikuiti Displayschutzfolie wird wieder alles gut. Danach alles gut reinigen und entfußeln.

Die Schutzfolie für MMI 3G nehmen weil es sonst zu klein ist!

Achtung: Die Schutzfolie deckt nicht die ganze Fläche ab. Man muss darauf achten, dass der sichtbare Bereich abgedeckt ist!

Luftblasen entfernen und fertig :-D

Sieht alles wieder wie neu aus ^^

Viele Grüße

Hättest du mal noch eine Anleitung wie man das Display ausbaut? Gab es komplikationen?

Danke im Voraus

MFG

Themenstarteram 19. April 2013 um 22:04

@dejan89

Nein. Es gab keine Komplikationen. Einfach die Blende vorsichtig demontieren. Die 4 Schrauben entfernen und dann das Display nach vorne ziehen. Die Abdeckung hinten lösen und den Stecker abziehen und fertig.

Das ganze ist in ca. 5 Minuten ausgebaut. Polieren und .... hat ca. 30min gedauert. Ich hatte bisschen Probleme mit der genauen Positionierung der Folie.

Der Einbau erfolgt genau andersrum.

Viele Grüße

Dickes Merci an Rattyto!

Habe mein Display heute nach Deiner Anleitung repariert, sieht für mich aus wie neu.

Die Blende einfach mit einem Plastikkeil aushebeln, am besten direkt über dem Zündschloss anfangen.

Verwendet habe ich die Vikuiti Displayschutzfolie ARMR220 passgenau für Audi MMI 3G Navigationssystem Schutzfolie in matt.

Vielen Dank für die Informationen. Wo habt ihr euch die Folie gekauft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kratzer auf MMI Display vollständig entfernen